Beiträge von Vikki

• Uncanny X-Men Band 1: Geballte Mutantenpower

Unser Lord hat ja schon wunderbar den Inhalt wiedergegeben also gehe ich da mal nicht drauf ein. Die Autorin Gail Simone ist mir unbekannt aber laut Nachwort hat sie wohl sich stark für die Rolle von Frauen in den Geschichten eingesetzt die oft nicht sehr toll war; laut Text. Was Sie wirklich gut kann ist die Emotionen und Gedanken der Charaktere zu schreiben. Vorallem mein Liebling Rogue schreibt sie toll und das zwar Logan Körper einen Heilfaktor besitzt aber nicht seine Seele wird hier wunderbar dargestellt. Ich liebe das. Was Sie nicht so gut kann ist es, den Lesern Handlungen nachvollziehbar darzustellen. So verstehe ich nicht wie Rogue und Gambit darauf kommen in Südamerika die gefiederte Schlange aufzusuchen; als Beispiel. Gesammt gesehen macht der Start ihrer Saga aber Laune zu lesen das mich sowas dann doch nicht so sehr stört wie den Lord. Ja; die Beweggründe von Dr. Ellis sind nicht klar aber ich denke mal das wird im Laufe der Reihe n8ch gelöst und sehe das nicht als Kritik. Auch das Scott; Rogue davon abbringt die Gefangenen zu befreien und sich da seltsam verhält hat; so hoffe ich; bestimmt Gründe. Wenn nicht teile ich diese Kritik. Mal sehen was der nächste Band dazu preisgibt. Ich freu mich drauf.

Ich muss was empfehlen was zumindest mich überrascht und begeistert hat. Früher; vor Jahren; haben ich und mein Jugendfreundeskreis am Wochenende ein Spiel rauf und runter gezockt. 4 Spieler auf geteiltem Bildschirm haben es geliebt.

Letzten Donnerstag nach NXT Wresling auf Pro7Maxx bin ich kurz eingeschlafen; als ich wieder wach war zappte ich mich durch die Programme und bin bei ZDFneo hängen geblieben. Grund; ich sah einen bulligen Kerl mit Clownsmaske der in einer heruntergekommener Bar mit Theaterbühne einen Schwarzen erschlagen wollte. "Das ist doch Sweettooth aus Twisted Metal", dachte ich mir und schon schlugen die nostalgischen Erinnerungen an damals zu. Zum Glück ist Freitag mein frei Tag und so schaute ich die ganze 1. Staffel die dort lief. Ich liiiiebe diesen abgedrehten Trash und das Killroad (mein Auto das ich immer genommen habe) den Hauptcharakter stellt freut mich. Man hat es echt geschafft die Atmosphäre des Spiels in eine Serie zu packen und dann noch mehr draus zu machen als das Spiel ergibt. Die Endzeit ist vielleicht nicht nachzuvollziehen und manche Special Effects schlecht aber das ist egal weil so schön schräg ist. Wird nicht jedem gefallen aber ich fahr voll drauf ab. Freu mich auf die 2. Staffel.

War heute im Comicladen und hab folgendes gekauft.

• Batman Hush - Pocket Edition ; meine Batmansammlung ist auf deutsch, bis auf Hush; da habe ich die US-Hefte und jetzt endlich auch auf deutsch.

• Genosse Superman - Pocket Edition ; Für 14,99 hab ich es mal gekauft; wollte ich schon immer mal lesen.

• All In Special Heft & Absolute Batman ; das Special habe ich weil da ein Absolute Intro drin sein soll; aufjedenfall bin gespannt auf DCs Ultimate Universum.

• X-Men: Kampf um den Thron von Apocalypse & X-Men Band 1 ; bin da nerdig; nuff said. :D

Das wirds bei mir.

Die Batman Heftserien vielleicht; weiß noch nicht ob ich da aufhöre.

Alterswohnsitz im Süden... meine Eltern dachte da auch oft an Spanien; sie lieben Spanien; nur musste ich sie daran erinnern das die knapp 50° letztes Jahr dort keine Ausnahme sein wird in den nächsten Jahren. Viele scheinen den Klimawandel echt für eine Momentaufnahme zu halten. Selbst die hitzegewohnten Spanier sind in den Norden geflohen um den Sommer hier zu verbringen.

Du packst deinen Koffer im Zug aus? ich bin verwirrt :kratz:.

War grad im Garten und hab eine Schüssel rote Johannisbeeren (die frühen) gepflückt. Gleich muss ich die mal abstribbeln, ist doch was anderes als eingefrorene. Werden dann eingezuckert und ab in den Kühlschrank, Morgen gibts dann die erste Portion mit Milch "yummyyummi".

Ich liebe es; ok, bei mir snd es eher gezuckerte Erbeeren und die Milch flüssige Schlagsahne. ^^

Hallo ihr Lieben; ich habe jetzt doch auch ohne fehlenden Minis Fall of X gelesen. Auch wenn das Ende der Mutanten Nation schade ist, kam es für mich nicht überraschend. Das Orchis die Menschen auf ihre Seite zogen war klar als am Anfang Xavier und Co sich den Menschen als überlegen und irgendwo auch von Oben herab betrachtet und dargestellt haben. Die Zeiten waren vorbei als sie sich als Menschen mit Kräften betrachtet haben und ich mir dachte das das noch böse Enden wird. Das Xavier zuerst versucht Moira in der Vergangenheit zu töten bevor sie ihre Kräfte im 10ten Leben bekommt und sich dann auch noch gegen die Menschen mit den KI's von Orchis verbündet um die Mutanten zu retten war eine Überraschung. Er wurde so wie einst Magneto und Erik zu ihm. Das die Millionen Mutanten jetzt mit Krakoa in Frieden und Harmonie im weißen Raum leben gefällt mir. Das Schicksal vieler bekannter Mutanten auf der Erde bleibt offen und die Zukunft wird zeigen was weiter passiert.

Bis auf die Mini zu Magnetos Rückkehr fehlt mir nix weiter und ich bin mal gespannt ob ich eure Kritik an den neuen Bänden teile. Wahrscheinlich nicht; ich bin da zu nerdig. :D Uncanny X-Men Band 1 hab ich schon hier liegen mit meinen drei Lieblingen Rogue; Gambit und Jubilee.

Für mich ist Dr. Who Serienneuland. Naja fasst; es gab mal auf RTL2 die Spinoff Tourchwood und da wurde der Doktor oft erwähnt und ich erinnere mich als Kind mal diese Mülleimer mit Laserkanone als Nase gesehen zu haben. Fand ich als Kind albern. Jetzt kam ja auf Tele5 eine Staffel der Serie und fand das sowohl trashig als auf unterhaltsam und hoffe das es da bald weitergeht aber an die Kenner mal Fragen. Welche Staffel war auf Tele5 zu sehen? Kann der neue Doktor sich an seine vorherigen erinnern oder ist es eine komplett neue Person? Die Darstellerin von Rose ist der neue Doktor? Also Weiblich? Das muss ich unbedingt sehen. ^^

N'abend. Ich habe jetzt Venom War Heft 2 gelesen und finde es supi. Mit dem ersten Sonderband sollte es man so lesen. Venom War Heft 1 > Spider-man: Venom War US 1 und 2 > Carnage: Venom War US 1 bis 3 > Venom War Heft 2 > Spider-man: Venom War US 3 und 4

Fehlt nur noch der finale Band der Venom Serie und Heft 3; den zweiten Sonderband mit Wolverine und Deadpool lasse ich wohl aus. Wirkt auf mich wie unnötige Minis.

Bis dann. :wink: