Beiträge von Lizard_King

    So, daß Paket ist an der Nordsee gelandet!

    Habe schon reingeschaut, schon die ersten Sachen entnommen und werde noch in die Feinsuche gehen. Werde da wohl einiges eintauschen.

    Das Paket sah ganz schön mitgenommen aus, als es hier ankam... muss mal gucken, ob ich es umtausche oder verstärke.


    Es wird Montag oder Dienstag wieder auf die Reise gehen. Spätestens Sonntag kommt meine Entnahme.

    Ich hoffe die Eigenwerbung ist in Ordnung.

    160 Seiten,

    100 abgebildete Originalseiten,

    86 besprochene US Hefte,

    25 Sachartikel,

    2 Interviews,

    13 Jahre Arbeit, die im alten Panini Forum bereits angefangen hat, ist nun endlich abgeschlossen.

    Das dritte und letzte Buch zu Ben Reilly - Spider-Man.

    Cover von Stefan Sombetzki und Heike Stangenberg.

    Wer eines haben möchte, bitte mich einmal per PN anschreiben, damit Peter und ich wissen, wieviele Exemplare wir drucken müssen.

    Wir geben nur ein Buch pro Person ab


    Ich habe mir heute mal die 9 Winnetou Bände von Helmut Nickel gegönnt. Diese sind ja ein Nachdruck des Lehnings Verlages.

    Dabei ist bei mir die Frage aufgetaucht, welche Lehning
    -Hefte/Nummern in den Splitter Hardcovern abgedruckt sind.

    Ebenso gibt es Nachdrucke von Hehtke. Inwiefern unterscheiden die sich von den Lehning Heften/Splitter Alben?

    Ich werde mich generell vom Hobbyleben zurückziehen. Die letzten 10+ Jahre waren eine irre Reise die ich absolut nicht missen möchte und tolle Erinnerungen dadurch entstanden sind.
    Aber ich muss einsehen, gesundheitlich geht da nicht mehr viel. Zumindest nicht so, daß ich stundenlang auf Börsen stehen kann.

    Auch die ganze organisatorische Arbeit drumherum bei den vielen vielen Projekten an denen ich beteiligt war ist mir mittlerweile zu viel.

    Jetzt ist es einfach an der Zeit, das Familienleben zu genießen. Kleinere Ausflüge zu machen, die Umgebung genießen, sich nicht von irgendwelchen Druck außerhalb der Arbeit treiben zu lassen, sei es jetzt ein Abgabetermin oder ein neues Projekt. Oder mich rumärgern zu müssen, wenn ich eines meiner Produkte für ein vielfaches bei Ebay sehe, wofür es abgegeben wurde.

    Auch bei meiner Sammlung bin ich mehr und mehr zu dem Schluss gekommen, sie radikal verkleinern zu müssen. So ein einschneidenes gesundheitliches Erlebnis wie ich es hatte lässt vieles in Frage stellen.
    Und den ganzen Ballast kann ich eh nicht mitnehmen.

    Als ich damals (vor 22 Jahren) wieder angefangen habe Comics zu sammeln, wollte ich eigentlich nur die Spider-Man Klonsaga wieder komplett haben.
    Ich denke da will ich wieder hin.
    Also eher 500 Hefte, ein paar Originalseiten und Besonderheiten, anstelle von 5000 Heften und vielen Besonderheiten.

    Einfach von dem Kram befreien und sich aufs wesentliche konzentrieren.

    Insgesamt waren die letzten Jahre zu viel Arbeit und zu viel Hobby Arbeit. Belohnt wurde ich mit einem Dauerhaften künstlichen Darmausgang.

    Da man ohne Arbeit nicht satt wird und ich so gesund bleibe wie es irgendwie geht, muss ich im Hobbyleben einfach kürzer treten und mir nicht noch mehr Arbeit aufhalsen.

    Ich versuche die Spoiler zu vermeiden.

    Im Sommer 1989 war ich zehn Jahre alt und Batman war in aller Munde. Der Kinofilm mit Michael Keaton als Mitternachtsdetektiv und Jack Nicholson als der Joker hatte damals eingeschlagen wie eine Bombe und galt als der Blockbuster.
    Da ich in einem Dorf wohnte und der Film ab 12 war, war an einem Kinobesuch zur damaligen Zeit natürlich nicht zu denken.

    Irgendwann im Winter dieses Jahres fiel dem kleinen Alex eine -inzwischen bestimmt schon die 100ste kopierte und von der Leinwand eher schlecht als recht abgefilmte - Version des Filmes als Videocassette entgegen.
    Die Qualität des Bandes war aufgrund des häufigen kopierens sicherlich nicht die beste, aber gut genug.

