Nerd Wanderpaket 2024

• Liebe Leute,

herzlich willkommen zu dieser Idee!

:mailbox:

Habe jetzt mal geschaut, habe etwa 18 Kilo Comics und etwas "Sonstiges"

Schwerpunkt: V.a. Superhelden (Im Startpaket mehr DC), etwas Horror und Action und ein paar andere Sachen.

Das sind geschätzt etwas 40 Hefte und 35 Paperbacks. Also weniger als zuletzt.

Wenn ich einen 120 mal 60 mal 60 Karton besorge, sind das 18,99 Versand bei DHL, Konkurrenz wohl etwas weniger.

Voraussetzung:

Ihr postet eure Entnahmen nach dem ihr sie entnommen habt hier mit Bild.

Ihr schickt das Paket nach fünf, spätestens nach sieben Tagen, wieder los.

Ihr seid euch dessen bewusst, dass das eine reine Wundertüte ist und es keinen Anspruch darauf gibt, genau das zu bekommen, was man sich wünscht. Solltet ihr enttäuscht sein, ertragt ihr das mit Würde. Das gilt natürlich auch für mich.

Gewünscht sind:

• Superhelden
    • Fantasy
    • Action/Krimi
    • Sci-Fi
    • Horror und
    • Geschichte.
    • Punktuelle Ausnahmen sind ok!

Ok sind in kleinerem Rahmen (insgesamt ca. maximal 33 % je Tausch)

• Englische Comics
    • Disney/Asterix/Lucky Luke Comics
    • Frankobelgische Comics
    • Superhelden Filme
    • Merchandise
    • Bücher (z.B. über Comics) oder Zeitschriften (z.B. Sprechblase)

Was ist ausgeschlossen:

• Andere Sprachen als Deutsch oder Englisch
    • Mangas (Ausnahme Akira Band 1 ;))
    • 80er "Blödel" (z.B. Clever und Smart)
    • Kindercomics (also solche, die sich nur an Kinder richten)
    • Comics, die offensichtlich nicht "professionell" sind
    • Sachen, die nach Keller riechen
    • Sachen, die nach Zigaretten oder Zigarrenqualm riechen
    • Vergilbte Comics
    • Beschädigte Comics
    • Werbecomics
    • Comics aus DDR Zeiten zum Beispiel Mosaik oder ATZE Heften
    • Comics von Kauka
    • Piccolo Comics (Sorry, sind bestimmt tolle Sachen dabei, aber die Vorstellung, dass ich ein 20 Kilopaket voller Werbecomics, ATZEN, Kauka oder Piccolocomics gegen meine Sachen, die ich schweren Herzens hergebe, die gefällt mir nicht).

Die Regel wäre, dass man so gleichwertig wie möglich tauscht, allerdings eher etwas hochwertiger und vom Gewicht etwas leichter, als man entnimmt.

Hintergrund: Wenn jeder sich 5 % besser nimmt als er gibt, fällt das individuell nicht auf, aber am Ende hat das Paket dann an 25 bis 50 % Qualität verloren, wenn das alle so machen.

Sonderregel: Jeder, der etwas reintut, tut einen "Highlight" Artikel rein, das ist ein Artikel, von dem ihr denkt, dass er mir besonders gut gefallen könnte. Diesen darf die folgende Person nicht entnehmen. Außer, sie tut dafür selber einen zusätzlichen Highlight Artikel rein. Also angenommen, ihr seid als vierter dran. Einer der Highlight Artikel reizt euch und drei andere Sachen. Dann tut ihr dafür zwei "Highlight" Artikel rein. Diese Regel ist ein Test, bin gespannt, ob sie funktioniert.

Ich tue mir einerseits total schwer damit Comics abzugeben, aber ich hoffe, das ist eine gute und spannende Community Aktion.

Wer ist unter diesen Bedingungen ernsthaft dabei? Dann meldet euch bitte bis zum 22.09. an!

:wink:

Bislang dabei:

Mathew

Lizard_King

Killing Joke

Bode_Locke

Comic Fan Sachsen

Fauntleroy

Wenn wir bis zum 22.09.2024 sieben Leute zusammen haben, dann starte ich das Paket!

Bis zum Start der Winterwichtelei am 01.12.2024 sollte die Aktion komplett abgeschlossen sein.

9 Mal editiert, zuletzt von Mathew (20. September 2024 um 17:14)

• Ich hätte noch folgende Fragen: Sind Disney Comics erlaubt? Ich habe zum Beispiel noch ein Hardcover Buch aus dem Horizont Verlag was Ewigkeiten bei mir rumliegt

Sind nicht deutschsprachige Comics zulässig? Ich habe zum Beispiel französische Spirou oder Pif Comics die ich zwar nicht lesen kann aber großteils in einem guten Zustand sind und ich aber trotzdem eigentlich behalten möchte aber für diese Aktion zur Verfügung stellen würde

Sind Werbecomics zulässig ?

Hat jemand Interesse an Comics aus DDR Zeiten zum Beispiel Mosaik oder ATZE Heften?

Sind Comics von Kauka erwünscht die ja doch in sehr großer Stückzahl publiziert wurden seinerzeit?

Sind Piccolo Comics erwünscht?

Ich frag nur extra vorher nicht dass es dann Ärger gibt :anbet2::danke:

• Ich finde das irgendwie immer interessant. Doch möchte ich mir dies irgendwie nicht antun.

Dennoch wünsche ich viele tolle Impressionen und perfekte Paketwechsel. Ganz besonders wünsche ich, dass alle begeistert sind!

:abso: :hut:

• Hallo Mathew,

ich glaube dann bin ich bei dem Nerd Wanderpaket der falsche Ansprechpartner: Weil bisher ist quasi fast alles ausgeschlossen was meine Haupsammelgebiete sind.
    Daher schreibe ich dir am besten eine private Nachricht was ich alles bereit bin mich zu trennen und ob es zulässig ist. Ansonsten hätte ich schlichtweg nichts was ich rein tun kann da ich es nicht sammel.

• Moin,

habe auch gerade meine Addy an Mathew gesendet. Denke mal das es geklappt hat, ist ja immer noch alles Neu hier. Also für mich zumindest.

:ele3:

• Ich habe bis zu Letzt gewartet für die Entscheidung, aber ich mache diesmal nicht mit.
    Vorrangig wegen dem angekündigten Gewicht. Das kann ich nicht stemmen und hab auch keinen der mir hilft. Und das was ich abgeben könnte habe ich noch nicht gelesen und das was ich gelesen habe will ich nicht abgeben.

Aber Falls ein Weihnachtswichtel ansteht bin ich auf jeden Fall dabei.

• Ok, Azazil . Natürlich blöd, aber leichter geht es ja auch nicht, Pakete mit Gewicht unter 10 kg hätten zu wenig Inhalt.

Wenn alle, die mitmachen wollen, auch mit sechs Personen mitmachen, wäre es für mich ok. Wenn ich sachen zurückbekäme wäre ich nicht traurig, im Prinzip fällt es mir sowieso schwer, mich von den Sachen zu trennen.

• Das wäre eine schöne Idee. Jeder beherbigt mich für eine Nacht, macht lecker Essen und wir tauschen Comics.

Leider habe ich dann doch nicht so viel Freizeit.

• Moin,

wird dann eine kleine gemühtliche Runde. Dann sind wir auch schnell durch und kommen dem "Wichtler" nicht in die Quere. :D

Übernachten wäre kein Prob, aber bekochen ?

Gibt nen Chinamann in der Nähe mit einem recht gutem Buffet und für 18 € kann man da nichts verkehrt machen. :grins:

:ele3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!