Neuerscheinungen (Lego)

• Und schon der erste Hinweis! Morgen ist Black Friday.

Neben mehreren GWP's gibt's auch das Space TikTakToe für 2400 Insiderpunkte. Außerdem 75% auf 5€ Gutscheine. Maximal wahrscheinlich wieder 3 Stück. Da sollte man sich aber beeilen. Das Kontingent war die letzten Jahre immer sehr schnell weg. Auch ist zu beachten, dass die relativ schnell eingesetzt werden müssen und das auch nur einzeln. Fotos zu den Gratisbeigaben und dem Space Spiel auf der Legostore Homepage.

• Das ist das kleine Set, was es von heute bis Sonntag gegen Insiderpunkte exklusiv bei Lego gibt

Vermutlich ist aber schon eher vergriffen.

• Hab eben das neue 2025 Modular gesehen, die Tudor Corner. Sieht absolut fantastisch aus und wäre normalerweise ein Pflichtkauf aber......230 Euro. :flop:

Eckhaus im Tudorstil 10350 | LEGO® Icons | Offizieller LEGO® Shop DE
    LEGO® Icons Eckhaus im Tudorstil – ein Bauset für Erwachsene
    www.lego.com

Also wird die Bücherei weiterhin mein letztes Modular bleiben.

• Ich finde es auch super schön. Wird auf jeden Fall hier einziehen. Allerdings nicht sofort, auch wenn ich den Kiosk, den es Anfangs dazu gibt, gerne hätte.

• Eine echte Augenweide.

Nach meinem Geschmack könnte es ein bisserl mehr Fachwerk sein, z.B. über dem Kurzwarenladen.

Die Dachlandschaft mit den beiden Gauben macht mich allerdings ein wenig wuschig. Zu gerne würde ich mich auf Minifiggröße schrumpfen und einen Samstagnachmittag im Pub abhängen.

• Lecker lecker lecker. Nicht nur was für BVB Fans. :kratz:

Hast Du dir die Bilder angeschaut? Das Schränkchen, auf dem die Renegade thront (ganz und gar unstylish, wenn man mich fragt (was ja aber niemand tut)), hat mal Schrauben und dann wiederum keine. Faszinierend. Und von daher den Kauf wert.

Marvel Boy oller Miesepeter :P

• Das eine ist ein Video, das andere ein Bild, da hat wohl einen die Schrauben gestört und das Bild retuschiert. ;)

Und das Schränkchen gibt es zum Kauf dazu? :kratz:

• Ja, nee. Ich weiß nicht recht, mit Schränkchen würde ich auf Angebote auf dem Zweitmarkt warten und nur das Set abkaufen. Vllt. liegen ein paar Aufkleber für die Schraubenabdeckung der Renegade als Sticker bei.

Ich hab' gerade unstillbaren Appetit auf Banane mit ganz dunkler Schokocreme. zooosch pui pui

• Blick in den Katalog, klar, als erstes Marvel.

76307 Iron Man Mech vs. Ultron / 101 Teile / 14,99
    Bedarf bei mir keiner weiteren Worte, Pflichtkauf.

76308 Spider-Man Mech vs. Anti Venom /107 Teile / 14,99
    Wird gekauft wegen Anti Venom, der Spinnendruck hat aber auch was.

76309 Spider-Man vs. Venom Muscle-Car / 254 Teile / 29,99
    Das Spinnenmädel sieht gut aus, das Auto auch, kommt auf die Liste.

76310 Iron Man Auto und Black Panther vs. Red Hulk / 295 Teile / 29,95
    Ein kleiner Red Hulk, ein Iron Man mit neuer Bedruckung, wenn es nicht der gleiche wie im Mech ist, das Auto ist auch okay, ja, vermerkt.

76311 Spider-Verse: Miles Morales vs. Spot / 375 Teile / 49,99
    Ja und da geht es dann leider auch schon wieder los, Spot möchte ich zwar aber Preis / Leistung passt nur bedingt vermittelbar über die 4 Figuren im Set, wovon ich den Polizisten auch noch gut finde die beiden anderen interessieren mich dank dutzendfacher Varianten aber nur bedingt. Da muss schon ordentlich Rabatt her.

76313 MARVEL Logo & Minifiguren / 931 Teile / 99,99
    Interessant wäre hier für mich nur der Iron Man wenn er denn nur so in diesem Set vorkommt.
    Insgesamt aber eine witzige Idee bei der auch der Preis passt.

76314 Captain America: Civil War Actionduell / 736 Teile / 99,99
    Immerhin 8 Figuren von denen mich aber nur der Iron Man interessiert, weil, ihr wisst schon.
    Der Baubare Giant-Man ist aber klasse. Allerdings gab es den ja schon als baubaren Ant-Man. ;)
    Na mal schauen.

76292 Showdown zwischen Captain America und Red Hulk / 223 Teile / 54,99
    Ein großer Red Hulk, klasse! Aber nicht zu dem Setpreis, das wird höchstens was mit ordentlich Rabatt.

76296 New Captain America Baufigur / 359 Teile / 34,99
    Kann man nicht meckern, interessiert mich aber nicht.

11198 Actionspaß mit Spin und Electro in ihren Dino-Flitzern / 124 Teile
    4+ Set mit mit Figurenvariationen, ist für die lieben kleinen Okay da 4+ immer Drucke hat.

