Hier dürft ihr Sets vorstellen, gerne auch mit ausführichem Baubericht.
Es muss dabei nicht immer das frischeste Set, es darf auch gerne älteres präsentiert werden.
Erlaubt sind nur selbst erstellte Bilder!
Hier dürft ihr Sets vorstellen, gerne auch mit ausführichem Baubericht.
Es muss dabei nicht immer das frischeste Set, es darf auch gerne älteres präsentiert werden.
Erlaubt sind nur selbst erstellte Bilder!
Set Vorstellung Leopard 2A4 von COBI
ich wollte schon immer den Leopard 2A4 als Modell haben. Als Cobi den herausbrachte kaufte ich ihn mir, da Lego so etwas nicht anbietet. Kriegsspielzeug mag ich zwar nicht, aber der Leopard 2A4 war mein Arbeitsgerät während meiner Bundeswehr Zeit (vor etwa 40 Jahren). Jetzt ist der eingepackt, da er vor Staub sicher ist.
In Zusammenarbeit mit dem deutschen Panzermuseum.
Daten des Modells:
Teilenanzahl 864
Der Leopard 2A4.
Im Spoiler der Leopard 2A4, wie er damals ausgesehen hat.
War der beste Panzer auf der Welt. Fotos des Innenraums streng verboten. Außen war's erlaupt
Daumen hoch für die Vorstellung, ja, Lego hat keine Kriegsgeräte im Programm, nur Star Wars.
Sieht schon gut getroffen aus. Klingt gerade komisch bei einem Kriegsgerät.
Und wie es aussieht hat Cobi eigene Steine/ Element im Sortiment. Scheinwerfer und Luke zB.
Bei Badobrick habe ich mir mal einige Modelle angeschaut. Schon recht interessant. Blieb aber trotzdem im Regal.
Kein Baubericht, einfach nur Fotos.
Die beiden Sets habe ich mir vor einigen Jahren aus China mitgebracht, keine Ahnung wer der Hersteller ist, die Kartons gingen nicht mehr in die Koffer.
Ich weiß aber für welch lächerliche Preise man die Sets bei über Taobao in China kaufen kann, da träumen wir hier von.
Dann will ich auch mal.
Die NX-01 von BlueBrixx.
Qualitativ ist das Teil geil. Das Flatsilver schaut wirklich schick aus und die Drucke sind mega. Sticker gibt es keine.
die Bauerfahrung war leider suboptimal. Die Klemmkrafr ist relativ gering, was dazu führt, das ständig Teile abfallen. Beim Bau der Untetassensektion kam ich nervlich echt an meine Grenzen. Man baut zu erst den Mittelteil und die äußeren Tellerhälften klemmt man seitlich dran. Da man hier keinen Spielraum hat, ist das eine unsägliche Frickelei. Desweiteren werden die erst relativ spät am Mittelteil fixiert, was dazu führt, dass die permanent abknicken,
Ein weiterer Minuspunkt sind die Farben der Anleitung. Die werden z.T. falsch dargestellt, was dazu führt, dass man sich Streckenweise tot sucht. Dann kann man die Grautöne hier und da nicht auseinander halten, was zu diversen Baufehlern führt.
Die Warpgondeln halten auch nur sehr schlecht. Man ist versucht, Alleskleber zu benutzen.
Schade, denn die Bautechniken mit vielen Richtungsumkehrern sind durchaus Interessant. Genießen kann man das leider nicht.
Dann gehört hier auch mein roter Baron von Cobi hin. Die Klemmkraft von Coobi ist brutal, deshalb sollte man sich tunlichst nicht verbauen. Die Teile bekommt man nur mit einem Presslufthammer wieder auseinander.
Das Modell an sich besteht aus vielen Teilen und die Kreuze auf den Flügeln sind leider Aufkleber, die wirklich nicht gut halten. Hat jemand evlt, Tipps, wie ich die anbringen kann? Einen Kleber vielleicht, der das Plastik nicht angreift?
Lass dir doch die Steine bedrucken. Es gibt diverse Anbieter die das machen. Einfach mal danach suchen im Netz. "Kleber" Ne, das wird nichts und schaut nie aus.
Zwei tolle Modelle, als Star Trek Fan hätte ich schon gerne so eine Enterprise, die sieht Mega aus!
Auch der Doppeldecker gefällt, sowas wurde zu meinen Kindertagen von Airfix gebaut.
Der "rote Baron" ist ein Triplane und unter den Flugzeugen mein absoluter Favorit.
Der steht hier von Lego, Cobi, Airfix, Revell und in Metall.
Stimmt hast recht, ich hätte genauer hinsehen sollen.
Ich baue nebenbei eine Setübersicht damit man später auch was wiederfindet, hast du irgendwelche Hinweise zu deinem Hubschrauber und dem Piratenschiff, sonst trage ich die morgen unter unbekannter Hersteller ein.
Beides beim surfen in Chinas Taobao Netzwerk gefunden, ist aber auch schon ein paar Jahre her. Die Kartons gingen nicht mit ins Gepäck und die Bauanleitungen sind auch nicht aufzufinden, habe gestern noch einmal nachgeschaut.
Okay, dann werde ich das als unbekannter chinesischer Hersteller listen, danke.
Ordnung muss sein.
Hat jemand evlt, Tipps, wie ich die anbringen kann? Einen Kleber vielleicht, der das Plastik nicht angreift?
Für Modellbau benutze ich den Revell Contacta Professional.
Inwieweit er aber die Aufkleber angreift müsstest Du mal ausprobieren. Das Plastik beim Modellbau greift er evtl. nur an, wenn Du zuviel verwendest.
Gruß Michael
Alle Modellbaukleber greifen den Kunststoff an.
OK, ich hatte jetzt keine Probleme. Aber anscheinend sind die Klemmbausteine dann aus einem anderen Material. Da kenne ich mich jetzt nicht mit aus.
Bei mir ist bei einem Zwerg vom Ork-Set ein Stück vom Arm abgebrochen. Ich habe den Revelkleber mit der Nadel verwendet und man sieht es nur wenig wenn man ganz dicht dran steht und genau guckt.
Den Kleber kriegst Du überall wo es Modellbau gibt, Warhammer, Fantasyshops usw..
Zwei tolle Modelle, als Star Trek Fan hätte ich schon gerne so eine Enterprise, die sieht Mega aus!
Auch der Doppeldecker gefällt, sowas wurde zu meinen Kindertagen von Airfix gebaut.
Die NX-01 war für mich die einzige Emterprise, die mir wirklich gefallen hat. Über die TOS und die A brauchen wir nicht zu reden, sie schauen nicht gut aus. Und bei der D stören mich die Warpgondeln, die sind mir zu klobig.
Und hier Castle Grayskull. Ich bin zwar kein Motu Fan, aber das Set musste zu dem Preis einfach sein. Sehr schöne Prints, aber die Bauerfahrung war aus der Hölle. Die Klemmkraft ist sehr hoch, was dazu geführt hat, das meine Finger am Ende total kaputt waren. Und wenn man sich mal verbaut, ist das nicht lustig. Die Minis sind nicht auf dem Foto, aber die sind auch fein.
Mega Construx der Hersteller, nur mal so als Ergänzung.
Ich mag die MOTU Bauten!
Ich hab ja auch nichts gegen andere Hersteller, die sind aber in meinen Augen nur etwas wenn man fertige Sets bauen will. Für MOC's sind solche Steine nicht geeignet.
Den Cobi Red Baron gibts jetzt in einer Neuauflage, komplett bedruckt und optisch näher am Original. die Figur ist dieselbe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!