The Clownprince Of Crime - alles rund um den Joker

• Auf die Nebenstorys hab ich so gar keine Lust, aber vllt. haut Panini die Hauptstory am Ende ja gesammelt raus. Und mit etwas Glück auch als HC.

• Ich habe noch nichtmal die erste Kurzgeschichte beendet und den Rest nur noch durchgeblättert. Die eigendliche neue Story hat mich gleich gepackt und der Einstieg ist Simpel. Der Joker war ne Weile weg und taucht zweimal auf und beide behaupten der Echte zu sein.

Der eine erinnert mich an den Burton-Joker und der andere an den Nolan-Joker. Damals war das eine hitzige Debatte wer den der bessere Joker war; sowohl im alten Forum und meinem Bekanntenkreis Für mich sind beide der Joker weil er eben alle sein kann.
    Ich fänds witzig wenn der Autor diese Debatte in diese Geschichte gepackt hat.

Hihi, ich kann mich nicht entscheiden wenn ich eher behalten wollen würde. Sehr spannend wie das wohl zuende geht. Wer ist der Echte oder ist es vielleicht keiner von Beiden?
    :weissnix:

• Vikki
    So wie Dir geht es mir auch. :D Momentan tendiere ich zum "Glatzkopf" :zwinker: Ich hoffe die Story bleibt so gut.

Gia
    Ich persönlich denke das es eher unwarscheinlich ist, das das nochmal gesammelt oder auch als HC kommt. Wurde mit der ersten Solo Serie oder den 3 Jokern ja auch nicht gemacht.

• Das habe ich als Beispiel herangezogen, weil ich es aufgrund solcher Sonderveröffentlichungen nicht für undenkbar halte, dass Panini die neue Joker Story irgendwann mal ohne Beiwerk rausbringt.

• Gerade den dritten Band gelesen.

Bin ein wenig unzufrieden mit der "Auflösung". Etwas unübersichtlich, welcher Joker jetzt eigentlich wer war.

Abruptes Ende und die "Erklärung" soll sich dann in einem additional Kapitel 10(II) finden... Heißt für mich, dass die Serie sich nicht durch die Story an sich erklärt und auflöst, sondern noch ein halbes Kapitel benötigt wird, um den "Sinn" darzustellen.

• N'abend :wink:

Vorgewarnt; der nächste Abschnitt spoilert. Die, die es lesen wollen machen den Spoiler eh auf. Die Anderen einfach nicht lesen. :grins:

Ich bin zufrieden mit dem Ende; mehr noch als mit der Auflösung. Der falsche Joker was der mit der Kugel im Kopf; somit ist der echte Joker der kriminelle Joker der den Fake selbst geschaffen hat. Die Zusatzstory zeigt wie es dazu kam. Aber es sind die letzten beiden Seiten der Hauptstory die es für mich zu einer gelungenen Jokerstory macht. Man weiß nicht, welcher Joker mit dem Kopf des Anderen aus den Wasser steigt. Dieses Unwissen macht für mich den Joker aus.

Einmal editiert, zuletzt von Vikki (20. September 2024 um 21:44)

• Meine Rezi zu Der Joker: Der Mann, der nicht mehr lacht #3 - Die Schlacht der Joker

LordKain1977
    30. September 2024 um 11:53

Ich bin da auch eher bei Vikki. Ich empfand das Ende der Hauptstory als sehr gelungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!