Ein Fünftel Hefte, drei Fünftel Paperbacks, ein Fünftel Hardcover.

Diskussion: Nerd Wanderpaket 2022
-
-
Dann dürften das etwa 19 kg an Comics sein.
-
Wenn die Regeln klar definiert sind, sich alle dran halten und gewisse Leute nicht dabei sind (ihr wisst schon...), dann wäre ich auch dabei.
-
Das Motto wäre: Klein, aber fein und am Ende mein".
Ja, die Person, die zweimal hintereinander keine Bilder gepostet hat, wäre nicht dabei.
-
Hallo ich hätte Material für ein Wanderpaket
Frage vorab: Als einzelnes Einzelheft in dem Wanderpaket wäre da auch ein Heft im Format A5 , 16 Seiten dünn zulässig wie es bei DDR Literatur öfters zu finden ist?
-
Moin,
wäre auch wieder dabei und was die "Verschärften" Teilnahmebedingungen angeht:
-
Habe jetzt mal geschaut, habe etwa 18 Kilo Comics.
Schwerpunkt: V.a. Superhelden (Im Startpaket mehr DC), etwas Horror und Action und ein paar andere Sachen.
Das sind geschätzt etwas 40 Hefte und 30 Paperbacks. Also weniger als zuletzt.
Wenn ich einen 120 mal 60 mal 60 Karton besorge, sind das 18,99 Versand bei DHL, Konkurrenz wohl etwas weniger.
Inhaltlich wären bei mir aber Mangas, 80er "Blödel" (z.B. Clever und Smart) oder Kindercomics vom Tausch ausgeschlossen.
Gewünscht wären Superhelden, Fantasy, Action, Sci-Fi, Horror und Geschichte. Punktuelle Ausnahmen wären ok.
Die Regel wäre, dass man so gleichwertig wie möglich tauscht, allerdings eher etwas hochwertiger und vom Gewicht etwas leichter, als man entnimmt.
Hintergrund: Wenn jeder sich 5 % besser nimmt, fällt das individuell nicht auf, aber am Ende hat das Paket dann an 25 bis 50 % Qualität verloren, wenn das alle so machen.
Ich tue mir einerseits total schwer damit Comics abzugeben, aber andererseits würde ich total gerne die Sachen tauschen, die ich jetzt rausgesucht habe.
Wer wäre unter diesen Bedingungen ernsthaft dabei?
-
Ich habe ja bei allen Wanderpaketen mitgemacht, aber im Prinzip ist es immer schlechter geworden, je weniger Kontrolle dabei war.
Anfangs musste man sich die Tauschobjekte ja beim Starter des Pakets abnicken lassen.
Da war die Überraschung für den Starter am Ende der Reise nicht gegeben, aber dafür war weniger Schrott drin.
Vielleicht solltest du darüber noch mal nachdenken, du würdest ja auch das Gewicht damit steuern können.
-
Etwas kompliziertere Überlegung, das wäre so eine Art Kompromiss.
1. Ich habe überlegt, ob jeder nicht alles zeigt, sondern nur zwei "Highlights", die mir besonders gefallen könnten.
2. Und ich hätte dann das Recht, eines der beiden Highlights vormerken zu lassen.
3. Dann kann die folgende Person, das Highlight vom Vorgänger ablösen, gegen ein anderes "Highlight", aber nur nach meiner Zustimmung.
So hätte ich am Ende zumindest eine tolle Sache pro Teilnehmer.
-
Ich wäre theoretisch dabei . Es kommt aber darauf an wann es stattfindet. Denn zur Zeit bin im Krankenhaus, danach Reha und mal sehen wie es weiter geht . Also kann ich erst zusagen wenn ein Zeitrahmen feststeht.
Ich bin mit allen Regeln einverstanden, da ich denke Mathew gibt sich alle größte Mühe und da gehe ich auf jeden Fall mit . -
Ich bin auch auf jeden Fall dabei. Das ganze hat mir bei der letzten Runde sehr viel Freude gemach, da ich solche Gemeinschaftsaktionen super finde.
-
Ich wäre theoretisch dabei . Es kommt aber darauf an wann es stattfindet. Denn zur Zeit bin im Krankenhaus, danach Reha und mal sehen wie es weiter geht . Also kann ich erst zusagen wenn ein Zeitrahmen feststeht.
Ich bin mit allen Regeln einverstanden, da ich denke Mathew gibt sich alle größte Mühe und da gehe ich auf jeden Fall mit .Gute Besserung!
-
Danke dir
-
Moin,
geht dieses Jahr noch was ? Nicht das es sich mit dem "Wichtler" überschneidet.
-
Ja, ich habe einen Karton voll und ich eröffne einen neuen Thread zeitnah. Start wäre dann Anfang Oktober spätestens.
-
Freue mich schon
-
Sehr schön!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!