Willkommen im neuen Mosaik Fan-Forum vom Sammlerforen.net

• Für unsere Mosaikfans gibt es jetzt hier im ComicGuide.net auch ein öffentliches Forum. Wer bei uns einen alten Account besitzt, ihn aber wegen neuer Mailadresse nicht ansteuern kann meldet sich bitte bei mir.

Die Moderatoren hier sind Kollege Blech, Udo Swamp und Chouette.

Aktuell ist eine Neuregistrierung im Forum wieder möglich. Wer sich verifizieren möchte oder andere Hilfe benötigt, schickt mir seine Kontaktdaten an lothar(at)comicguide.de und ich melde mich.

Ein Benutzerbild (Avatar) kann aktuell wieder von mir aufgeladen werden. Mail mit Bildanhang bitte an mich.
    Eine Verifizierung bedeutet nicht, dass man automatisch für das interne Mosaik-Forum freigeschaltet wird. Darüber beratschlagen die Altmitglieder von Fall zu Fall selber.

• Super da bin ich ja quasi der erste der sich als Fan bekennt, Mosaik ist die erste Comic-Reihe die ich von klein auf verfolge, allerdings nur die Abrafaxe mit den anderen bin ich nie warm geworden.

Aktuell ist Mosaik #545 im Briefkasten drin gewesen, allerdings hinke ich mit dem Lesen einige Ausgaben hinterher.

• Auch von mir ein herzliches Willkommen :wink:

Bin auch bekennender Mosaikfan beider laufenden Serien, wenn auch erst seit einigen Jahren. Das aktuelle Heft wird bei mir wohl erst übernächste Woche von PPM eintreffen, dafür bin ich lesemäßig auf dem aktuellen Stand :floet:

• Wünschen wir hier allen eine unvoreingenommene Diskussion über unserm Liebingscomic und wo jede Meinung gleichberechtigt existiert. :)

• Das Mosaik kenne ich seit der Schulzeit. In den 60ern steckten wir noch voll im "Systemgegensatz"; Hefte bekam ich von den Großeltern beim Westbesuch mitgebracht.

Seit der Wende tauchten die Ausgaben nach und nach auch an West-Kiosken auf. Abonniert habe ich das Monatsheft dann 2000, seit ich nahe dem ehemaligen Haus von Ulbricht & Co. wohne.

Deswegen begrüße ich aufs Heftigste dieses Unterforum - wird ja wohl auch Zeit!

Übrigens: Einen der schönsten Titel hat die Ausgabe vom November 1989 - "Alles umsonst".

"We have met the enemy and he is us."

• Heiliges Kanonenrohr!

Vor Jahren kam es ja schon mal zum großen Schisma bei den Wäscher-Gläubigen.
    Das führte dann zur Spaltung in den einzig wahren Wäscher-Club und die Nostalgie-Comic-Freunde.

Jetzt also das große Schisma auch unter den Abrafax-Jüngern.
    Ob sich das zerschlagene Porzellan wohl je wieder zu einem schönen Mosaik zusammen setzen lassen wird? :D

• Herzlich Willkommen hier :wink:

Tja, das Mosaik kenne ich eigentlich von Anfang an, der Vater des Nachbarsjungen arbeitete in Berlin/Ost bei der Reichsbahn und brachte das Heft immer mit. Mir kaufte mein Vater das MM regelmäßig und wir haben die Comics zum Lesen (nur zum Lesen!) getauscht. Als er umgezogen war, war das leider vorbei, das war so kurz vor Heft 40 herum, als es ins Weltall ging, schade!

• Heiliges Kanonenrohr!

Vor Jahren kam es ja schon mal zum großen Schisma bei den Wäscher-Gläubigen.
    Das führte dann zur Spaltung in den einzig wahren Wäscher-Club und die Nostalgie-Comic-Freunde.

Jetzt also das große Schisma auch unter den Abrafax-Jüngern.
    Ob sich das zerschlagene Porzellan wohl je wieder zu einem schönen Mosaik zusammen setzen lassen wird? :D

Ich denke die "Scheidung" hat sich lange abgezeichnet...:floet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!