Okay, z.B.? Im Normalfall kannst du jeden Player Codefree schalten, musst deinen mal googlen. Ich hasse dieses Rechtegedöne.

Geschnittene Filme, Jugendschutz und dein erstes Mal
-
-
Zum Beispiel alle Netflixstaffeln die es in D nicht mehr gegeben hat.
Und auch die Zeichentrickserien wie der Ultimative Spider-Man komplett. -
Ich greife da gerne zu britischen Discs, die laufen ja hierzulande auch.
Same.
-
Zu Dawn of the Dead... Ich kann Original und Remake etwas abgewinnen. Positiv wie negativ. Das Original ist viel besser erzählt und beleuchtet, wie Menschen damit umgehen. Das Remake ist dagegen fast schon billige 08/15-Kost, dafür die Zombies viel bedrohlicher.
Beim Original gebe ich mir tatsächlich am liebsten die längste Fassung mit allen Szenen. Auch wenns gerade musikalisch, dann ziemlich zusammengeschustert wirkt. Aber diese Fassung gibt mir genau die richtige Mischung aus Zombie-Action und Charakter-Geschichten.
Eigentlich finde ich beide Filme null vergleichbar. Außer dem Kaufhaus gibt es null Gemeinsamkeiten. Nichtmal gleiche Charaktere. Das macht den Titel eigentlich zu einem reinen Marketingstunt.
Während die Zombies im Original mit aber stets das Gefühl geben, ich könnte in dieser Welt eine Zeitlang durchkommen, weiß ich bei den Remake-Zombies, ich kann mir direkt die Kugel geben, bin eh in ein paar Sekunden Zombiefutter.
Wirken Zombies in neueren Filmen meist absolut bedrohlich, gerade wenn sie rennen können, so sorgen die Schlürfer von Romero doch eher für Atmosphäre. Das Gefühl von: Sie sind überall und hauen auch nicht so schnell ab, gerade weil sie nur dumm durch die Gegend schlürfen, bis sie Beute wittern.
Wo wir bei Romero sind. Eigentlich mag ich, wie sich Romeros Zombies von Film zu Film entwickeln. Organisierter werden, Gegenstände benutzen. Allerdings ausgerechnet Romeros erster Zombie hatte diese Entwicklung nicht. So nutzte er einen Stein, um die Scheibe von Barbaras Auto zu zerschlagen.
Für mich sind die Romero Filme eine ganz eigene Sparte. Auch weil sie das Genre im Prinzip erfunden haben. Lassen wir all den B-Movie Schrott außer acht, sind sie immer noch mit das beste, was Zombies zu bieten haben. Ähnlich erfolgreich war nur Resident Evil und über die Reihe legen wir mal den Mantel des Schweigens. Das sind Actioner, kein Horror. Zombielandfilme eher Komödien.
Die Remakes zu Night und Dawn brauchen sich aber keinesfalls zu verstecken. Auch starke Streifen.
Und wenn wir schon bei Zombies sind... Train to Busan. Im Gegensatz zu seinem Prequel und Sequel ein Diamant unter den Zombiefilmen.
Achja und dann gab es noch all die italienischen Pseudo-Dawn-Fortsetzungen. Da ich die bisher nur geschnitten gesehen habe, enthalte ich mich, liebe aber den Soundtrack zu "Schreckensinsel der Zombies".
Ich bin absoluter Fan von Zombiefilmen. Doch richtig gute gibt es in der Tat nur sehr wenig. Auch wenn man ab und zu zwischen all dem Trash-B-Movie-Rotz doch noch was gutes finden lässt. Wenn auch selten. -
Wenn es um Zombies geht: Nichts geht über die erste Staffel TWD.
-
Ganz nett. Mehr auch nicht in meinen Augen. Da ist die erste Folge noch am besten, danach driftet es mir schon etwas ab. Bis Staffel 3 habe ich geguckt, war dann aber raus.
Wenn was an TWD geil ist, dann die Comics. Da kommt die Serie bei weitem nicht ran.
-
Ich rede ja nur von Staffel 1.
-
Die war nicht schlecht aber auch da machte sich schon die Abnutzung bemerkbar.
Wie die Serie zu so vielen Staffeln kommen konnte, keine Ahnung, hab mich da von Staffel zu Staffel geschleppt und nach der 6 oder der 7 aufgegeben. -
TWD war am Anfang, bis ca. Staffel 6, schon ziemlich stark. Danach fiel es extrem ab, um dann (für mich) mit Staffel 11 noch einen versöhnlichen Abschluss hinbekommen zu haben. Die Spin-Offs kenne ich bis auf FTWD nicht – und das hab ich nach einer Staffel abgebrochen.
Die Comics zu TWD sind aber über jeden Zweifel erhaben, für mich ein All-Time-Favorite!
Und wenn man über Zombie-Filme spricht, darf man "28..." nicht vergessen. Da freue ich mich sehr auf den kommenden dritten Teil!
-
Ich fand TWD schon ab Staffel 2 wesentlich schwächer. Das dauert alles immer viel zu lange.
-
Wenn es um Zombies geht: Nichts geht über die erste Staffel TWD.
Ich glaube, dass ich mindestens vier Anläufe gebraucht habe um die erste Folge überhaupt bis zum Ende zu schauen. Ich könnte gar nicht entscheiden, welches Season ich am besten fand. Ich weiß noch nicht einmal, in welcher Season ich stehengeblieben bin. Ich meine, da waren so Art Stormtrooper für Arme (in weiss), die einen Spähtrupp, der von einer Ausgeflippten ergänzt wurde, gefangen genommen hatte.
Aber: Erinnerst Du Dich richtig gut an die erste Season? Aus der Erinnerung fliehen Rick und die Anderen aus der Stadt zum Ende der Season und werden von den Zombies verfolgt. Aus der Hüfte würde ich sagen, dass es eng wurde, weil die auch über Zäune geklettert sind, oder? Das konnten die später auf jeden Fall nicht.
-
Nein, die sind nicht geklettert. Aber in der ersten Staffel waren die Zombies noch recht intelligent.
World War Z ist auch ein verdammt guter Zombiefilm.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!