Beiträge von Sands

Gerade den dritten Band gelesen.

Bin ein wenig unzufrieden mit der "Auflösung". Etwas unübersichtlich, welcher Joker jetzt eigentlich wer war.

Abruptes Ende und die "Erklärung" soll sich dann in einem additional Kapitel 10(II) finden... Heißt für mich, dass die Serie sich nicht durch die Story an sich erklärt und auflöst, sondern noch ein halbes Kapitel benötigt wird, um den "Sinn" darzustellen.

Bei mir wirds auch etwas teuer:

April

Batman 84
    Batman – Detective Comics 80
    Knight Terrors Sonderband 2:
    Batman: Knight Terror 3
    Green Lantern 1
    Catwoman 1
    Nightwing 1

Mai

Batman 85
    Batman – Detective Comics 81
    Batman: Knight Terror 4
    Superman 1
    Green Arrow 1

Juni

Batman 86
    Batman – Detective Comics 82
    Batman/Superman: World`s Finest 4
    Flash 1
    Titans 1

Auf Seite 11 in der Vorschau, wo die Plexy Heroes für Dawn of DC erwähnt werden, steht, dass Tom Taylor Wonder Woman übernimmt?!

Hatte iwo gelesen, dass eher Tom King da schreibt. Was stimmt nun?

Am Nachmittag Heft 75 gelesen und muss sagen, dass mir die Heftreihe sehr zusagt.

Gerade die Ausarbeitung der Charaktere wie Mr. Freeze und Two-Face finde ich sehr lebendig und sind einfach großartig dargestellt. Die Story ist, auch durch den Sonderband, spannend und weitreichend.
    Die Geschichte um Gotham wird erweitert (Annual 2022) und bleibt und zentriert sich dadurch auch in der Stadt.

Einfach ne gute Batman Story mit geschichtsträchtigen Hintergründen zu Gotham, mitreißende und starke Schurken, einen noch bisher im dunkeln tappenden Batman und Bock auf mehr!

Daumen hoch zur aktuellen Storyline Gotham Nocturne! :top:

PS: erscheint im Dezember keine Ausgabe?

Moinsen,

es gibt Neuigkeiten in Form von der Roadmap für das zweite Halbjahr.

Was ist da für euch dabei? Was ist euer Favorit?

