Wenn so eine Nullnummer im Internet auftaucht und dann wie z.B. bei Ebay angeboten wird, geht der Schöpfer der 0-Nullnummer meist immer erfogreich dagegen vor. Allerdings wird man diesen illegalen Handel damit, nie 100 % im Griff kriegen. Selbst auf der Mosaikbörse in Wolfen gab es einige schwarze Schafe, die diese. teilweise auch unter dem Ladentisch an ihren Stand angeboten hatten.
Beiträge von Udo Swamp
-
-
Heute morgen kam am Ende der Sendung "Volle Kanne" auf ZDF auch ein Beitrag übers Mosaik und die aktuelle Serie. Zu sehen waren KDS und JUS.
Nun habe ich mal auf der ZDF-Mediathek versucht den Beitrag "Volle Kanne" vom 30.01.2025 mir anschauen und stellte dabei leider fest, dass genau dieser Teil aus dem Video herausgeschnitten wurde.Die Zensur hat wieder mal zugeschlagen. https://www.zdf.de/gesellschaft/v…r-2025-100.html
-
-
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Mit gelochten Heften, ja das hatten tatsächlich leider viele Sammler dazumal gemacht. Entweder wurden die Hefte oftmals gebunden zu Büchern. Oder eben die einfache schnellere Variante: Lochen und anschließend die Hefte abheften in Aktenordnern. ... Heute haben solche Hefte kaum noch einen Wert.
-
-
..... Und Eulenspiegel … nun ja, wenn’s sein musste.
Wenn ich’s mir recht überlege, hat man die Langweiler nun alle durch.......
Bist du dir da wirklich sicher.
-
Mein Abo Heft (auch das der Caramellen) war heute bereits im Briefkasten. Für die Abrafaxe geht die Reise erst mal weiter in den deutschen Landen. Die Idee eine Story in einem einzigen Heft abzuwickeln gefällt mir eigentlich ganz gut. Vermutlich bleibt das so im Jubiläumsjahr.
Diese Idee ist tatsächlich sehr schön und ich bin absolut froh das es jetzt so ist. Zwei Jahre Eulenspiegel wäre am Ende ziemlich nervig geworden.
-
Eine sehr interessante Geschichte, vielen Dank an Komnenos, der dies wirklich durchgezogen hat. Mit großen Erfolg :Respekt!
-
Na ja, immerhin es gibt es noch.
-
Unabhängig von der Frage, wie das in den nächsten 11 Heft hier gemacht wird, ist es dennoch immer so, dass die Kioskausgabe immer der Standard bleibt und ist. Die ist eben für alle jederzeit verfügbar ist, ohne weitere spezielle Anforderungen. Die Abovariante kann deswegen auch mal eine Seite mehr oder besondere Extras haben. Emotional gefühlt, kann das natürlich anders sein und jeder mit sich selbst ausmachen.
-
Das Kiosk-Heft kann man ohne besondere Voraussetzungen erwerben, egal ob als regelmäßiger Käufer, als Laufkunde oder als Abonnent. Das wäre also in meinen Augen die übliche Ausgabe. An das Abo-Heft kommt man nur mit Abo ran. Das wäre dann aus meiner Sicht eine spezielle Abo-Variante, also eine mit Variantcover.
Das sehe ich auch so. Die Abo-Variante ist die eigentliche wirkliche Variantausgabe. Das Kioskheft ist die Normalausgabe, also der Standard. Demzufolge hat die Mosapedia alles richtig gemacht.
-
-
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Das Zwischenspiel mit dem Don fand ich dazumal auch gut. Insgesamt gesehen gab es schon einige schöne Höhepunkte in dieser Serie.
-
Da braucht man aber etwas viel Fantasie. Aber auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen.
-
Die Ansichten dazu können ja verschieden sein.
Ich fand jedenfalls den ersten Eulenspiegel halt besser und auch ja, wenn es der im Heft gewesen wäre. Beim Glatzeder-Eulenspiegel aus dem jetzigen Heft stimmen die Proportionen irgendwie nicht so richtig, der Kopf wirkt z. B. zu groß und aufgesetzt. Nö, der gefällt mir einfach nicht und verdirbt mir ein wenig die Freude an dem Mosaik.
-
Bei der Figurine des Till Eulenspiegels, wäre es mir viel lieber gewesen, statt der Karikatur eines Winfried Glatzeders, dafür dem in Heft 1/76 auf Seite 2 schon abgebildeten Eulenspiegel übernommen worden wäre. Dieser wirkt einfach bedeutend besser. Der Glatzeder-Eulenspiegel ist mir zu sehr überzeichnend und wirkt eher abschreckend im Mosaik.
-
Es kommt natürlich darauf in welchen Zustand die Bücher sind und was du alles daran erneuern möchtest. Auf jeden Fall einen Nach- oder Neubeschnitt der gebundenen Heft vermeiden.
-
Hoffentlich ist es ok, wenn ich hier schreibe? Ich bin ebenfalls Abonnent, mein Problem ist jedoch weniger, in welchem Zustand die Hefte bei mir ankommen, sondern ob überhaupt. Seit knapp einem halben Jahr muss ich für jedes Heft beim Aboservice eine Ersatzlieferung anfragen, weil das reguläre Heft einfach nicht kommt.
Ich muss dazu hinzufügen, dass ich hier in Stuttgart nicht im Einzugsbereich des Versanddienstleisters Pin Mail liege und dieser Dienstleister wohl Kooperationen eingeht, wenn der Versand über deren Einzugsbereich hinaus geht. Ist dies ein Problem, welches nur mich betrifft oder finden sich hier Leidgenossen?
Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns. Zum Aboheft: Von solchen Problemen habe ich auch schon mal gehört, wenn das Gebiet außerhalb der Zustellbereiche der PIN liegt. Gewöhnlich übernimmt dann meistens ein anderer privater Zusteller oder am Ende die Deutsche Post. Wer war oder ist es bei euch zuletzt der Austräger gewesen?
-
Da hast du natürlich Recht. Das wäre zumindest dann nicht schon wieder ein deutsches Mittelalter.
-
-
Im deutschen Mittelalter und diesmal mit einem Spaßmacher. Aber ich bin erst mal gespannt, wohin die Reise geht....
-
Es bleibt also immer etwas Spannung vorhanden. Ein Grund mehr das Abonnement am Ende doch zu behalten.
-
Ich hätte gern einen Stammbriefträger, der dann sicher auch einen kleinen Weihnachtsbonus bekommen würde.
Leider wohnen wir hier in einem rund zehn Jahre alten Neubaugebiet, dass von der Post für unsere Kleinstadt als Testgebiet auserkoren wurde. Die Zusteller wechseln alle drei bis vier Wochen, was mal mehr und mal weniger schade ist. Aber einen Stammausträger haben wir so halt leider nicht.
Ich wohne zwar nicht in einem Neubaugebiet oder in einem Testgebiet, aber leider ist es bei mir ähnlich. Immer wieder verschiedene Zusteller der PIN-AG und das Heft kommt fast immer beschädigt an und bei nassen Wetter ist noch schlimmer. Man getraut sich gar nicht jedes mal deswegen ein großes Fass aufzumachen und alles zu melden. Als noch im alten bedruckten Papierumschlag war, sowie zuletzt in der Folie (ebenso die Ersatzlieferung in Folie) kam es immer Tadellos an.
-
Der Anfang war sehr gut, flachte aber Meinung nach, vor allem zum Ende dann erheblich ab. Daher bin ich eher etwas eingeschränkt, was eine zu gute Bewertung betrifft.
-
Ja, ich auch. Vielen Dank an Sven.