Marvel US News und Spoiler Thread

• Car-Ell
    Klar, Typ ist erstmal nicht negativ, aber so wie du das im Satzbau verwendet hast wirkte das schon eher beleidigend.

Es war aber nicht so gemeint. Die Bezeichnung war auf die Funktion ausgelegt, die mir nicht bekannt ist.

Warum sollte ich jemanden beleidigen, dafür gibt es keinen Grund. Ich verstehe auch nicht warum das beleidigt sein soll. Es ist eine Beschreibung für etwas.

• Wie das gemeint war spielt keine Rolle, wie es sich liest ist ausschlaggeben.

Das du das nicht verstehst ist mir klar, da du hier seit Tagen Post's raushaust die teils grenzwertig sind in ihrer Ausdrucksform und ihren Forderungen.

• Und Panini bringt nun schon Dekaden Comics von Marvel und DC. Sie sind noch da! Statt sich zu beschweren, was man nicht bekommt, kann man sich lieber freuen, über das was kommt. Das nennt sich auch Wertschätzung und etwas einfach zu genießen.

Genau das meine ich allerdings auch! Ja, ich habe mich jetzt einmal wieder darüber beschwert wie ein Band (Hulk 3, Marvel Origins 35 hachette) übersetzt wurde aber nur weil ich der Meinung bin dass die beiden letzten Bände um einiges besser übersetzt sind. Insgesamt bin ich aber sehr froh über dass Panini Programm was so gebracht wird. Selbst experimentieren macht Panini manchmal obwohl sie Wissen das die Reihe mit Sicherheit nicht so gut verkauft wird, bzw. Panini froh ist wenn sie auf längerer Sicht keinen Verlust haben. Dass einige Reihen gar nicht in deutsch kommen ist völlig verständlich da Panini natürlich schauen muss welche Reihen in Deutschland (hoffentlich) Gewinn abwerfen.

• Genau das meine ich allerdings auch! Ja, ich habe mich jetzt einmal wieder darüber beschwert wie ein Band (Hulk 3, Marvel Origins 35 hachette) übersetzt wurde aber nur weil ich der Meinung bin dass die beiden letzten Bände um einiges besser übersetzt sind. Insgesamt bin ich aber sehr froh über dass Panini Programm was so gebracht wird. Selbst experimentieren macht Panini manchmal obwohl sie Wissen das die Reihe mit Sicherheit nicht so gut verkauft wird, bzw. Panini froh ist wenn sie auf längerer Sicht keinen Verlust haben. Dass einige Reihen gar nicht in deutsch kommen ist völlig verständlich da Panini natürlich schauen muss welche Reihen in Deutschland (hoffentlich) Gewinn abwerfen.

Naja, ich frag mich was Panini macht wenn Marvel ihre Evolution durchgezogen haben und da wird es extrem starke Veränderungen geben.

Viele Weibliche Charaktere bekommen einen Soloserie und ein Thor wird vermutlich Sterben. Hulk wird auch verändert werden so wie Captain America -Steve Rogers.

Gibt dann keine Einnahme Quelle mehr für so einige Runs, da ja alles so Wirtschafts Orientiert ist und das Publikum gar nicht weiß was passiert ist.

Und die ziehen das gnadenlos durch. Ein Sentry wurde getötet, Franklin Richards Entmachtet, David Haller verschwunden, Zeus Entmachtet, Odin gestorben und Galactus hat keinen Kosmischen Hunger mehr.

Thor wird der letzte König von Asgard sein, was bedeutet das wenn er den Löffel abgibt sense mit Thor ist. Sein Sohn Magi aus einer Alternativen Realität wird seinen Platz einnehmen.

Das Publikum weiß hier nicht was passiert ist und kennt viele Charaktere nicht die Auftauchen. Frank Castle der Punisher wurde schon gegen Joe Garrison der derzeit der Aktuelle Punisher ist.

• Marvel dreht immer mal wieder sein Universum auf links um es dann mit Bombast wieder in die Steinzeit seiner Entstehung zurück zu Bomben.
    Mich langweilt das nur noch.

• Ne, das ist ein großer genialer Plan, den du gar nicht verstehen kannst, wenn du nicht jedes Panel kennst, das Marvel je rausgebracht hat. Oder weil du Marvel Boy und nicht Marvel Girl bist? :kratz:

• Marvel dreht immer mal wieder sein Universum auf links um es dann mit Bombast wieder in die Steinzeit seiner Entstehung zurück zu Bomben.
    Mich langweilt das nur noch.

Tun sie nicht. Es gibt hin und wider ein Retcon oder Neustart in dem das Universum Zerstört wird oder die Realität verändert wird.

House of M
    Genis-Vell - Captain Marvel
    Time Runs Out
    Secret Wars
    Heroes Reborn

Sind solche Ereignisse. Aber dieses Mal ist es anders. In Immortal Hulk wurde eine Zukunft gezeigt in der ein Alternativer Hulk den Neunten Kosmos Zerstört hatte, welcher der letzte Kosmos sein sollte. Dieses wurde verhindert und dann nahm Eddie Brock als King in Black diesen Platz ein und sollte mit dem Anti-All einen Zerstörerischen Feldzug durch den Neunten Kosmos machen.