    Und ja! Der Film war der Wahnsinn! Ganz anders als der bunte und farbenfrohe ,,Batman hält die Welt im Atem" den ich damals mal im ZDF gesehen hat... viel viel düsterer und ernster.

    Diesen Batman im TV zu erleben und mit dem Joker im blassen Mondlicht zu tanzen gehören ganz sicher zu den Momenten an denen ich zum Lebenslangen Comicfan wurde.

    34 Jahre später im Kino zu sitzen und ,,Den Batman" aus der Kindheit zu erleben... Das Gefühl kann ich nicht beschreiben.
    Wayne Manor sieht genauso aus wie in dem 1989er Film, selbst die dekadente Inneneinrichtung schien die gleiche zu sein.
    Die Bathöhle, DAS Batmobil und natürlich das Batplane - alles im Stil der 1989 und 1992 entstandenen Filme.

    Aber - es war ja kein Batman-Film. Sondern ein Flash Film.
    Flash - Barry Allen - reist dank seiner Geschwindigkeit in die Vergangenheit um den Mord an seine Mutter zu verhindern. Auf dem Weg zurück in die Gegenwart wird er aus der Speedforce gestoßen und findet sich in einer Welt wieder, in der seine Mutter noch lebt, sein Vater nicht im Gefängnis sitzt und er selber noch keine Kräfte hat... und dann greift auch noch General Zod die Erde an, auf der Suche nach Superman...

    Mehr kann ich nicht schreiben, weil ich von der Story zu viel verraten würde. Nur soviel: Der ist wirklich ein wilder Ritt durch die Geschichte des DC Universums, der eine Menge Meta und Nerd Humor aufweist.
    Am Ende befinden wir uns -mal wieder- in der Speedforce... und ab da hatte ich eine Gänsehaut nach der anderen und ausgerechnet da ist mir auch irgendwas ins Auge geflogen. ;) (Ich habe bestimmt nicht wegen Comicfiguren Tränen in den Augen gehabt)

    Ich kann mich nur wiederholen: Der Film ist grossartig. Und wirklich jeder Comicfan der mit Tim Burtons Batman gross geworden ist sollte sich ins Kino begeben und diesen Film auf der grossen Leinwand sehen.

    Der zehnjährige Alex hat es heute sehr genossen.

    PS: einen Kritikpunkt und kleineren Spoiler habe ich dann doch noch: Ich hätte zu gerne DAS Batmobil noch einmal in Aktion erlebt. Leider passte der Einsatz des Autos nicht in die Story. Zumindest habe ich es einmal Live gesehen und daneben gestanden. :zwinker:

    Das liegt an an der Legacy Nummerierung:

    Folgende Aufstellung sollte Dir helfen, die ,,fehlenden Nummern" auf deutsch zuzuordnen:

    Amazing Spider-Man #701-733 entspricht ,,Superior Spider-Man #1-32

    Amazing Spider-Man #734-751 findest Du in Amazing Spider-Man #1-18 von 2014,

    Amazing Spider-Man #752-756 befindet sich in der der Miniserie ,,Amazing Spider-Man: Renev your vows"#1-5 von 2015

    Auf deutsch findest Du diese Ausgaben (Also Amazing Spider-Man #701-756) in dieser Heftserie:

    https://www.comicguide.de/series/10635/Spider%252DMan

    Amazing Spider-Man #757-788 schließlich findest Du in The Amazing Spider-Man #1-32 ab 2015.

    Das entspricht dieser deutschen Serie:

    https://www.comicguide.de/series/12500/Spider%252DMan

    Wahnsinn. Das Ende... nochmal alle versammelt am Karten spielen... hatte Gänsehaut.

    Das Ende ist absolut Rund, endlich ein richtiges Happy End für die altgedienten Recken. Eine vierte Staffel Picard brauche ich nicht. Ich bin vollends zufrieden.

    Aber:
    Die Titan hat jetzt eine sehr interessante Brückencrew... einen sehr interessanten Namen... und wahrscheinlich den ersten Gegenspieler... und spielt übrigens endlich in der richtigen von mir favorisierten Timeline.

    Wann kommt die erste Staffel???

    442-499 gibt es so garnicht.

    Es wurde in den USA eine Volume 2 gemacht, die wieder ab 1 startete und mit der 58 endete, bevor wieder mit ASM 500 gestartet wurde.

    Auf deutsch ist diese volume 2 in Der erstaunliche Spider-Man und Peter Parker, Spider-Man zu lesen.
    Ab Nummer 500 gab es dann eine neue Adjektivlose Spider-Man Serie von Panini. Diese startete 2004 und lief 111 Ausgaben bis zur Nummer 700.