https://paninishop.de/neu/comic-neuheiten-2023/

100 Bullets (Deluxe Edition) Bd. 5 (von 5)
    All Star Superman (Neuauflage)
    Authority (Deluxe Edition) Bd. 1
    Batman Bd. 3 (3. Serie)
    Batman - Die 1989er Filmadaption (Deluxe Edition)
    Batman - One Bad Day: Bane
    Batman - One Bad Day: Clayface
    Batman - One Bad Day: Ra's al Ghul
    Batman & der Joker: Das tödliche Duo Bd. 2 (von 3)
    Batman & der Joker: Das tödliche Duo Bd. 3 (von 3)
    Batman & der Joker: Das tödliche Duo Bd. 1 (von 3)
    Batman Action Bd. 2
    Batman Action Bd. 1
    Batman Detective Bd. 3 (3. Serie)
    Batman Incorporated Bd. 1
    Batman und Robin (Neuauflage) Bd. 2
    Batman und Robin (Neuauflage) Bd. 1
    Batman und Robin (Neuauflage) Bd. 3
    Batman Urban Legends: Legendäre Abenteuer
    Batman Urban Legends: Legendäre Geschichten
    Batman von Scott Snyder und Greg Capullo (Deluxe Edition) Bd. 2 (von 2)
    Batman vs. Robin - Lazarus Planet Bd. 1 (von 3)
    Batman vs. Robin - Lazarus Planet Bd. 2 (von 3)
    Batman vs. Robin - Lazarus Planet Bd. 3 (von 3)
    Batman: Die Fear State Saga (Deluxe Edition)
    Batman: Ich bin Batman Bd. 3 (von 3)
    Batman: Killing Joke
    Batman/Spawn: Dämonenfluch
    Batman/Superman: World's finest Bd. 2
    Batman/Superman: World's finest Bd. 3
    Batmans Sohn (Neuauflage)
    Black Adam Bd. 2 (von 2)
    Blue Beetle: Graduation Day
    Catwoman Bd. 9 (2. Serie)
    Dark Crisis Sonderband Bd. 2
    DC Celebration: Der Tod von Superman
    DC-Horror: Angriff der Vampire - Special: Blut-Kommando
    DC-Horror: Conjuring
    DC-Horror: Krieg der Zombie-Götter
    Deathstroke Inc. 2 Bd. 2
    Der Joker: Der Mann, der nicht mehr lacht Bd. 1
    Der Riddler: Das erste Jahr
    Fables (Deluxe Edition) Bd. 6
    Fables (Deluxe Edition) Bd. 7
    Fables: Im tiefen dunklen Wald Bd. 2 (von 2)
    Flash Bd. 4 (3. Serie)
    Flash Bd. 5 (3. Serie)
    Future State Gotham Bd. 3
    Harley Quinn Bd. 4 (3. Serie)
    Harley Quinn: Die Fledermausarmee
    Harley Quinn: Harley zerlegt das DC-Multiversum
    Injustice - Götter unter uns: Das dritte Jahr (Deluxe Edition)
    Injustice - Götter unter uns: Das vierte Jahr (Deluxe Edition)
    Legenden des Dunklen Ritters von Dan Brereton
    Nightwing Bd. 5 (3. Serie)
    Poison Ivy: Metamorphose Bd. 2 (von 2)
    Rorschach (Deluxe Edition)
    Sandman: Dead Boy Detectives
    Superman Bd. 1 (3. Serie) 14.11.2023
    Superman - Action Comics Bd. 5 (2. Serie)
    Superman - Action Comics Bd. 4 (2. Serie)
    Teen Titans von George Perez Bd. 9
    Wonder Woman Bd. 4 (3. Serie)

Die nächste Panini Vorschau 110 enthält anscheinend dann die Monate Juli, August und September und wird wohl nur noch alle 3 Monate veröffentlich.
    Eine genaue Erwähnung findet sich nicht in dem Heft, lediglich auf der ersten Seite im Kleingedruckten.

Yesss,

bei mir wirds wohl:

Dark Crisis 3v7
    Dark Crisis Sonderband 1
    Batman 73
    Nightwing 4

Flash 3
    Batman – Detective Comics 70

Dark Crisis 4v7
    Batman 74

Ich bin Batman 3v3

Flashpoint Beyond 4v4
    Batman – Detective Comics 71

Und vielleicht noch

Nightwing: das Erste Jahr

Ich finde es auch gut bisher, habe zunächst die Justice League Incarnation übersehen, jedoch noch vor Justice League 14 konsumiert, von daher ein sehr angenehmer Übergang und auch gespannt, wie es weiter geht.
    Zusätzlich habe ich mir in den letzten 4 Wochen auch noch Crisis on Infinite Earths und Infinity Crisis gegeben, was zusätzlich hier von Vorteil ist.

Ja Danke,

ich bin da etwas emotional und schimpfe mal gern wie ein Rohrspatz, ist aber eher Donald Duck style als Punisher :D

1. Du bist sehr schlecht informiert. Dass die nächsten (durchaus auch größeren) Daredevil VÖs von vornherein fürs zweite Halbjahr geplant waren wurde hier ja schon mehrfach kommuniziert, wie Dir die Foristen hier gerade nochmal erläutert haben.
    -> Ja derzeit schon, war länger nicht mehr hier im Forum unterwegs. Wüsste allerdings jetzt ad hoc auch nicht, welche Threads ich hier genau durchschauen müsste, um auf den aktuellen Wissensstand zu kommen. Ich werde aber nächstes mal genauer nachschauen und weitere Prüfungen anstellen.