11199 Spideys Team auf Rettungsmission im Dino-Truck / 136 Teile / 29,99
    Hier heht dann der preis mit Lego wieder durch. Interessant ist eigentlich nur das Dino Nashorn für Jurassic Word Fans und sonstige Dino Liebhaber.

11200 Showdown am Baumhaus: Spidey-Rex vs. Gobby-Raptor / 143 Teile 54,99
    Preis / Leistung besser nicht ansprechen. Wer nicht gerade dringend einen Spider-Dino für seinen Spider-Vers Aufbau braucht wird wohl einen Bogen drum machen, trotz neuer Minifigur, die ich aber nicht zuordnen kann, vermutlich eine Schöpfung für die Trick-Serie.

• boah, Duplo Formel 1 Sets. :stinkig:Gott sei's gedankt gibt es als weitere Neuheit die 60472 City Schrottpresse, um dieses Unheil gleich wieder fachgerecht zu entsorgen.
    Die schöneren Sets sind mal wieder bei Friends und Ninjago zu finden. Ich glaube allerdings, dass ich meinen Einkauf für Anfang dieses Jahr bereits erledigt habe. Warten wir auf den Sommer.

• 166 Seiten Katalog - Wahnsinn.

Jede Menge Marvel, Star Wars, aber nur 3 neue Teile von DC. Obwohl ja 2025 ein DC-Jahr werden soll.

Selbst Harry Potter scheint ja noch sehr gut zu laufen.

• Tja, der März wird für mich wahrscheinlich ziemlich teuer, wenn da wirklich alle Formel 1 Boliden auf einmal rauskommen. :lol6:

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

• Hab den Katalog seit letzter Woche und muss sagen, dass da schon ein paar wirklich schöne Sachen, gerade im Bereich für Erwachsene, dabei sind. Die F1-Boliden interessieren mich nicht so, wenn da aber mal bspw. Schumachers 94er Benetton oder sein 2000er Ferrari dabei ist, könnte ich auch da schwach werden.

• Als Formel 1 Fan kann ich bei den Autos nur lachen. Die Designs sind seit einem Monat veraltet. Keines der Autos wird in zwei Monaten, wenn die Saison wieder los geht, so aussehen. Den grünen Kick gibt es sogar nicht mehr aber was solls. Sowas muss man doch zu Beginn einer Saison ins Programm nehmen und nicht NACH einer Saison! Aber was solls, ich kaufe eh nichts davon.

Für mich interessant sind nur der Donut-Truck, Abenteuer Wohnmobil, Rettungswagen. Das ein oder andere günstige Dreamzzz und Minecraft Set könnte vielleicht auch noch den Weg zu mir finden.
    Ansonsten wars das schon. Da gibbet sonst nix was mich hinter dem Ofen hervorlockt. Selbst die günstigen Sets sind wirklich schlecht (vor allem bei Marvel). Insgesamt ziemlich enttäuschender Katalog.

• Naja, zu Beginn der Saison werden die Kosten, die die Teams wollen, wahrscheinlich so hoch sein, dass es deshalb erst später möglich ist. Aber egal. Seit die F1 im Bezahlfernsehen läuft schaue ich sie eh nicht mehr und da ist mir das egal. Die Autos, die mir gefallen, werde ich trotzdem kaufen.

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

• Die drei Sets von DC sind nun wirklich nichts, das man braucht.

Beim 4+ Set mit einem Batmobil zum Bauen lernen bin ich vermutlich nicht die Zielgruppe, zum Superman-Film gibt es nur ein Mech-Set (die sind für mich alle nichts) und der wievielte Tumbler ist das?

Was hätte der Film nicht alles an tollen neuen Figuren hergegeben, mit Hawkgirl, Mr. Terrific, der Gardner-Lantern, Metamorpho, Krypto (!), The Engineer (!!). Von gemunkelten Auftritten von Supergirl oder Kelex mal ganz ab.

Lego :flop:

• Als Formel 1 Fan kann ich bei den Autos nur lachen. [...] Für mich interessant sind nur der Donut-Truck, [...] Insgesamt ziemlich enttäuschender Katalog.

Wow, da bin ich ziemlich nahe dabei! :top:
    Der Katalog hat mich auch nicht vom Hocker gehauen.
    Grundsätzlich kaufe ich sehr selten teure Sets, denn nach dem Bauspass stehen die bei mir sowieso nur rum.

Speed-Champions: Nur Formel 1 neu. Ich mag die eh deutlich weniger und habe schon aus den anderen Set welche. Das interessiert mich nicht. Und, wie soll denn der Bau Spass machen, wenn die Bauweise sich nur geringfügig verändern kann, wie ich vermute?

City: Donut-Truck, weil ich die Food-Trucks mag, sonst nichts.
    Marvel/DC: Lockt mich nicht.
    Star Wars: ebenso.

Vielleicht zanke ich meine Tochter und kaufe ihr noch ein paar Animal-Crossing-Sets. :D Das hat sie früher sehr gerne gespielt und war not amused, als ich ihr 2020 einen t-online-Beitrag zeigte, in dem über Animal-Crossing stand:

Zitat

Es ist der Inbegriff der Zeitverschwendung

:lol7:

Legomäßig wird dieser Zeitraum billig und langweilig für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!