Mangaecke - Asiatische Kost

  • Ahh, muss meinen Buddy mal dran erinnern, mir den nächsten Band auszuleihen.

    In der Animenight läuft grad eine neue Serie an, "Gleipnir", da bin ich mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll.

  • A Man and his Cat #11

    Kanda beschließt, mal wieder seinen Schwiegervater (mit dem er immer ein sehr gutes Verhältnis hatte) zu besuchen und nimmt auch Fukumaru mit. Überraschenderweise trifft er auf dem Weg plötzlich auf seine Mutter, was ihn völlig aus der Bahn wirft (das Verhältnis zu ihr ist sehr gestört). Das Wiedersehen mit dem Schwiegervater ist sehr emotional (ich sag nur "Pippi in den Augen").

  • Dandadan #5

    Im Bild mal die ersten 5 Bände die es auch im Schuber gibt.

    Schon eine Weile her dass ich die Serie gelesen habe doch mit Band #5 kommt man wieder gut rein. Momo verreist auf Einladung von ihrem Sandkastenfreund Jiji, zusammen mit Okarun, in eine bekannte Touristen Region wo Jiji wohnt, doch hat er sie eingeladen wegen des Hauses das verflucht zu sein scheint. Und dann sind die verrückten Vermieter die die Region beschützen. Nur was die drei nicht ahnen dass sie schon bald dem legendären Todeswurm geopfert werden, der Tief unter der Erde lebt...

    Rasant erzählt, spannend umgesetzt mit einer Portion Humor. So macht die Serie weiterhin Spaß und das Artwork sieht auch gelungen. 7 von 10 Punkte

  • Ich hab jetzt den "Teufelsfisch" gelesen.

    Mehrere Kurzgeschichten: Die erste handelt von jungen Männern (Wanderarbeitern) die unter "uäh" Bedingungen im KKW arbeiten. Das ging schon unter die Haut.

    Und wieder junge Männer und mythologischen Kreaturen, die zusammen leben. Und Kappas haben es nicht leicht im Leben, besonders wenn sie ihr Geschlecht wechseln.

    Und noch mal ein junger Mann, den wir auf seinem Lebensweg begleiten. Da muss ich sagen, das ich nicht alles verstanden habe.

    Alles in allem ganz nett, aber ein zweites Mal muss ich das nicht lesen. Ich denke mal, der Band bleibt nicht bei mir.

  • Fist of the North Star Master Edition #2-4

    Inhaltlich wurde ja schon jede Menge zu geschrieben deshalb werde ich nicht so in die Tiefe gehen, am Prinzip aus Band #1 ändert sich nichts. Warum Menschen dort so übertrieben groß werden finde ich keine Erklärung, macht aber Eindruck, und vielleicht ist es auch Atomare Strahlung das war in den 80ern sicher in Mode.

    Aber insgesamt muss ich dem Manga eingestehen das er sich entwickelt auch den Charakteren die sich entwickeln, auch das man mehr über ihre Vergangenheit erfährt und Kenshiro bekommt auch noch ein paar Gefährten an die Seite. So ab Band 3 hat es mich gepackt und der nächste Band liegt schon bereit. 7 von 10 Punkte

  • Gestern Berserk #42 bekommen und latürnich auch gleich gelesen.

    Man merkt schon, das Miura nicht mehr zeichnet, aber seine Nachfolger machen das imo sehr gut.
    Nachdem Kjaskar endlich geheilt ist, taucht auf einmal wieder Griffith auf und bringt jede Menge Unheil mit. Das Elfenvolk gerät in arge Bedrängnis, Kjaskar wird entführt und Guts gerät in eine tiefe Krise.

    Und auch hier sind ab und an winzig kleine Sprechblasen, ich kanns nicht lesen....

    Asadora #7

    Das Ding taucht wieder auf. Da die Behörden nicht in die Puschen kommen, müssen sich Asa und Kasuga allein in die Abwehr stürzen. Und auch Shota taucht wieder auf, leider kann er einer Versuchung nicht widerstehen (da bin ich gespannt, wie das weitergeht).

  • Heroes von Inio Asano
    Erschienen bei Tokyopop


    Beim Comicguide gibt es noch kein Bild

    Wie selbstverständlich webt Asano Themenkomplexe der heutigen Zeit in das Fantasysetting ein und beweist damit wieder einmal seine herausragende Stellung innerhalb der aktuellen Manga-Autoren. Wer sich von dem niedlichen Artwork nicht blenden lässt, bekommt eine Geschichte, die gerade durch ihre scheinbare Repetitivität zum Nachdenken anregt.

    Für mich ein weiterer toller Einzelband und für Asano-Fans unbedingt empfehlenswert. (First World Collectorproblems :D)

    Eine Gruppe von Helden besiegt im düsteren Miasmawald die Finsternis, doch kurz bevor sie den den Körper des ehemaligen Gefährten freigibt ruft noch "Bevor nicht alles Dasein erlischt, bleibt der Geist der Finsternis ungebrochen" und so scheint das Abenteuer schon am Anfang zu Ende. Doch so einfach ist es nicht. Wie eine Endlose Wiederholung gleich wiederholt sich der Fluch in jedem Kapitel und die Finsternis kehrt immer wieder zurück, gibt es am Ende kein entkommen?

    Und wie der Lord schreibt webt Herr Asano dabei Themen gekonnt den man in einem Fantasy Setting nicht vermuten würde, und Kapitel 7 in der Yumes Vergangenheit enthüllt ist dazu noch verstörend erzählt.

    Auch das sich die Kapitel Cover immer wiederholen, wobei immer wieder einzelne Hauptfiguren verschwinden fand ich eine gute Idee. 8 von 10 Punkte.

  • Fist of the Northstar 4+5 gelesen.

    Es geht ordentlich rund, es tauchen Brüder von Ken auf und nicht jeder ist gut. Es fliesst wieder viel Blut und es wird gemetzelt was das Zeug hält. Habs ziemlich flott durchgelesen und warte jetzt auf den neuen Band (grmpf, immer diese fiesen Cliffhanger am Schluss).

  • Hab das Heroes gelesen, das war nicht mein Ding. Habs verschenkt an meinen Physiotherapeuten. Es hat sich herausgestellt, das er auch ein Otaku ist. Unsere Gespräche sind immer sehr erbaulich!

    Und hach! Ruffy und die Verbündeten kämpfen tapfer um Wan O Kuni.

    Spoiler anzeigen

    und haben big Mama und Kaido tatsächlich besiegt, Ruffy erreicht dabei Gear 5 und Momo übernimmt als Shogun sein geknechtetes Volk. Überall flossen reichlich Tränen.. ebenso bei mir...

  • Ranma 1/2 #12

    Das war wieder sehr lustig. Plötzlich taucht Ranmas Mutter auf... mit Schwert, weil Genma seiner Frau damals versprach, aus Ranma einen richtigen Mann zu machen, ansonsten beide "Harakiri"... und die Verwicklungen beginnen.


    A Man and his Cat #12

    Fukumaru entdeckt seine sportliche Seite und Kenda beschließt einen Kratzbaum anzuschaffen. Das ist nicht so einfach bei dem großen Angebot und Entschluss freudig ist er ja auch nicht...

    Fukumaru hat sich mittlerweile mit den ganzen Neuzugängen arrangiert. Allerdings kommt plötzlich noch ein Hund dazu.....


    Und noch was: Auf Pro7maxx kommt Samstags noch eine zweite Animenight hinzu: https://www.anime2you.de/news/825144/pr…te-anime-night/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!