Neuer Wein aus alten Schläuchen. Bin da voll bei Cracka.
DC US News und Spoiler Thread
-
-
Kommt für mich auf die "alten Schläuche" an. Bei Marvel funktioniert das neue Ultimative Universum unter der Federführung von Hickman für mich sehr gut (und kommerziell erfolgreich ist es auch).
Die Idee eines zusamenhängenden "Ultimate Universe" bei DC finde ich deswegen grundsätzlich nicht uninteressant. Wie für Lale Scott Snyder ist für mich aber leider Jason Aaron inzwischen ein rotes Tuch. Und die Designs (Batman, Wonder Woman, Superman) überzeugen mich optisch überhaupt nicht. Interessanter sind die gemunkelten weiteren Serien und Namen wie Deniz Camp (Absolute Martian Manhunter), Jeff Lemire (Absolute Flash) und Al Ewing (Absolute Green Lantern).
Reicht aber für mich trotzdem nicht, um im Oktober direkt mit den Einzelausgaben einzusteigen. Werde erstmal weiter beobachten.
-
Um mal zu zitieren, was für Serien angedacht sind:
- Batman
- Superman
- Wonder Woman
- Action Comics
- Detective Comics
- Titans
- Batman and Robin
- Harley Quinn
- Nightwing
- Catwoman.
6 von 10 Serien mal wieder aus dem Gotham-Umfeld. Gähn!!! -
Bei der Batman Dichte bin ich bei dir, neu sind allerdings nur die drei bisher angekündigten Absolutes (Batman, WW, Superman). Der Rest sind bereits laufende Serien des regulären Universums, die neue Kreative bekommen (kein Taylor mehr an Nightwing und Titans ).
-
Ah okay, das kommt davon, wenn man beim Namen Snyder mit dem Lesen aufhört...
Flash, Green Lantern und Martian Manhunter kommen dann als weitere Absolutes? Das ist dann doch deutlich breiter angelegt. Aber ganz ehrlich, dass nach Dark Multiverse, Omniverse, Metaverse & Co. jetzt noch ein Absolute Universe kommt, was soll der Sch...? Ich dachte, das Omniverse bot jetzt endlich die Gelegenheit, all die Geschichten zu erzählen, die die "Kreativen" schon immer erzählen wollten? Deppen... -
Was haltet ihr eigentlich von dem kommenden "Absolute" Universum, quasi das Gegenstück zu Marvel Ultimate Linie?
Also im Grunde kann ich dazu überhaupt nichts sagen, denn trotz der Namen ist bisher nicht ein Panel Veröffentlicht worden, und ich halte nichts von Vorverurteilung.
Weiß aber auch nicht ob es jetzt noch ein neues Universum braucht, denn das normale Universum wird doch gefühlt ständig neu gestartet. Und dann gibt es ja noch die ganzen anderen Parallelwelten wo man sich austoben kann, wozu dann noch ein "Absolut" Universum? Meiner Meinung nach braucht es das nicht es gibt genug Platz im DC Omniverse auch ohne ein neues Universum.
-
Vielleicht ist das ja auch nur ein neues Universum im Omniverse. Egal...
Erstmal abwarten, wie die Comics wirklich sind. Nur kurz zur Erinnerung: Damals zur Geburtsstunde der Superhelden, um 1940, erschienen unzählige Superhelden-Comics. Die meisten verschwanden wieder und nur einige wenige wurden erfolgreich, Superman, Batman oder Wonder Woman lassen grüßen. Um Erfolg zu haben, muß man auch experimentieren.
-
Dawn of DC ist also schon wieder vorbei jetzt kommt All In, wenigsten werden einfach nur viele Kreativ-Teams ausgewechselt und es gibt nicht schon wieder lauter neue Nr. 1.
Das Absolut Universe schaut mal nach ziemlich Grim Dark aus, ob es jetzt genau das ist was die Welt braucht abwarten wen es erfolgreich ist läuft es ein paar Jahre wen nicht verschwindet es recht schnell wieder.
-
Oktober 2024 Ausgaben:
DC reveals its full slate of October 2024 comics and covers featuring Batman, Superman, Wonder Woman, and moreDC's October 2024 solicitations are herewww.gamesradar.comFür mich dabei:
Wonder Woman #14
The Flash #14
Jenny Sparks #3
The Nice House by the Sea #4 (von 12)Bleibt nicht mehr allzuviel. Bei Nightwing und Titans bin ich mit dem Autorenwechsel raus, zum Glück bleiben bei WW und Flash die Autoren erhalten. Das neue Absolute Universum überzeugt mich nicht genug, um mit den Einzelausgaben reinzustarten, vielleicht später in gesammelter Form.
