Key Comics, Gegradete Comics und Originalzeichnungen

• Micha hatte ein paar ungarische Zeichner aufgetan. Vorn diesem hier wollte ich gerne einen Batman. Leider hat der Zeichner (Victor Papp) nur zwei der beauftragten Commissions fertig gestellt, u.a. meins, bevor er unauffindbar verschwand. Es ist, sagen wir mal, sehr speziell geworden. A3

foxy062.jpg

Diesen Guts habe ich mir vom Zeichner Robert Odegnal gewünscht, weil ich bei seinem Zeichenstil gedacht habe, der ist wunderbar geeignet dafür. Ich finde, ja! Und es ist auch sehr detailreich geworden, bin sehr zufrieden. A3

foxy063.jpg

Dieser Batman ist vom Zeichner Szabolcs Zolnoki, der als Ersatz für Mr. Verschwindibus eingesprungen ist. Der ist wesentlich besser als der "blaue" Batman geworden. A4

foxy064.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Foxy-Lady (7. Mai 2025 um 17:07) aus folgendem Grund: Informationen

• 2025-com-van-linthout.jpg

2025-com-van-li.jpg

Ich war heute auf der Comiciade und habe dann nach kurzem Suchen den Stand von „Kult Comics“ gefunden, an dem „Georges van Linthout“ gerade mit einer Zeichnung begann. Ich habe mir dann „Brian Bones 1“ als Normalausgabe gekauft und war Nummer drei in der kleinen Schlange. Als ich dran war, habe ich ihn gefragt, ob er einen Karmann Ghia zeichnen könne und das hat er auch prima gemacht. Witzig war, dass er zwei Male auf die Rückseite von einem Lou Smog Band geguckt hat, da dort der Karmann Ghia war. In dem Band zeigt er dann auch noch ein Bild mit einem Karmann und meinte, dass er früher den mal hatte. Er war super nett und sprach auch Englisch. Eine schöne Erinnerung. Alle drei Zeichnungen, die ich mitbekommen hatte, waren rote Wagen.

• Und dann hätte ich noch eine Geschichte für die Sammler von Zeichnungen:

Während ich bei van Linthout wartete, habe ich ein Gespräch bei der Dame nebenan mitbekommen. Sie hat bläuliche Haare und zeichnet wohl gerne Tierbilder (ich meine, dass ich ein kleines Monster gesehen hätte). Egal, den darum geht es nicht. Ein Mann sprach mit ihr und wollte eine Zeichnung haben. Nachdem man sich einig wurde, holte es aus seinem Rucksack ein besonderes Buch, das auch die Dame sehr interessiert hat. Es war ein Holzbuch! Deckblatt und Rücken waren aus gefühlt 1,5 cm dicken Holzplatten. Vorne war noch ein kleines Schmiedeteil. Es sah wirklich besonders aus. Der Mann berichtete, dass es das wohl von einer französischen Firma gibt, die wohl auch im Internet zu finden ist. Ich werde das weder suchen, noch kaufen, aber es sah schon echt cool aus.

• Gestern bei unserem Treffen in der Coga waren alle aus dem Schwarm und vom Team (Coga) der Meinung (sie hatten den Sketch mit dem blauen Batman gesehen) "Frechheit vom Künstler sowas abzuliefern" "Das sieht ja richtig sche**** aus" "Das geht ja mal gar nicht" "Übelst".

• Was ich nicht verstehe ist die Kombination von dem schwarzen links mit den Schmetterlingen von einem 5-Jährigen und dann dem blauen feiner gezeichneten.

• foxy065.jpg

Das ist von Sascha Dörp (Postkartengröße) WW und Matt mal ganz anderst.

foxy066.jpg

Mein Vorname sieht auf japanisch doch gut aus, oder? Rechts ist mein Name, links der Name des Künstlers

foxy067.jpg

Das hab ich im Portfolio von Hannes Klesse (der mir bis dato nicht bekannt war) gefunden und für meine Sammlung mitgenommen. Hannes zeichnet auch für THENEXTART.

Das war meine kleine Ausbeute in Erfurt.

Einmal editiert, zuletzt von Foxy-Lady (26. Mai 2025 um 11:08) aus folgendem Grund: Mehr Infos.

• ">

Wie immer bin ich auch nicht umhingekommen auf dem Comic Festival beim Meister Engel vorbeizuschauen.

Diese Schönheit hatte ihr Auftritt im Film : Das schwarze Reptil.

• 4f8kfeg8.jpg">

Wie immer bin ich auch nicht umhingekommen auf dem Comic Festival beim Meister Engel vorbeizuschauen.

Diese Schönheit hatte ihr Auftritt im Film : Das schwarze Reptil.

Mega! Was hatte ich als Kind Angst bei dem Streifen! :top:

• Warum sehe ich die Bilder in 615 / 617 nicht (nur Platzhalter "directupload.net")?:kratz: Heute morgen gings noch...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!