Willkommen im neuen Lego-Forum!

• Nachdem mich Marvel Boy gestern drauf angesprochen hat, hier das neue Forum für alte und neue "Steinchenfans".

Da in diesem Thema Bildmaterial nicht unwichtig ist sollten wir uns über die besten Uploader unterhalten, da es keine Möglichkeit gibt hier Bildanhänge vom eigenen PC hochzuladen. Die zu erwartenden Neuregistrierungen können sich gerne nach Freischaltung bei mir verifizieren und mir ein Benutzerbild (Avatar) zusenden. Es ist keine Pflicht, aber erleichtert das Zusammenleben im Forum ungemein.

Wer als Neuzugang Fragen hat, kann mich auch telefonisch erreichen.

Ergänzungen folgen noch.

Zum Thema Registrierung, Verifizierung und Verkauf über unseren Marktplatz findet ihr hier Infos:

Lothar
    5. Juli 2024 um 22:22

Viel Spaß mit dem neuen Forum wünscht die Forenleitung.

Lothar Schneider -
    Service-Hotline 02208 / 76 75 83 (Mo-Fr 10-22 Uhr, Sa 12-18 Uhr)

• Ich hab die Grundstruktur gerade mit ein paar Unterordnern gefüllt, die allerdings auch noch nichts zu bieten haben.
    Das ganze kam dann doch etwas schneller als ich erwartet hatte aber ich versuche den Legobereich am Wochenende mal mit ein paar Bildern zu füllen und auch im Klemmbausteine Abteil könnte ich wohl zwei Sets vorstellen wenn ich die Zeit zum Ablichten finde, das kann ich aber nicht versprechen.
    Ich hoffe das sich das ganze hier bald mit Leben füllt, denn eine One Man Show soll es nicht werden.

Zum schon angesprochenen Uploader, hat da jemand eine Empfehlung?
    Ich suche nach etwas wo ich ganze Ordner erstellen kann und diese dann auch komplett hochladen kann, das wäre bei Bauberichten hilfreich.

God_W. , du hattest da doch letztens etwas was gut zu funktionieren schien.

• Aber klar gerne! :wink:

Nachtrag:
    Einspruch vom Admin! BESSER NICHT!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Einmal editiert, zuletzt von underduck (28. November 2024 um 20:33) aus folgendem Grund: Zerstört die alte Themenstruktur!

• Ich finde die Bezeichnung Lego Forum unglücklich. Es gibt inzwischen so viele gute Mitbewerber, da wäre Klemmbaustein Forum sicher passender.

Nachtrag vom Admin! Wurde in Lego & Co. erweitert.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

Einmal editiert, zuletzt von underduck (4. Dezember 2024 um 11:19)

• LaLe: Das zerstört vielleicht den Lesefluß im alten Thema.

Besser ist es den Beitrag zu kopieren und hier zeitgemäß angepasst neu einstellen. Zum kopieren musst du nur den alten Beitrag mit der Maus markieren und dann kopieren und hier in einen neuen Beitrag einfügen. So ist es auch kein Crosspost.

Beitrag aus PFF, LaLe am 14.November 2023. RE: Hier könnt ihr Bilder von euren Actionfiguren, Statuen und anderem Merch posten (bis Ende 2024 auch Lego)

• FrankDrake
    Deswegen gibt es auch für jeden sich in "seinem" Bereich auszutoben.
    Der Oberbegriff Lego wurde von mir gewünscht da das hier auch ein Anlaufpunkt für Mitglieder eines "gestrandeten" Lego Forums seien soll.
    Anders ausgedrückt, dies sollte eigentlich ursprünglich nur eine Lego Abteilung werden ich hab mich dann aber entschieden keine Ausgrenzung zu treiben, denn wir wollen alle nur bauen, und vielen ist es eben egal womit.
    Was ich hier definitiv nicht möchte ist Unruhe zwischen den Fans verschiedener Hersteller.

• Zu LaLe , ich bin jetzt nicht davon ausgegangen das bestehende Strukturen zerstört werden sondern das die schon verwendeten Bilder hier nocheinmal zum Einsatz kommen.

• FrankDrake: Klemmbausteine als Überschrift vertreibt die echten Legofans. Lego ist der Überbegriff in diesem Klemmbausteinforum, sonst können wir den Start gleich wieder vergessen.

Wir werden auch im Sammler eine eigene Kategorie Lego/Klemmbausteine anlegen und dann Unterkategorien einbauen.

Zusätzlich bekommt jeder von mir verifizierte Forenuser einmal zum Start ein 10er-Freikontingent für 3 Monate geschenkt, um sich auch einen Handelsaccount im Sammler einzurichten. Wer sich selber ohne Absprache mit mir im Sammler registriert, bekommt das leider nicht automatisch.

• Moin, ich bin Guido aus Hamburg. 54 Jahre alt, fast 8 Jahre lang ein Legoforum geleitet. Zuletzt mit Marvel Boy alles probiert um es am Leben zu erhalten. Aber wegen äußeren Umständen leider gescheitert. Schön, bei einem Neustart dabei sein zu dürfen. Wie ich gerade festgestellt habe bereits als Moderator. Vielen Dank für das Vertrauen. Ich werde mein möglichstes tun um hier Leben rein zu bringen.

Auf eine schöne Zeit,

Gruß Guido

• ...

God_W. , du hattest da doch letztens etwas was gut zu funktionieren schien.

Ich nutze seit einiger Zeit picr.de und bin sehr zufrieden damit. Die Bilder werden dort aber immer auf maximal 1024x768 verkleinert (falls Du es gerne größer hättest)

Ich finde die Bezeichnung Lego Forum unglücklich. Es gibt inzwischen so viele gute Mitbewerber, da wäre Klemmbaustein Forum sicher passender.

Sehe ich auch so, kann aber verstehen, dass die Lego-Fans gerne auch Lego im Namen stehen haben. underducks geplante Unterkategorie im Sammler mit Lego/Klemmbausteine finde ich gut. Würde mir wünschen, dass der /Klemmbausteine hier auch noch eingefügt wird.

• Hallo,

ich bin genauso wie Guido und Bernd vom alten Forum mit rübergekommen. Ich freue mich sehr über einen Neuanfang. Vielen Dank an Marvel Boy und Spaceman .

Ach ja, ich weiß nicht, wer mir meinen Avatar hinzugefügt hat, aber Vielen Dank dafür. :top:

Gruß Michael

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

• @Steinadler1: Willkommen in den heiligen Hallen des Sammlerforen.NET! :wink:

Meinereiner ist hier der Gralswächter und Forenchef. Den Ava hab ich dir und auch GrauerLykaner aus dem alten Forum kopiert und angepasst.

Wer sich bei mir verifizieren möchte registriert sich bitte mit Anschrift und Telefonnummer im Sammler.eu. Dann bekommt er von mir als Begrüßung einen Anruf mit Support und ein 10er-Kontingent für 3 Monate geschenkt. Damit wird er auch im Forum verifiziert und kann so auch unseren eigenen Marktplatz sicher nutzen, da im Forum Angebote und Gesuche aus sicherheitstechnischen Gründen nicht erwünscht sind.

• Hallo zusammen

Ich bin der Rolf, 63 Jahre und baue mit Lego ein kleines Diorama. Ist ne Rentner Beschäftigung. Komme auch aus einem Lego Forum hier her und will mich/muss erst eingewöhnen. Das Forum für mich ein Neuanfang, aber es wird schon.

Auf ein angenehmes und gutes miteinander.

Gruss, Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!