-
Ab November gibt es endlich wieder eine fortlaufende Justice League Serie mit dem Titel Justice League Unlimited von Mark Waid und Dan Mora:
Justice League Unlimited by Mark Waid & Dan Mora, But What Of The JSA?Mark Waid has announced Justice Society Unlimited, to be drawn by Dan Mora, from DC Comics at San Diego Comic-Con as part of DC All In.bleedingcool.comSehr interessante Besetzung (vielleicht nutzt man hier auch das Konzept der gleichnamigen Cartoon Serie mit wechselndem Roster?):
Superman, Batman, Wonder Woman, Flash (Wally), Martian Manhunter, Captain Atom, Star Sapphire, Atom (Ryan Choi), Black Lightning
Dazu ein neuer Watchtower im Orbit der Erde, da bin ich auf jeden Fall dabei.
Absolute Flash von Jeff Lemire und Nick Robles wurde jetzt auch angekündigt:
DC Comics Announces Absolute Flash by Jeff Lemire and Nick RoblesDC Comics used San Diego Comic-Con today to confirm Absolute Flash by Jeff Lemire and Nick Robles for March 2025.bleedingcool.comDefinitiv interessanter als die Absolute Serien von WW, Supes und Batman.
-
Wenn die Liga zu uns kommt, schaue ich da sicher wieder rein. Mark Waid habe ich da in bester Erinnerung.
Die größte Überraschung im Team ist für mich Star Sapphire. Mal eine andere "Lantern". -
Klingt interessant. Da bin ich beim hiesigen Start natürlich auch erstmal dabei.
-
Neue JSA Serie von Jeff Lemire und Diego Olortegui ab November:
Jeff Lemire and Diego Olortegui Launch A New JSA Comic For DC All-InJeff Lemire and Diego Olortegui Launch A New Justice Society Of America - JSA - Comic For DC All-In at San Diego Comic-Conbleedingcool.comBni ich auf jeden Fall dabei. Die aktuelle Serie von Johns ist zwar gut, aber leidet unter elendigen Verspätungen.
Neue New Gods Serie von Ram V und Evan Cagle:
Ram V & Evan Cagle's New Gods From DC All In, at San Diego Comic-ConRam V and Evan Cagle will be launching a New Gods series from DC Comics as part of the new DC All In, announced at San Diego Comic-Conbleedingcool.comLasse ich erstmal aus, wird aber bestimmt nicht schlecht bei dem Autor.
Absolute Green Lantern von Al Ewing und Jahnoy Lindsay:
DC Confirms Absolute Green Lantern by Al Ewing and Jahnoy LindsayToday DC Comics used San Diego Comic-Con to confirm Absolute Green Lantern by Al Ewing and Jahnoy Lindsay for some time in the future.bleedingcool.comKlingt auch sehr gut, aber beim Absolute Universum schaue ich mir erstmal an, wie sich das entwickelt.
-
Bei der JSA und New Gods wäre ich - wie bei der Justce League - wohl auch dabei, bin aber wegen des "With Scott Snyder as a creative lead..." noch arg skeptisch.
-
JSA reizt mich auch. Behalte ich mal auf dem Schirm.
-
Moin ,
Die letzten Tage wurde ja ein ziemlich spannender Halbjahres Katalog von DC veröffentlicht, da dachte ich einfach Mal das ich wenigstens die Omnis, Absolutes und Deluxe Bände hier auflisten kann. Ich hoffe das ist so in Ordnung da es ja auch sein könnte das Panini auch was davon in Deutsch veröffentlichen könnte (Naja solange es Batman in Namen hat) und ich dachte mir vielleicht interessiert es einige hier. Ich scheibe hier auch nur komplett neue Bände hier auf, Reprints wollte ich voherst weglassen, da der Beitrag so schon lang genug ist.