2. Du bist sehr frustriert, weil vermeintlich wenig DD kommt, dafür aber andere Dinge, die Du nicht leiden kannst. Das ist ja auch legitim, gerade wenn man DD-Fan ist, aber der Tonfall macht hier auch die Musik, allzu freundlich kam das jetzt nicht rüber.

-> Das stimmt wohl, frustriert bin ich aber nicht. Mein Tonfall war von Emotionen ergriffen und ich ventilisiere diese in einem kurzen Geschreibsel. Bin tatsächlich gar kein DD Fan, mich wunderte lediglich die Veröffentlichungspolitik zu DD in den letzten Jahren.

3. Du zweifelst an Paninis VÖ-Politik was DD angeht. Das habe ich auch lange gemacht und mich auch über den Preisanstieg von 99€ auf 120€, gerade beim DD Omnibus, geärgert. Das war aber in den aktuellen Zeiten wohl nicht anders zu stemmen und alle anderen möglichen VÖ-Formate für DD (außer vielleicht HC im Albenformat, was maximal gaga wäre) hat Panini in den vergangenen zwei Jahrzehnten wohl durchexerziert und es ist nie gut gelaufen (abgesehen von Miller wohl). Was sollten sie denn Deiner Meinung nach noch machen?

-> Exakt. Verstehe ich allerdings nicht. Die Formate die in den vergangenen Jahrzehnten durchexerziert wurden, spiegeln doch nur den Markt vor besagten Jahrzehnten wider. Gerade nach dem Erfolg der Streming Serie Ende 2015 hätte man doch wunderbar auf der Softcover Welle mitsurfen können. Nur weil etwas in der Vergangenheit nicht geklappt hat, muss das ja nicht auch für jetzt gelten.

4. Der Soule Omnibus ist sicher nicht nur ein "Fragment" einer früheren Storyline, sondern ein bockstarker Run, der sich prima auch in sich abgeschlossen lesen lässt. Ich weiß das, denn für mich als DD-Neuling hat das einfach super funktioniert.

-> Fragment im Vergleich zu allen anderen Marvel Serien, die in Deutschland veröffentlicht wurden.

5. Es ist ja auch nicht so, dass Panini in letzter Zeit gar nichts brachte. Mit Devil's Reign und der Vorgeschichte dazu kamen ja einige Paperbacks, auch erst kürzlich, und bei Must Have wurden ein paar Klassiker wiederveröffentlicht. Darüber kann man ja schon froh sein und jetzt freuen wir uns mal alle gemeinsam auf das zweite Halbjahr mit Zdarsky und einem klassischen Band. Ich bin gespannt und freu mich schon drauf!

Darüber kann man ja schon froh sein und jetzt freuen wir uns mal alle gemeinsam auf das zweite Halbjahr mit Zdarsky und einem klassischen Band. Ich bin gespannt und freu mich schon drauf!
    -> Ja absolut, nun bin ich auf deiner Spannungswelle angekommen und freue mich ebenfalls drauf.

-> Gefühlt, weil Panini keinen anderen Weg hatte, als Daredevil im Event Devils Reign mitzunehmen :D
    Hab mir tatsächlich die Daredevil Bücher aus der schwarzen Marvelsammlung und der roten Sammlung bereits zugelegt.

Gegen Kritik hat keiner was, aber bitte fundiert, und allgemein macht halt der Ton die Musik. :bongo:
    Ich weiß, wie gesagt: Rohrspatz

Wobei man aber immer bedenken muss, dass gerade der Omnibus von ganz entscheidender, strategischer Bedeutung ist. Nur wenn der gut läuft, dann wird es weitere Veröffentlichungen von Daredevil geben. Von daher sollte man dem unbedingt ganz besondere Aufmerksamkeit verschaffen, was eindeutig für ein eigenes Thema spricht. :)

Wenn das wirklich die Begründung von Panini ist, dann finde ich das unter aller Kanone. Auch in der Vorschau für das erste Halbjahr 2023 findet sich gar nichts zu Daredevil wieder. Damit ist das Projekt wohl wieder unbegründet gescheitert.:weissnix:
    Von der genannten Argumentation ausgehend bedeutet das ja, dass sich der Omnibus für 120! € für Panini nicht gelohnt hat... Schade.
    Man könnte auch meinen, Panini freut sich über die Kunden, die zutraulich den Omnibus gekauft haben und es insgeheim von vorneherein feststand, dass die US Serie hier nicht erscheinen wird. So sahnt man nochmal stark mit ein paar Fragmenten der vergangenen Storyline ab.

