Alles Gute nachträglich euch zum Geburtstag!
![]()
![]()
Beiträge von Udo Swamp
-
-
Ja, "Die Jagd nach dem Golde" ist korrekt.
-
Angekommen ist jetzt auch das neue Caramellenheft mit dem Titel "Der Kunstraub von Amsterdam".

Inhaltlich ganz gut gelungen und dynamisch auch gut gezeichnet Das neue Abenteuer der Hollandserie geht hiermit in die nächste aber auch letzte Runde. Der Bürgermeister wird nun als Hintermann des beauftragen Gemäldediebstahls überführt und springt daraufhin kurzentschlossen aus dem Fenster. Hat dabei aber wieder mal Glück im Unglück, nicht nur beim Fenstersturz. Am Ende geht es auch dann für alle anderen Beteiligten ganz gut und glücklich aus. Die Hollandserie findet hier nun ihren Abschluss. Die "Annabellas" ziehen am Ende aber weiter in neue Abenteuer. Mal sehen, wohin es geht und wo sie dann wieder aufschlagen werden....
-
Heute war nun schon das neue Mosaik im Briefkasten. Das Cover ziert dabei den Mosaik-Lieblingsschurken Don Ferrando mit Abrafaxen in atemberaubender Pose. Dazu trägt es noch den vielsprechenden Titel "Die Jagd nach dem Gold". Fast ganz ähnlich hieß schonmal ein Mosaik, das allererste mit "Auf der Jagd nach dem Golde". Aber seht selbst, ob der Inhalt dann auch den Erwartungen entspricht. ...

-
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

-
Vielen lieben Dank.
-
Vielen herzlichen Dank.
-
Vielen herzlichen Dank für eure lieben Wünsche.
-
Alles Gute zum Geburtstag.
-
Steinchen für Steinchen nimmt offiziell nicht daran teil.
-
Habe mein Heft heute auch bekommen. Kann mich der der Einschätzung meiner Vorredner im wesentlichen anschließen. Bin weiter gespannt, wie es sich entwickelt.
-
-
Alles Gute zum Geburtstag!

-
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

-
Das ist wirklich eine gute Idee das alles zusammen zu tragen.
-
-
Eindeutig ist das eine Fälschung und leider kein Original und keine Rarität .Es gibt mittlerweile viele solche selbst hergestellten "Unikate ", die oftmals nur zur Gewinnmaximierung in dem Umlauf gebracht werden. Die Links zum alten Abrafaxe-Forum wird man wahrscheinlich nicht mehr auffinden können, dafür war es zu groß mit zu vielen Themen und Beiträgen.
-
Ebenfalls nachträglich wünsche ich allen Geburtstagskindern der letzten Tage alles Gute zum Geburtstag.

-
Die Abrafaxe waren natürlich gemeint. Interessant wäre die Vorstellung auf jeden Fall auch.

-
Durchaus, die Faxe tragen tatsächlich während des Empfangs der Gesandschaft vor dem Kaiser kurzzeitig ähnliche Kostüme, wie die Digedags im Orient. Bei der sarazenenischen Gesandschaft sind auch Ahnlichkeiten in der Kostümierung aus früheren Mosaik-Zeiten erkennbar.
-
Habe es heute auch bekommen mit Bach-Heft als Beilage. Es geht aber nicht in den Orient, sondern kommt aber nur eine Gesandschaft aus dem Orient und die Faxe bleiben vorerst in Prag. Die Ratten bekommen kein Fisch, aber Katzen kommen langsam in Erscheinung
-

-

-
Alles Gute wünsche eich allen zum Geburtstag!

-
Habe heute auch mein neues Mosaik 602 (ebenso das Mosaik 91 und das neue Caramellenheft) bekommen. Allerdings finde ich die Tiergeschichte an sich total überflüssig. Ansonsten ist der ganze Rest gar nicht so schlecht.