2073) Darf man auf Petzi-Ausgaben im Hardcover (danke dafür) hoffen weil die Schweiz gut lief?
Beiträge von Mumpitz
-
-
Danke, war warm gestern
-
2063) Wie ist Panini denn an die Petzi-Lizenz (ein sehr toller Superheld aus Kindheitstagen) gekommen? Wie stehen die Aussichten, dass da nach der Schweiz weitere Bände kommen werden?
Antwort: Wie an jede: Wir machen ein Angebot und der Lizenzgeber entscheidet. Aber wahrscheinlich willst Du es konkreter... Carlsen ist ausgestiegen, der Zeichner hat das auf einem Festival einem unserer Mitarbeiter gesagt, der hat hinsichtlich des Themas das Potential gesehen und voila. Wer ein Exemplar der Erstauflage will, sollte sich, sechs Wochen nach Erscheinen, dringend beeilen.
Cool das die Serie so gut angelaufen ist bei euch. Freue mich wenn es weitergeht. Thierriy hat es verdient!
-
Immerhin eindeutig… hoffe ich für dich.
-
Den würd ich mir auch gern mal zulegen.... allerdings ist der momentan nicht einfach zu bekommen.
Ab und zu auf Kleinanzeigen. Ich hatte Glück.
-
Was ich nicht verstehe ist die Kombination von dem schwarzen links mit den Schmetterlingen von einem 5-Jährigen und dann dem blauen feiner gezeichneten.
-
Deutsche Comics als Wertanlage ist ja eh schwierig. Mit diesem Kalkül betreiben denke ich die wenigsten das Hobby.
Die einzige Heftserie die ich mal noch vollständig machen will sind die X-Men (2001) 01-150. Ansonsten nur noch Bücher.
Und wegen dem Nachlass, ich denke da gar nicht drüber nach. Wenn es mich belastet verkaufe ich es selbst bzw. Schaue ich ob es eine Bücherei oder Ähnliches gibt dir Interesse hätte.
Das werde ich meinen Kids so mitgeben. Wenn sie es belastet oder sie es verramschen um es wegzubekommen ist eine Spende irgendwohin denke ich schöner und andere haben die Chance eine Zugang zu Comics zu bekommen und der Kreislauf des Lebens geht weiter. -
Er meint ein Staub-/Sandkorn wo den Einband des liegenden Comics zerkratzt.
-
Bin die Tage mal endlich wieder zum lesen gekommen.
Daredevil Collection-Charles Soule (Panini)
Die Comicgeschichte zur aktuellen Daredevil Born Again Staffel. Ich wusste nicht das es die Storyline ist, als ich angefangen habe zu lesen. Es war daher dann sehr unterhaltsam die Unterschiede nebeneinander zu sehen.
Hat Lust auf mehr Daredevil Ziegelsteine gemacht.
Muchacho (Splitter)Lag lange auf dem Stapel wunderschön illustriert und nach dem lesen noch mehr Antipathie gegen der katholischen Kirche empfunden
Legion (Splitter)
Lag noch länger auf dem Stapel. Hallo ne hat auch sehr gut unterhalten. Das Splitter Jubel-Format ist eigtl. immer absolut zu empfehlen. Falls noch jemand an einen Band dran kommt ohne ein Vermögen auf den Kopf zu hauen und auf eine Alternative Dracula Story Lust hat klare Empfehlung.
-
Ich kaufe auch keine Hefte mehr. Bücher nimmt man da doch eher nochmal zur Hand.
Früher auch gekauft, gelesen, eingetütet und in Karton gepackt. Aber wurde mir schnell zu aufwändig und vor allem ist es zu Platzintensiv geworden. -
2200) Gibt es lose Gedanken den ersten Civil War in irgendeiner Form komplett mal wieder zu bringen?
-
Könnt ihr was näheres zum Inhalt der Moon Knight Classic Collection sagen?
Als erstes Sorry @ Unterduck und Panini dass ich hier rein antworte.
Aber erstens gibt man eine Nummer vor der Frage an wie alle anderen vorher. Und zweitens wurde die Frage mit 2172 auch erst gestellt UND beantwortet. -
Mike hat die letzten Tage echt wieder mehr als abgeliefert bei dem was ich so alles gesehen habe den Besitzer wechseln.
Dan natürlich auch.
-
Oder Panini hier mitliest
.
-
Frage: Wie kann den die Buchpreisbindung aufgehoben werden? Dachte immer dass es sich dabei um eine Fixe Instanz handelt bis es eine Neuveröffentlichungen gibt.
-
Das beste „Panini-JA 2025“ für mich
(bis jetzt).
-
Ich hoffe bei den drei neuen auf einen X-Men Omnibus von Hickman oder auch All New X Men von Bendis wäre top, ansonsten vielleicht ein GotG Omni oder auch sowas wie Planet Hulk. Vermutlich wird es aber was zu den Filmen werden wie Fantastic Four oder so.
Planet Hulk wäre auch ein Knaller. Bei den X-Men bin ich sowieso dabei. Freue mich echt auf die Vorschau und hoffe das es wirklich evtl. 1 der genannten wird.
-
Da glaube ich nicht dran. Kick Ass 1 + 2 sind in der Millar Collection als Deluxe noch verfügbar. Der Kino-Reboot lässt ja auch noch auf sich werten. Sehe da keinen aufkommenden Hype am Himmel.
-
Ja, aber das muss dir ja egal sein was die Nachwelt davon hält. Es ist ja dein Leben und dein Hobby. Und deine Kinder haben Ihr Leben und Ihre Hobbys. Ein Hobby hat man nicht für andere.
-
Du bist der Betreiber von einem Sammelforum, wo in deinem Leben war dieser Punkt der Erleuchtung?
Es gehört ja zum sammeln dazu sich „Schätze“ zu ersammeln. Soll ja Menschen geben die noch nicht so weit auf dem Weg gegangen sind und noch gut Wegstrecke haben. -
zumal auch die Qualität vieler Serien seit Jahren vor sich hin stagniert.
Das ist ja mit eines der größten Probleme!
Ich habe gar keine Lust mehr irgendwo im aktuellen einzusteigen, erst wenn ein Run sich anhand Leserreaktionen als wertvoll herausstellt schaue ich mir das Material an ob es mich begeistern könnte. Daher sind mir die Ziegelsteine viel Wert da abgeschlossen. Das kostet 1x Geld aber es ist bequem und im besten Fall komplett. -
Ich hätte lieber mal einen X-Men Ziegelstein. Das wurde auch schon mehrfach angefragt, beim Teufelchen werde ich langsam träge.
-
Aber erst musst du mich maßregeln, bitte. Ist doch deine Aufgabe als Mitforist.
Mit oder ohne Peitschenknall?
-
„Das gibt ne Anzeige“
-