Mir fehlen irgendwie auch mindestens 0,9 Punkte auf dem Geigerzähler.
Ooops! Falsche Tür!
Mir fehlen irgendwie auch mindestens 0,9 Punkte auf dem Geigerzähler.
Ooops! Falsche Tür!
Stimmt.
Ich hatte es bei der Nachkontrolle schon selbst bemerkt und korrigiert, aber dann heute, als ich die Liste noch mal erneuert habe, die alte Fassung übernommen.
Ist doch gut, wenn einem ein Winkeladvokat im Nacken sitzt.
Die Nummer von Ciara hatte ich im erweiterten Kreis, es blieb dann aber doch bei den vier Nudeln aus der Tommeltom-Fraktion.
Letztlich bleibt es ja Geschmackssache und jedem selbst überlassen, was er bepunktet. Aber fb versteht nicht, warum "seine" Songs so "verunstaltet" werden und es noch Leute gibt, die das gut finden.
...Ist doch gut, wenn einem ein Winkeladvokat im Nacken sitzt.
Das möchte ich meinen.
Ich frage mich noch immer, was falkbingo an Nevermores Version von Sound of Silence gefällt.
Ich möchte mich auch nochmal zu meinem 12er äussern. Neuroticfish, eingereicht von Nante.
Ich hab NF mit genau diesem Song (in einer leicht anderen Version) vor ungefähr 10-15 Jahren kennengelernt und sofort für gut befunden. Das der Song ein Cover ist hab ich erst viel später erfahren. Mit der Zeit bin ich ein Fan von NF geworden und hab sie schon mehrfach Live erleben dürfen.
Den Song in diesem Contest hatte ich in der Vergangenheit schon mehrfach fast eingereicht wenn es da nicht mein Lieblingslied von NF geben würde, daß seit Ewigkeiten auf den passenden Einsatz wartet. Einmal war es fast soweit hatte mich dann aber doch für einen Titel von VNV Nation entschieden. Was übrigens mein letzter Contest-Sieg war.
Neuroticfish ist so eine kleine Band das es mich riesig gefreut hat sie hier in der Liste zu sehen. Nochmal Danke dafür Nante.
Du solltest auch bei den SCs versuchen, dich mal in die Situation anderer hineinzuversetzen.
Und wenn du Eric Burdons Gesang kennst (und da bin ich mir sicher), sollte selbst dir einleuchten, dass die Ramones hier ganz schön "Federn lassen".
1. Mach ich doch pausenlos. Siehe diesmal die "Lemonheads". Ein anderes mal hat "Jürgen-87" mal "Visions of Atlantis" eingereicht. Von denen ist einiges in meinen Playlists. "Frankdrake" hat mal was von "Evol Walks" eingereicht, auch in meiner Playlist. LaLe hat mir die "Sisters of Mercy" nahegebracht. Ebenfalls in diversen Playlists. Ich könnte noch weiter machen, aber die Beispiele sollten genügen. Du siehst, daß ich mich ohne weiteres in anderer Leute Musik hineinversetzen kann. Es muss sich allerdings um Musik handeln und nicht um...
2. Natürlich kenne ich alles von den Animals, mit Eric Burdon. Selbstverständlich kommen die Ramones nicht an das Original ran, aber für mich ist es ein TOP Cover.
Ich frage mich noch immer, was falkbingo an Nevermores Version von Sound of Silence gefällt.
Das kann ich Dir genau sagen. Ich liebe Manowar und ich glaube, daß die Nevermore Interpretation von "Sound of Silence" sich in etwa so angehört hätte, wenn Manowar sie gecovert hätte. Der Sänger von Nevermore kommt zwar nicht an die Stimme von Eric Adams ran, aber wie gesagt...
1. Mach ich doch pausenlos. Siehe diesmal die "Lemonheads". Ein anderes mal hat "Jürgen-87" mal "Visions of Atlantis" eingereicht. Von denen ist einiges in meinen Playlists. "Frankdrake" hat mal was von "Evol Walks" eingereicht, auch in meiner Playlist. LaLe hat mir die "Sisters of Mercy" nahegebracht. Ebenfalls in diversen Playlists. Ich könnte noch weiter machen, aber die Beispiele sollten genügen. Du siehst, daß ich mich ohne weiteres in anderer Leute Musik hineinversetzen kann. Es muss sich allerdings um Musik handeln und nicht um...