Folgendes wurde angekündigt:
Deluxe Edition:
Batman/Elmer Fudd: The Deluxe Edition
Prez by Mark Russell and Ben Caldwell: The Deluxe Edition
Superman: Up in the Sky: The Deluxe Edition
Superman - Final Crisis: Legion of Three Worlds: The Deluxe Edition
Far Sector: The Deluxe Edition
The Flash by Grant Morrison and Mark Millar The Deluxe Edition
Dark Knights of Steel: The Deluxe Edition
Superman's Pal Jimmy Olsen: Who Killed Jimmy Olsen? The Deluxe Edition
Omnibus Editionen:
Scalped Omnibus Vol. 2
Green Arrow: Archer's Quest Omnibus Vol. 1
Suicide Squad: The New 52 Omnibus
John Constantine, Hellblazer by Jamie Delano Omnibus Vol. 2
Nightwing by Tom Taylor Omnibus Vol.1
Batman by James Tynion IV Omnibus
Nightwing: Rebirth Omnibus
Knight Terrors Omnibus
Injustice 2 Omnibus
Suicide Squad by John Ostrander Omnibus Vol. 1
Wonder Woman by Greg Rucka Omnibus Vol. 1
Red Lanterns: The New 52 Omnibus
The DC Universe by Steve Ditko Omnibus
DCeased Omnibus
Batman: Detective Comics: The New 52 Omnibus Vol. 1
Superman by Phillip Kennedy Johnson Omnibus Vol. 1
Supergirl: The New 52 Omnibus
Batman: War Games Omnibus
The Authority Omnibus Vol. 2
Forever Evil Omnibus
Shade the Changing Man by Peter Milligan Omnibus Vol. 1
Justice League by Scott Snyder and James Tynion IV Omnibus
Absolute Editionen:
Absolute Batman: Zero Year
Absolute Superman: Red Son
Absolute Death of Superman
-
Batman/Elmer Fudd
Muss ich mal wieder lesen, am besten gleich heute Abend. Danke für den Tipp.
-
Eine Deluxe Edition von einem 40 Seiten Heft, ist das nicht etwas übertrieben?
P.S: Wo sind die Neuheiten, ich sehe nur Reprints! Klar in unterschiedlichen Formaten aber das ist alles nichts neues.
-
Doch es sind alles neue Deluxe, Omnis oder Absolute Editionen. Natürlich wurde einiges davon in normalen Hardcovern oder Trades veröffentlicht. Einiges allerdings auch seit Veröffentlichung als Einzel Heft nicht mehr in den Staaten. Mein Gedanke bei meinem Post war auch eher der, das ich zeigen wollte das DC nun endlich Mal mehr veröffentlicht als das was sie die letzten Jahre getan haben. Wenn wir das Mal mit Marvel vergleichen. Ich habe die letzten 2 Kataloge von DC mit diesen verglichen und es sind jetzt schon so viele neue Omnis die angekündigt wurden (22) als in den letzten beiden einzelnen Jahren zusammen. Zudem ist es doch immer gut wenn Mal mehr an alten Material in unterschiedlichen Formaten neu veröffentlicht wird, das war ja schon seit Jahren ein großes Problem von DC.
-
November 2024 Ausgaben:
DC reveals its full slate of November 2024 comics and covers featuring Superman, Batman, the Justice League, and moreDC's full November 2024 solicitations are herewww.gamesradar.comFür mich dabei:
Justice League Unlimited #1
JSA #1
Wonder Woman #15
The Flash #15
Batgirl #1
Black Canary: Best of the Best #1 (von 6)
The Question: All Along the Watchtower #1
Jenny Sparks #4 (von 7)
The Nice House by the Sea #5 (von 12)Ich bin positiv überrascht, nach dem mageren Oktober ist hier doch einiges für mich dabei. Die neue Justice League wird wohl wirklich ein ähnliches Konzept wie der gleichnamige Cartoon, also wechselnde Teambesetzung mit allen möglichen Helden des DC Universums. Habe ich Bock drauf.
Neben der JSA freue ich mich auch auf eine Black Canary Mini von Tom King, eine Batgirl (Cassandra Cain) Ongoing mit einem meiner momentanen Lieblingsautoren (Tate Brombal) und eine Question (Renee Montoya) Serie, die wohl eng mit der Justice League verbunden sein wird. Überhaupt verraten die Texte diesmal einiges über den neuen Status Quo nach Absolute Power (alle Helden finden Zuflucht im JL Hauptquartier?). Klingt erstmal interessant. -
Bleibt der King-Run an Wonder Woman so stark wir es der hierzulande bereits erschienene Auftaktband verspricht? Ich fand den klasse.
-
#1-6 waren für mich bis jetzt am stärksten. #7 unterbricht die aktuelle Story und leidet unter einem anderen Zeichner, war aber ein nettes TeamUp mit Superman. #8, #9 und #10, wieder mit regulärem Zeichner, haben mir ähnlich gut gefallen wie die ersten 6 Ausgaben. Die aktuelle Ausgabe #11 ist ein Absolute Power Tie-In und damit leider auch die bisher schwächste Ausgabe der Serie. #12 und #13 werden auch noch TieIns sein, aber ab der #14 geht dann die reguläre Storyline weiter.
-
Dass die es auch echt nicht lernen, Serien einfach mal ihren Lauf zu lassen und sie ständig in irgendwelche Events einbinden müssen...
-
Ja, hier wäre in meinen Augen eine separate Mini besser gewesen. Ich glaube aber, dass Sampere auch Zeit für die Zeichnungen braucht, zumindest da hilft die dreimonatige Event-Unterbrechung. Bin aber guter Dinge, dass es ab der #14 dann qualitativ wieder besser wird.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!