Aktuelle Infos zum Comic-Salon 2022

  • glaube ich nicht mehr daran, dass ein Spitzenpolitiker irgendeinen Termin wahrnimmt, der nicht aus wahlkampfstrategischen Gesichtspunkten in den Kalender gesetzt wurde.

    Im Prinzip ja, aber gleichzeitig zum Erlanger Comicsalon fanden in Franken andere kulturelle Veranstaltungen statt, an denen sicher mehr Menschen seiner potentiellen Wählerschaft zugegen waren.
    Außerdem – was nützen Söder Besucher des Salons die aus anderen Bundesländern kommen?!
    Ich glaube (und kann's daher nicht beweisen) der Mann hatte einfach Spaß an dem Termin und deswegen stand der auch in seinem Kalender. Genau den Spaß, den wir auch damit haben. :)

  • Mal vorsichtig gefragt: Seid ihr nach dem Salon alle gesund geblieben? Der Veranstalter hat uns verschwiegen, dass die Stadt nach der kurz zuvor abgehaltenen Bergkirchweih völlig Corona-verseucht war:

    Zitat

    Laut Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) hat sich der 7-Tage-Inzidenzwert schon am 13. und 14. Juni über Nacht nahezu verdoppelt. Lag die Inzidenz des Landkreises am Montag (13. Juni 2022) noch bei 632,9, betrug der Wert am Dienstag (14. Juni 2022) stolze 1181,0. Der Kreis Erlangen-Höchstadt wies damit zu diesem Zeitpunkt die dritthöchste Inzidenz in ganz Deutschland auf.

    Näheres hier:
    https://www.infranken.de/lk/erlangenhoe…ser-art-5477173

    Wie hoch war die Inzidenz, als der Salon vor zwei Jahren abgesagt wurde? 30? 50? Rund eine Million Besucher sollen sich auf dem "Berg" die Viren weitergereicht haben.

    eck:bier:rt=

  • Im Normalfall stimme ich dir zu, aber nicht wenn er/sie zu einer überfüllten Messe fährt. Aber bisher hab ich noch keine Symptome, zum Glück.

  • Meine WarnApp ist auch leuchtend rot. Von den ca. 7 Leuten, mit denen ich meistens abends unterwegs war, haben mittlerweile 3 nen positiven Test. Das lag allerdings nicht am Salon, das hat ein Mädel in der Gruppe schon mitgebracht. Die Symptome kamen dann am Sonntag. Mich hats bisher nicht erwischt, zumindest gehts mir gut. Ralf König hats erwischt, Ingo Römling hatte zumindest starke Symptome, aber war wohl bisher nicht positiv. Anderen gehts ähnlich. Die Organisatoren hatten im Vorfeld wohl auch diverse Schwierigkeiten, da einige durchaus wichtige Personen coronabedingt ausgefallen sind.

    Update: Ingo hats gerade bestätigt....aber wohl relativ leichter Verlauf.

  • Frage: War das vor Corona anders? Ich meine mich zu erinnern, dass nach großen Veranstaltungen wie Buchmessen viele danach auch erst mal krank waren: Abgeschlagenheit, Durchfall, Schnupfen, Husten, Halsschmerzen... (Nein, ich möchte Corona nicht verharmlosen, ich bin nicht ohne Grund 3x geimpft! Und ich bin deshalb auch in einer Art Isolation für ein paar Tage - WENN ich Corona hätte, kann ich jetzt auch niemanden anstecken).[/QUOTE]

  • Nach der Frankfurter Buchmesse blieb die Hälfte der Belegschaft mit der bekannten Messegrippe liegen. Aber Corona ist nicht Grippe. Auf die Intensivstation musste damals keiner.

    eck:Drt=

  • Wer eigene Bilder geschossen hat, die im Bilderpool und den Ausstellungen noch fehlen, darf mir diese gerne an lothar(at)comicguide.de schicken.

    Morgen bekomme ich noch eine ordentliche Bilderladung von Xury (der sich zum Glück nichts eingefangen hat), aber in der nächsten Woche möchte ich die Bilderbereiche zu Erlangen 2022 abschliessen.

  • Ich bin heilfroh, dass ich nicht selber in Erlangen war.

    Im Rückblick finde ich es auch nicht okay, dass die Stadt kurz vor Start des Salons nicht eindeutiger auf den hohen Inzidenzwert hingewiesen hat.

    Auf der Webseite finde ich unter Corona zwar das hier: https://www.comic-salon.de/de/corona

    Aber da steht nichts davon, dass die Stadt vor Beginn des Salons schon quasi "verseucht" war.

  • Ich bin heilfroh, dass ich nicht selber in Erlangen war.

    Geht mir genau so. Ca. 90% der Menschen aus meinem Bekanntenkreis die in Erlangen waren, liegen jetzt flach in Isolation mit leichten, mittleren und schweren Krankheitsverläufen (je nach Vorimpfstatus). Bei 3fach Geimpften sind es zum Glück eher leichte Verläufe.

    Aber da steht nichts davon, dass die Stadt vor Beginn des Salons schon quasi "verseucht" war.

    Betrifft ja nicht nur Erlangen. Wir haben jetzt flächendeckend in ganz Deutschland Großveranstaltungen auf denen die Leute unmaskiert herumkaspern. Und in keiner Stadt werden sie vorgewarnt wenn ich's richtig sehe.
    Das wird noch richtig lustig für alle.

  • Ich habe kein Symptome und bin auch „Negativ“ nach einem vorsorglichen Doppeltest.
    3X geimpft und stand kurz vor der 4ten, hat mir aber mein Arzt noch vor Erlangen abgeraten, weil ich im März eine Woche „Positiv“ war, mit nur leicht laufender Nase. Wegen dieser überstandenen Infektion bin ich durch die vom Körper selbst aufgebauten Abwehrstoffe effektiver geschützt, als mit einer Impfung – sagt jedenfalls mein Arzt. Scheint aber zu stimmen, habe Erlangen positiv überstanden und bin also negativ ;)

  • Ca. 90% der Menschen aus meinem Bekanntenkreis die in Erlangen waren, liegen jetzt flach in Isolation mit leichten, mittleren und schweren Krankheitsverläufen (je nach Vorimpfstatus). Bei 3fach Geimpften sind es zum Glück eher leichte Verläufe.

    Hm, sollten diejeingen, die meinen sich unbedingt un- oder unzureichend geimpft auf so eine Großveranstaltung begeben zu müssen dann die Verantwortung nicht vielleicht eher bei sich selbst suchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!