Mir ging es ein bissel um was anderes. Klar, bei 68 SCs mit nun mittlerweile > 1700 Songs findet jeder irgendwann mal was aus anderen Nischen, was ihm gefällt. Manchmal in homöopathischen Dosen, manchmal mehr. Zumindest die Lemonheads sind für mich doch noch ziemlich nah dran am Original, klingen also sehr ähnlich. Hat dir die Stimme von Ciara einfach nicht gefallen oder das ganze Arrangement des Songs?
Als Teaser kann ich schonmal raushauen das es wohl der Teilnehmerschwächste Contest überhaupt werden könnte.
Das klingt ja schon mal vielversprechend.
Kiro allein zuhaus?
Das klingt ja schon mal vielversprechend.
Ich kenne halt die Abneigung vieler gegenüber dem Thema welches mir vorschwebt.
Eurodance? Mittelaltermusik?
Solange ich den Contest nicht gewinne...
Hat dir die Stimme von Ciara einfach nicht gefallen oder das ganze Arrangement des Songs?
Sie nimmt dem Stück den kompletten Drive und macht daraus ein Einschlaflied. Was sie mit ihrer Stimme noch verstärkt. Das geht mir genauso auf die Weichteile, wie Lana del Rey. (Sorry Mathew)
Und auch nach einem Contest-Sieg soll meine aktualisierte persönliche All-Time Liste nicht unerwähnt bleiben.
Besonderheiten diesmal: Nante bekommt seinen ersten 12er von mir.
366P. LaLe +6
323P. God_W
245P. Terminator T-101
202P. Mathew
191P. Foxy-Lady
175P. Tommeltom +3
168P. Reschi
148P. Heatwave19
145P. Pioneerer
142P. Pecush +4
132P. Nante +12
130P. Jesebal +2
115P. Marvel Boy +1
110P. Wild Bill Kelso +8
103P. Manutereyaq Mares
87P. Falkbingo
83P. Lizard King
73P. ManicPreacher
70P. Dkh
65P. underduck
65P. Fauntleroy
62P. Kiro +7
60P. LeoLurch
57P. Guenkos
53P. FrankDrake
52P. Bullitt
50P. Juergen-87
47P. SinusCosinus
42P. Ringmeister
36P. Xury
34P. HarveySpecter
33P. Kaltez
32P. B.P. Taskfield
31P. Chrisionvision
27P. Anna von Arendelle +5
23P. Crackajack Jackson
18P. Darth Revan +10
18P. mile
18P. Mathew´s Mom
16P. Woesty
16P. Stauda
12P. Ghorghor
10P. Hardy
10P. Unbreakable Cosmo
10P. Manwithoutfear
8P. BodeLocke
7P. Vikki
7P. ders
7P. thetifcat
4P. Damian
2P. Torge
1P. Käptn Kalamari
1P. Mr. Brown
Eurodance? Mittelaltermusik?
Sagen wir mal so: Es gab mal einen Contest mit ähnlichen Thema. LaLe hat sich dort sehr gut geschlagen... und wird dafür heute noch regelmäßig getriezt.
Mehr Tipps geb ich aber nun nicht mehr. Den meisten sollte es wohl mittlerweile klar sein in welche Richtung es geht.
Ich kenne halt die Abneigung vieler gegenüber dem Thema welches mir vorschwebt.
Kann eigentlich nur Gutes bedeuten.
Mathew Ding Dong war doch auch auf Neppomuk´s Rache wie Ostberlin? Und mit s´Muaterl, Würschtlstand und Vorbei sind da drei weitere durchaus ernsthafte Nummern drauf. Von den lustigen Sachen gefielen mir der Kaiser, die Zugfahrt nach Auerbach und der Furz. War in Summe ein echt starkes Album.
Ja, das Album war gut. Ding Dong auch witzig. aber der 14-jährige Mathew hat sich damals anderer Musik zugewendet.
... aber der 14-jährige Mathew hat sich damals anderer Musik zugewendet.
Über nachvollziehbare Beispiele würden wir uns freuen.
Depeche Mode, They Might Be Giants, Billy Joel, INXS und Faith No More waren meine Top 5 in dem Jahr.
Mehr Tipps geb ich aber nun nicht mehr. Den meisten sollte es wohl mittlerweile klar sein in welche Richtung es geht.
, ich hoffe, nicht in die Richtung bei der ich echt raus wäre .
Sicher sowas wie: Der Junge mit dem Hund von Monika.
Depeche Mode, They Might Be Giants, Billy Joel, INXS und Faith No More waren meine Top 5 in dem Jahr.
Konntest du nicht in dem Jahr bleiben?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!