Wir schreiben das Jahr 2025 – und schon ist das erste Quartal des „neuen“ Jahrhunderts und Milleniums schon wieder vorbei.
Ich glaube das viele von euch sich an den Jahreswechsel erinnern und dann denken: „Verdammt ist das schon so lange her?“
Ja, ist es und auch andere Sachen feiern Jubiläen, die einen – also mich zum Beispiel – immer wieder verblüffen.
Alben die man man mag und gerne hört erscheinen in Neuauflagen, weil sie xx. Jahre alt werden.
So sind Wish you were here von Pink Floyd und auch Autobahn von Kraftwerk schon 50 Jahre alt.
Born in the USA, Private Dancer, Brothers in Arms und viele mehr werden 40!
Aber auch in jüngeren Jahren gibt es Meisterwerke, die Jubiläum feiern wie z.B. Schnappi und seine Freunde oder Crazy Frog aus dem Jahr 2005.
Also dann, Hallo und willkommen zu Song Contest 72 – The Anniversary Contest!
Und so kommen wir zur Songauswahl:
Jeder Song, der in diesem Jahr sein Jubiläum feiert – sei es das zehnte, zwanzigste, fünfundzwanzigste, dreißigste usw. ,
kann teilnehmen, wenn er denn noch nicht in einem regulären Contest dabei war.
Der Ablauf:
Euren Song mit YouTube-Link (bitte mit Ersatz) schickt ihr per Konversation an mich.
Eingereicht werden können die Vorschläge ab: Donnerstag, 27.02.2025 um 12:00 Uhr.
Einsendeschluss ist: Sonntag, 09.03.2025 um 15:00 Uhr.
Die Songliste wird dann am Dienstag/Mittwoch veröffentlicht und ab dann kann abgestimmt werden.
Eure Fragen kann ich vom 3. bis zum 5. März wegen eines Krankenhausaufenthalts nicht beantworten können,
daher sollte ihr die vorher stellen.
Alle Termine danach sind nicht sicher!
Die Punktevergabe findet nach dem bekannten Prinzip statt:
Bitte wie folgt an mich per PN schicken:
12 - Interpret, Song
10 - Interpret, Song
08 - Interpret, Song
07 - Interpret, Song
...
01 - Interpret, Song
Abstimmen darf nur, wer auch mit einem Song teilnimmt.
Es darf selbstverständlich NICHT für den eigenen Song abgestimmt werden.
Wer seine Stimmen zu spät abgibt, bekommt 12 Strafpunkte auf seinen eigenen Song, wer gar nicht abstimmt, bekommt 24 Strafpunkte.
Einsendeschluss für Eure Punkte: Mittwoch, 19.03.2025, 23:59 Uhr.
Der Ticker startet dann Freitag, 21.03.2025 um 17:00 Uhr.
Also dann, sucht euch was zum feiern aus und legt los!
DIE TEILNEHMER:
bernd7343
Blutgraf
Crackajack Jackson
DarthRevan
falkbingo
Fauntleroy
Foxy-Lady
God_W.
Harvey Specter
Heatwave19
HELLga