Ein F4 Omnibus von John Byrne wäre mein Favorit. Material, welches bei Marvel Origins bereits erscheint, würde ich mir auch kein weiteres Mal zulegen.
Marvel Classic Collection-Ausgaben - Welche wünscht ihr euch?
-
-
Das wären halt zwei. Ob sie sich daran wagen? Ich wäre jedenfalls dabei und würde sogar meine "Marvel Exklusiv"-Ausgaben "updaten".
-
Für mich interessante Omnibus wären die, von denen noch nicht so viel auf deutsch veröffentlicht wurde, d. h. so wenig Nachdrucke wie möglich. Daher ist z. B die Spider-Man-Classic-Collection für mich uninteressant.
Lieber Captain Marvel (Mar-Vell), The Defenders, Invaders, John Carter oder Marvel Two in One, so wie ähnliches was man in 1 bis 2 Omnibus veröffentlichen könnte und im Rahmen der Marvel Origins nicht erscheinen wird
Vielleicht könnte man für die Serien, für die es keinen Omnibus gibt, die Marvel Masterworks wieder aufleben lassen, z. B. Ant-Man.
In Italien hat Panini in 2022 die kompletten Orignal-Champions in einem Band als Marvel Masterwork veröffentlicht.
Warum hat man den Band nicht in Deutschland versucht?
-
Ein obskures Team, bestehend aus Randfiguren und auch nicht gerade eine Serie, über die viel gesprochen wird. Die Verkaufsaussichten dürften sich wohl in Grenzen halten.
-
Naja, aber wie groß scheint der Markt für einen Solomon Kane oder ein werewolf zu sein .
Bzgl. Moon Knight ja die haben flachen Buchrücken und ein mattes Cover mit prägnanten Aufdruck.
-
"Solomon Kane" lief auch nicht gut. Deswegen gab es "Kull" nicht. Mit dem Werwolf kann man u. U. noch Horrorfans ansprechen. Wer wird mit "Champions" angesprochen?
-
Zumindest glaube ich die, die in den vorangegangen Seiten nach den Champions gefragt haben.
Aber alles was man herausbringt ist ein Risiko das der Verlag tragen muss. Eine Garantie bekommt er nicht.
Aber im Fall der Champions hätte man Kosten sparen können, wenn man sich beim Druck den Italienern anschließt.
-
Aber Kane mit Kull vergleichen, würde da eher Conan heranziehen und der läuft gut, ergo kann Kull ruhig kommen .
Champions würde bestimmt einige nerdies ansprechen die auch die marvel origins feiern.
-
Zumindest glaube ich die, die in den vorangegangen Seiten nach den Champions gefragt haben.
Oh, ich hätte den Band auch gekauft. Aber man muss das realistisch betrachten. Sicher, es kann immer eine Überraschung geben, aber die Aussichten für einen Erfolg dürften eher gering sein.
Aber Kane mit Kull vergleichen, würde da eher Conan heranziehen und der läuft gut, ergo kann Kull ruhig kommen
Na ja, beides nach Vorlagen von Robert E. Howard. Wenn wir das mit den Büchern vergleichen, ist "Kull" ja nun einige Jahre zuvor bei Festa hart gefloppt. Der limitierte "Solomon Kane" ging dann aber wiederum weg wie warme Semmeln. Im Gegensatz zu den beiden Bänden, die den Inhalt von "Sword Woman" hatten, die noch lange lieferbar waren. Für limitierte Festa-Ausgaben eine Seltenheit. Ob Panini sich davon hat leiten lassen, was die Reihenfolge der Veröffentlichung angeht, kann ich natürlich nicht sagen.
Die "Kull"-Geschichten sind ein "Conan"-Prototyp, der noch relativ unausgegoren ist und sie sind ziemlich inkosistent. Die "Kane"-Geschichten sind wesentlich besser. Bei den Comics ist es genau umgekehrt, z. T. wohl auch deswegen, weil Roy Thomas mit Solomon nichts anfangen konnte, und die Figur entsprechend stiefmütterlich behandelt wurde. Auch wenn Roy selbst nur relativ wenig davon selbst geschrieben hat. Insofen wäre es meines Erachtens geschickter gewesen, mit "Kull" anzufangen. Aber es ist wie es ist.
Würden sie diese drei Bände aus irgendeinem Grund doch noch bringen, würde aber nun etwas fehlen müssen, da sie das "Marvel Team-Up" mit Spider-Man aufgrund der Rechtesituation aus dem entsprechenden Band rausnehmen. Andererseits hat es das natürlich schon bei Condor in einem "Marvel Comic Stars" gegeben.
EDIT:
Und selbst Conan läuft nicht gut genug, um "Savage Sword" durchzuziehen, leider. Aber der farbige Barbar ist wohl recht erfolgreich. In meinem Shop werden Ausgaben beider Reihen noch immer gut verkauft. Aber wie schon an anderer Stelle gesagt: das ist ein Laden im deutschsprachigen Raum.
-
Ah, danke dir für die Infos. Sehr interessant zu hören von einem der tiefer im ganzen Händler/Veröffentlichungs Zirkus steckt.
-
Ich rede mit meinem Händler und passe in den Foren auf, das ist alles.
-
Einen Omnibus der Fantastic Four würde ich natürlich auch kaufen falls dieser spätere Hefte der Reihe enthält. Gibt es einen in USA der mit einem Band einen kompletten Run enthält? Leider war ja der Run von Byrne seinerzeit wohl auch nicht so erfolgreich, aber wer hätte z. B. gedacht dass wir den Thor von Walter Simonson eines Tages bekommen würden? Panini hatte ja auch den ersten Band von Conan in zu niedriger Auflage gedruckt und und war selber überrascht davon wie schnell dieser vergriffen war und es gab eine zweite Auflage die mittlerweile auch vergriffen ist.
