Beiträge von 74basti
-
-
-
Stephen King
The Green Mile
6 Bände, Bastei, 1994
Vor 2 Wochen habe ich das Paket für 2,50 zusammen auf einem Flohmarkt geschossen.Sehr klasse (der Film ist nahe am Original)!
-
Na toll - da fummelt man drei Minuten am Handy … und dann war es doch zu spät.
-
-
-
-
-
Floc‘h
Das Leben kann so schön sein
Jacoby & Stuart
ISBN 978-3-942787-56-7Zauberhafte Comicgeschichte, gut geeignet zum Vorlesen für Kinder.
Das Buch ist nicht im Guide gelistet.
-
Michael Ryba (Text und Zeichnungen)
Bauer Hubert
FNR (Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe)
2013Heute habe ich zwei weitere Hefte auf einem Flohmarkt gefunden:
Bauer Hubert und der Zauberofen (Veränderte Neuauflage, 2010)
Bauer Hubert und die Färberpflanzen (2007) -
Ralph Ruthe an einer Hauswand in der Neustadt in Bielefeld:
Foto: 74basti (20.09.2024) -
Jupp - jetzt habe ich den Beitrag zu Aldi Nord auch gelesen.
-
In Italien gibt es aktuell Cola-Dosen mit Marvel Motiven.
Deadpool habe ich heute aus dem Supermarkt mitgebracht. -
Da ich Speer gestern beendet habe, ist nun „Die Rache des Paten“ von Mark Winegardner dran.
Die knapp 550 Seiten dicke Story schließt nahtlos an „Die Rückkehr des Paten“ an und behandelt den Zeitraum 1963 bis 1965, sowie Tom Hagens Jugend. -
Er meint die erste Auflage bei den ehapa-Alben (Ehapa Comic Collection).
Die zweite Auflage hatte weniger Seiten und kostete entsprechend weniger, da das Vor-/Nachwort fehlte (soweit ich mich erinnere).
-
Aktuell lese ich seit gestern abend (nach dem Ende des Vietnamkriegs)
Joachim Fest: Speer - Eine Biographie, 1999
Tja, Fest und Speer ist scheinbar ein Thema für sich.Munter zitiert Fest die „Erinnerungen“ von Speer, die er (Fest) geschrieben hat. Im Übrigen zeichnet er ein ambivalentes Bild eines Mannes mit großen Gedächtnislücken, der nie nach oben wollte.
200 Seiten habe geschafft und werde den Rest des trotzdem interessanten Buches auch noch schaffen. -
Marc Frey: Geschichte des Vietnam Kriegs, C.H.Beck, 11. aktualisierte Auflage, 2022
Klasse Buch, das auf knapp 240 Seiten alles Wissenswerte überwiegend chronologisch einschl. Des Indochinakriegs zusammenfasst. -
-
-
Illustrationen, die für Bierdeckel für das Comic Festival in München verwendet wurden.
-
Private Bilder - Die Gartenansicht entstand beim Blick aus dem Haus von Scheuer
Bilder, die während einer Indienreise entstanden sind.
Ebenfalls aus Indien (2003), wohl ein Selbstportrait
Sheshiva
Leider waren wenige Text in der Ausstellung angebracht.
-
Moragana
Das runde Bild entstand für einen Musiker, der das Bild auf der Bühne bei seinen Auftritten in einem Rahmen aufgespannt hatte.
-
Marie Jade, ganz links Schwermetall Cover
Marie Jade, ganz rechts Illustrationen für Drucke, der obere war Beilage zur der Luxusausgabe bei alpha
Sir Ballatime (Diese Zeichnung wurde ich Moxxito veröffentlicht, als der Vorabdruck ausgesetzt wurde.
Sir Ballantime
-
Die Scheuer Ausstellung im Kunsthaus Weiz geht bis zum 28.9.2024.
Man muss sich anmeldem im Alten Rathaus im Kulturbüro (im gleichen Gebäude.
Der Eintritt ist frei und bietet über 300 Zeichnungen.
Sehr enpfehlenswert.
Der Kurator erzählte mir vorhin, das Sammeln der Zeichnungen habe 2 Jahre Zeit in Anspruch genommen. Ca. 2000 Zeichnungen habe er zur Auswahl gehabt.
-
Bernd Kissel
Die Känguru-KlassikerMarc-Uwe Kling
Reclam
2024
Cover, Innenillustrationen von Kissel