Was! Es gibt noch ein Leben neben dem Hobby. Wie heißt es so schön, Du sollst keine Götter haben neben mir.
Das Leben ist doch nur Spaß.
Was! Es gibt noch ein Leben neben dem Hobby. Wie heißt es so schön, Du sollst keine Götter haben neben mir.
Das Leben ist doch nur Spaß.
@Kain - Nochmals Danke. Das ist mir bekannt. Hier in diesem Fall war ich irritiert durch die Umbennung der Serie.
Hat sich zu meiner Frage zu Spider-Man Classic Collection (Vol. I) (2022)#5 schon was ergeben?
@Kain - Danke für die Aufklärung.
Backcover bei DC Events - Legends: Dort steht unter "Enthält ... Adventures of Supermam (1987) 426..." Die Jahreszahl ist falsch.
Ich lese auch gerade Legends. Im Zeitalter des Populismus wirkt der Kern der Story ziemlich aktuell. Und was will man mehr. Zeitlose Kunst.
@Kain - genau diese kurzlebige Reihe meinte ich. Und dazu gab es noch einen Superman Band.
Mit der Superman-Serie hat Ehapa so um 1990 auch noch mal einen Neustart versucht.
Die Legion bei Ehapa hat mir als Jugendlicher auch immer sehr gut gefallen. Davon neue bzw. unveröffentlichte Stories hier bei uns zu lesen, wäre ein Traum.
Wenn ich mich recht erinnere, liefen damals zumindest teilweise drei Serien parallel, die schwarze und rote Marvel- und noch die DC-Eaglemoss-Reihe.
Der zweite Versuch lief über 6 Bände - da wurden alle 40 Ausgaben veröffentlicht.
Gotham Central gab es zweimal von Panini, einmal ca. 2005, dann ca. 2015, beide Male hatte der erste Band 5 Ausgaben.
Ich würde mir den Band auch holen, sofern er deutsche Erstveröffentlichungen enthält. Ich mag diese Comics auch. Gerne wäre ich auch Superhelden-Comics aus den 50ern und 60ern dabei. Daher mag ich auch die Anthologien, die teilweise so altes Material enthalten. Klar, sind die Stories sehr speziell, aber für mich macht das den Reiz aus. Ich kann da momentan die alten Phantom-Comics, die sind aus den 40ern, nur empfehlen. Da wird ein ganzer Kannibalen-Stamm zu Vegetarieren - absolut irre.
Nochmals zu der Batman - Clayface Collection: Da sind Batman: Legends of the Dark Knight 89–90 enthalten - meines Wissens eine deutsche Erstveröffentlichung.
Passend zum Thema: Laut dem Panini-Shop gibt es weitere Erstveröffentlichtungen älteren Materials, die in der bisherigen Vorschau gefehlt haben: Batman - Clayface Collection und Batman - Der Unsichtbare
Ich habe heute in meinen Comic-Shop die Panini-Neuerscheinungen gekauft. Also weiter so.
Die 2 wahren Fragen sind doch, hat John ein Tofu-Schnitzel oder Tofu-Steak gegessen und wurde es veganer-korrekt auf einem rein veganen Grill zubereitet.
Mich würde dabei mal interessieren, wie würde sich der Preis bei solchem Papier bei einer deutschen Ausgabe verändern.
Die Papierqualität lag auf Telefonbuchniveau, für uns Oldies. Inhaltlich fand ich es OK. Ehrlich gesagt habe ich schon schlechtere verlagsübergreifende Crossover gelesen.
Die erste Folge der Lanterns ist bei uns auch sehr gut angekommen. Beosonders meine Frau, die immer von dem "Kerl mit der lächerlichen Laterne" spricht, findet die andere Herangehensweise an das Superheldengenre interessant. Ruhig, ohne großes Krach-Bumm-Peng. Wie ich schon nach dem Trailer geschrieben habe, mich erinnert die Serie an die Hard-Traveling Geschichten mit Green Lantern und Green Arrow. Dazu passen auch die politischen Anspielungen hervorragend. Auf die Steilvorlage zum Thema Vegetarier: Wo steht dazu was in den Comics und hatte das wirklich schon mal eine oder besser gesagt irgendeine Bedeutung? Ich habe da so meine Zweifel.
Bei diesen "Universen-übergreifenden-Team-Ups" gab es "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Die Disney-Marvel-Stories fand ich sehr gut. Auch die letzten Batman-Turtels - ja, ich weiß DC - haben mir gefallen. Bei Dino gab es mal eine Crossover-Reihe mit vielen alten Team-Ups. Diese verliefen fast immer nach dem selben Prinzip, man sieht sich, Mißverständnis, Prügelei, Frieden, dann gemeinsam gegen einen Bösewicht. Von dieser Einheits-Formel ist man glücklicherweise weggekommen. Deshalb: Ich mache mir erstmal selber ein Bild und dann schau'n mir mal.
Vielleicht endet da auch das PB - persönliches Budget.
Der Spektakuläre Spider-Man DeMatteis
Bei der Story Seele des Jägers steht das Vorwort als Nachwort, im Vergleich zur Version, die damals in Marvel Exklusive 2 erschienen ist. Wie ist das in der US-Version? Mir kommt das falsch vor.
Teilweise gibt es Zusammenfassungen der Ereignisse, die in anderen Stories erschienen sind, teilweise nicht, z. B. bei Spectacular Spider-Man Annual 12. Ist das gewollt, oder ein Fehler?
M2KL In fast jeder Ausgabe der Superboy-Serie von Ehapa.
Ich kann Absolute Superman 5 nur empfehlen. Da gibt es eine sehr persönliche Story mit Supie. Viele kleine Episoden zeigen seinen Charakter, ohne große Action oder so. Ruhig, emotional. Klasse