-
Der Käuferkreis für die gewünschten Ausgaben wird wahrscheinlich zwischen gering und kaum noch zählbar liegen. Ich hatte bis vor 2 Jahren die ersten 30 Ausgaben der Defenders hier liegen, 1 Dollar Flohmarkt in Ashville / USA, und die sind aus meiner Sicht wirklich nicht gut gealtert.
Ich wundere mich auch über Ehapa das es schon wieder eine neue Asterix GA gibt, ich weiß gehört nicht hierhin, wer soll die denn in größerer Auflage kaufen?
Mein Junior beschwert sich schon über den Preis der SC Alben, 40 Euro und mehr ist sicher ein Ausschlusskriterium für viele.
-
Naja, vielleicht wäre es eine Überlegung, seitens Panini, die Omnibusse erstmal in geringer Stückzahl zu produzieren, sagen wir einfach mal 2500. Und bei Bedarf oder Nachfrage 500 nochmals in Auftrag zu geben. Keine Ahnung ob sowas wirklich machbar ist, bin da zu wenig in der Materie drin, aber so könnte ich es mir halt vorstellen, da sich der Verlust so evtl. in Grenzen hält.
-
Zurück zu Conan. Der alte Barbar wurde in den letzten Jahren auch etwas überstrapaziert und auch ich stellte da eine gewisse Ermüdung fest. Schwarz/Weiß war in Deutschland nur selten ein Verkaufsschlager und zudem wurde das Material bei Savage Sword of Conan auch zunehmend schwächer. Ich wäre mit dem 7. Band ohnehin ausgestiegen, da Buscema nicht mehr zeichnete. Die neuen Sachen von Titan in Farbe sind allerdings hochwertig. Deren Neuauflage von Savage Sword of Conan fing gut an, wurde dann aber immer schwächer.
-
Der alte Barbar wurde in den letzten Jahren auch etwas überstrapaziert und auch ich stellte da eine gewisse Ermüdung fest.
Geht mir tatsächlich genauso. Den 10. "Barbar" gehe ich sehr langsam an. Die letzten drei "Savage Sword" liegen noch ungelesen hier. Nach all den Ziegelsteinen und den Alben von Splitter habe ich da auch schon öfter ein "oh, schon wieder Conan" auf den Lippen gehabt. Bei den SSoC ist es in mancher Hinsicht am Schlimmsten. Nicht so sehr wegen mangelnder Qualität. Aus irgendeinem Grund ermüden mich diese s/w-Comics schneller. War auch beim dritten Drac, den entsprechenden Kapiteln in den "Horror"-Bänden und "Solomon Kane" so.
Ich hätte SSoC aber weiter mitgetragen, wegen der möglichen Aufnahme der Ausgaben von "Marvel Graphic Novel". Aber vielleicht wird das ja der 11 "Barbar". Dann würde ich mir den doch holen müssen. Panini, lest mit. Die sind auch farbig.
-
Dann bin ich mit meiner Conan Müdigkeit tatsächlich nicht alleine, ich habe mir auch in letzter Zeit schon öfters gedacht, als ich mal wieder einen Blick auf meinen ungelesenen Savage Sword Band geworfen habe, "Nein...heute nicht schon wieder Barbaren/Fantasy Action".
Ist ja nicht so, dass es momentan am Markt zu wenig davon gäbe, auch abseits von Conan.
Und ja, die Savage Sword Bände sind tatsächlich ermüdender.
Das liegt natürlich auch an den Längen der jeweiligen Geschichten. Die haben ja zumeist an die 40 Seiten, also die doppelte Länge eines bunten Conan Abenteuers. Dazu ist der Text auch gefühlt ausschweifender als in der regulären Reihe, hier hat sich, aufgrund der Freiheiten des Magazin Formats damals, Roy Thomas wohl mehr treiben lassen. Aber genau aus diesen Gründen mag ich die Reihe auch so sehr. Dafür kann ich sie auch nur in raren Dosen genießen.
Aber wenn man uns noch vor einigen Jahren gesagt hätte, dass Panini die alten Conans in dicken Sammelbänden bringen würde, und sogar die S/W Serie es auf 7 Bände bringt und die Reihen auch noch einen Omnibus Boom in Deutschen Lanen hervorvbringen...das hätte uns niemand geglaubt.
So gesehen ist selbst die Einstellung von Savage Sword eigentlich noch ein Triumph für den Markt bzw. vor allem für Fans des Cimmeriers.
-
Ich kann mit der Einstellung von Savage Sword of Conan nach 100 Ausgaben und dem Ausstieg von John Buscema gut leben, da das Material schwächer wird und Conan Stories selbst bei aller Liebe zum Charakter doch irgendwann ermüdend und redundant werden. Ständig ist der Barbar rast - und ziellos auf der Wanderschaft und kommt als Fremder in eine Stadt, wo es dann zu Konflikten u.a. mit Königen bzw. Zaubern kommt, die dann mit dem Schwert gelöst werden.
King Conan fand ich da eine willkommene Abwechslung, aber da überzeugen mich die Zeichnungen leider nicht.
-
In der Liste vorne fehlt noch Batman Metal und Batman Death Metal (Omnibus mit Schutzumschlag und Rundrücken).
-
Eingefügt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!