Dafür lieber andere Serien, die keiner braucht, auf den Markt kippen (Morbius *Hust*, Ghost Rider *Hust, Valkyre *Hust*), die dann plötzlich auch nicht mehr weitergehen.
    Würde mich brennend interessieren, ob die verantwortliche Person persönlich was gegen Daredevil hat. Für mich macht die Argumentation absolut gar keinen Sinn und ist einfach traurig.

Also wieder kein Daredevil, schade :flop:

Es ist soweit und es gab noch kein Thread dafür.

Die Comic Neuheiten für die erste Jahreshälfte 2023 ist raus:

https://paninishop.de/neu/comic-neuheiten-2023/

100 Bullets (Deluxe Edition) Bd. 4 (von 5)
    Fables (Deluxe Edition) Bd. 4
    Fables (Deluxe Edition) Bd. 5
    Human Target Bd. 2
    Sandman Deluxe - Die Graphic Novel zur Netflix-Serie Bd. 10
    Swamp Thing Deluxe
    Aquaman & The Flash - Voidsong
    Aquaman: Andromeda
    Batman Bd. 2 (3. Serie): Joker War
    Batman Detective Bd. 2 (3. Serie)
    Batman/Superman: World's finest Bd. 1
    Batman: Dear Detective - Ein Brief an den Dunklen Ritter
    Batman: Death Metal Deluxe
    Batman: Die Reise Bd. 2 (von 2)
    Batman: Earth One - Komplettausgabe (Deluxe Edition)
    Batman: Fortress
    Batman: Gotham Knights
    Batman: One Bad Day - Catwoman
    Batman: One Bad Day - Der Pinguin
    Batman: One Bad Day - Mr. Freeze
    Batman: One Bad Day - Riddler
    Batman: One Bad Day - Two Face
    Batman: Shadow War Bd. 1
    Batman: Shadow War Bd. 2
    Batman Spawn Bd. 1
    Black Adam Bd. 1 (von 2)
    Catwoman Bd. 8 (2. Serie)
    Crisis on Infinite Earths (Deluxe Edition)
    Dark Crisis
    DC Celebration: Harley Quinn
    DC Mech
    DC Pride 2023
    DC-Horror: Angriff der Vampire Bd. 2
    Flash Bd. 3 (3. Serie)
    Flash von Grant Morrison und Mark Millar
    Flash: Der schnellste Mann der Welt
    Harley Quinn Bd. 3 (3. Serie)
    Harley Quinn for Hire Bd. 1 (von 3)
    Infinite Frontier 11.04.2023
    Injustice - Götter unter uns: Das zweite Jahr (Deluxe Edition) Bd. 1
    Jurassic League
    Nightwing Bd. 4 (3. Serie)
    Nightwing: Das erste Jahr
    Poison Ivy Bd. 1 (von 2)
    Punchline: Der Prozess
    Robin Bd. 3
    Shazam!: The new champion of Shazam
    Superman - Action Comics Bd. 3 (2. Serie)
    Superman: Sohn von Kal-El Bd. 3
    Superman: Space Age
    Teen Titans von George Perez Bd. 7: Das Judas-Kontrakt
    Teen Titans von George Perez Bd. 8
    Wonder Woman Bd. 4 (3. Serie)
    Wonder Woman: Nubia - Königin der Amazonen

Ist für euch was dabei? Auf was freut ihr euch besonders?