John Sinclair (Cover)

  • Neulich auf einem Flohmarkt habe ich mich duch einen Stapel JS-Hefte gewühlt, da ich nach Covern von Comiczeichnern gesucht habe und bin mit einem Segrelles-Cover belohnt worden. "Der Junge von Stonehenge" - interessant war die Beschreibung des Jungen: Segrelles hat nach der Beschreibung im Roman das Cover gefertigt.

    Gibt es eigentlich eine Auflistung der Illustratoren zu den Covern?

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799

  • (...) Segrelles hat nach der Beschreibung im Roman das Cover gefertigt.(...)

    Ich vermute eher dass der Autor des Romans seine Beschreibung dem vorhandenen Titelbild angepasst hat.
    Die meisten der Bastei-Cover kommen über die Agentur Norma, dort kannst du unter tausenden auswählen was zu deinem Roman grade passt.
    Schau ins Impressum des Romans – wenn dort Norma oder eine andere Agentur steht, dann weißt du ob der Autor sich nach dem vorher eingekauften Cover gerichtet hat.

  • War auch erst meine Vermutung, aber ich dachte mir: "Nö ... ein Roman zur Illustration ... das geht ja gar nicht", zumal Segrelles selbst auch geschrieben hat, dass Vorgaben aus Deutschland zu Romantiteln kamen (Quelle: Irgendwo in der Splitter-Ausgabe von EL MERCENARIO).
    Aber ... warum nicht auch mal andersrum?

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799

  • Die Reihe John Sinclair Sonder-Edition (also die quasi Zweitauflage der Taschenbuch-Reihe) ist ja ganz aktuell bis Band 8 vorgerückt. Auf meine Anfrage hin, ob man nicht die Originalcover verwenden möchte bzw sie im Heft mit abzudrucken kam seitens der Bastei-Redaktion die Antwort, dass man auf die "altmodischen" Cover-Zeichnungen verzichten möchte und nur neue "moderne" Titelbilder verwenden möchte. Was gefällt euch denn besser, die neuen oder die alten Cover?

  • (...) die alten Cover. ;)

    Die Altfans der Serie haben die alten TBs mit den alten Covern ja schon. Die werden sich die Sonderedition nicht kaufen.
    Aber Bastei will mit neuen Titelbildern vermutlich neue Leser gewinnen, vermutlich Jüngere. Deshalb neue Titelbilder. Und bei den neuen Covers finde ich manche gut, manche einfallslos. Mit den alten TB-Covern ging's mir genau so.

  • Geht mir ähnlich wie G.Nem. Einige der neuen Cover gefallen mir gar nicht, aber andere wiederum sind ganz gut gelungen. Was mich eher stört, ist die Geschichtenauswahl der Sonderedition.

  • Heft 25 der John Sinclair Sonder Edition hat endlich wieder einmal ein covermotiv von vicente ballastar. Mal gespannt, ob du zukünftig noch mehr Coverbilder von ihm folgen werden!

  • Nachdem ich letztens ein Cover von Timo Wuerz im Original bekommen habe (nebst signiertem Heft), konnte ich heute 2 Seiten eines alten Sinclair-Kalenders von ihm ergattern.

    Weiß jemand mehr zu dem Thema John Sinclair Kalender?

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799

  • In den 90ern gab es zweimal Kalender: 1991 einen sogenannten "Gruselkalender" mit Postkartengroßen-Bildern. Ich hatte einen 199/95, der zeigte jeden Monat das Titelbild des jeweiligen Taschenbuchs. Schallplattengröße.

    Aktuell gibts wohl immer wieder mit Würz-Bildern, vermutlich bekommst du die bei dergeisterjaeger.de, dem offiziellen Verkaufsportal von Sinclair-Merch. Wie viele es da gibt, weiß ich nicht. Sind nicht meine Motive...

  • Ah, ist das jetzt raus. Das wird nach langer Zeit mal wieder ein Gastautoren-Heft sein, dass ich mir kaufe. Jason Dark soll darin ja wohl selbst mitspielen.
    Bin gespannt, was sie da gemacht haben - aber mich erinnert die Idee erstmal an Band 723, Der Teufels-Autor. Da ging es um einen Schriftsteller, der echte Geister entfesselt. Und der hieß dann gewollt (!) Dark.

  • Ich habe auch bestellt.
    Ich hatte den gestern reingelegt, musste aber nochmal eine Nacht drüber schlafen. Heute morgen hieß es, ausverkauft, aber im Warenkorb lag er noch. :top:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!