Als Wanda Maximoff aber die Griever at the End of All Things besiegte wurde diese Zukunft auch verhindert und nun kommt es zu einer Evolution.

Ja, das ist ein Plan der sich über mehrere Issues erstreckt, weil es sich um ein Universum handelt und man dafür immer eine Story erschaffen muss.

Captain Marvel die ganze Geschichte ist ein Retcon um Carol Danvers zu einem Kree/Menschen Hybrid zu machen. Man kann nicht einfach sagen die ist jetzt eine Kree. So läuft das nicht. Man muss bei einem Universum für alles eine Story entwerfen.

• House of M
    Genis-Vell - Captain Marvel
    Time Runs Out
    Secret Wars
    Heroes Reborn

Das sind alles alte Events aus den Zeiten wo Marvel noch nicht Disney war, beziehungsweise Disney die Fangarme noch nicht eng um den Verlag gewoben hatte, und noch die Redaktion das ganze im Blick hatten und mit ihren Geschichten und Wendungen überzeugen konnten.

• Naja, ich frag mich was Panini macht wenn Marvel ihre Evolution durchgezogen haben und da wird es extrem starke Veränderungen geben.

Was bitte sollte Panini machen? Sie haben keinen Einfluss auf dass was Marvel USA macht! Panini wird das machen was sie immer machen: Sie sichten alle Reihen und versuchen die ihrer Ansicht nach besten Reihen zu bringen unter Berücksichtigung dass dies noch Sinn ergibt was in deutsch kommt (ansonsten wird auch wieder in Vorworten so einiges erklärt). Eine andere Chance hat Panini nicht da der Markt der Käufer in Deutschland viel kleiner ist (selbst in USA gehen die Auflagen immer weiter zurück).

• Und die ziehen das gnadenlos durch. Ein Sentry wurde getötet, Franklin Richards Entmachtet, David Haller verschwunden, Zeus Entmachtet, Odin gestorben und Galactus hat keinen Kosmischen Hunger mehr.

Thor wird der letzte König von Asgard sein, was bedeutet das wenn er den Löffel abgibt sense mit Thor ist. Sein Sohn Magi aus einer Alternativen Realität wird seinen Platz einnehmen.

Das Publikum weiß hier nicht was passiert ist und kennt viele Charaktere nicht die Auftauchen. Frank Castle der Punisher wurde schon gegen Joe Garrison der derzeit der Aktuelle Punisher ist.

Bis auf die Sache mit Legion ist doch alles auf deutsch erschienen bzw. wird noch kommen. :weissnix:

Tod des Sentry --> King in Black inklusive der Valkyrie-Ausgaben in King in Black 1-4
    Franklin Richards entmachtet --> Fantastic Four 7
    Odin gestorben --> Thor: König von Asgard 4
    Veränderungen für Galactus --> Fantastic Four 11
    Punisher --> kam auch im letzten Punisher-Einzelband

Spoiler anzeigen

Zeus entmachtet und Magni --> sollte alles noch im "Unsterblichen Thor" kommen

• Herrliche Aussagen. Dass Panini irgendwann keiner mehr liest, weil sie nicht alles bringen. Oder dass Marvel alles verändern wird und ein Retcon, Reboot ausgeschlossen ist.

Und so jemand schreibt, hier im Forum hätte man keine Ahnung.

Die Diskussion ist echt kaum ernst zu nehmen. Bei allem Respekt: Mir scheint es so, als sei da jemand komplett neu in dem Bereich und möchte direkt wie der absolute Kenner wirken, der den Durchblick hat.

Ich liste hier jetzt mal alles auf:

- Die großen Verlage haben es schon immer so gehandhabt, dass alles irgendwann wieder auf Standard ist. Tode von Charakteren kann man absolut nicht ernst nehmen. Kommen wieder. Jemand anderes trägt nun ein Kostüm und Namen von Held XY? Warte ein paar Jahre. (Oder auch nur Monate). Auch das ändert sich wieder. Multiversum wurde gerade zerstört? In ein paar Monaten schon wieder ohne Belangen. Egal, was passiert, was geplant ist, wie es hochgepusht wird: Alles Blabla, nichts ist wirklich in Stein gemeißelt. Panini braucht bestimmt keine Angst haben, dass keine Serien mehr kommen, die für den deutschen Markt geeignet sind. Und jemand der sich mit der Materie wirklich auskennt, weiß das! Kaum einem langjährigen Leser schockt noch irgendwas, weil es eh wieder rückgangig gemacht wird.

- Panini macht das hier seit über 20 Jahren, ich glaube sogar fast 30. Ich bin mir gerade unsicher zur genauen Zahl. Sie haben nie alles gebracht, manchmal leider sogar auch wichtiges. Das ist etwas, das man hinnimmt, einem missfällt, aber man ist ja trotzdem Leser und Sammler mit Herz und Leidenschaft. Man nimmt das hin und hat ja sogar die Wahl, per US-Hefte selbst zu komplettieren. Dass Panini schon so lange Comics liefert, trotz Nachteile (sprich: nicht alles erscheint, was man möchte), zeugt davon, dass sie insgesamt wissen, was sie tun. Panini hat sich mit ihrer Art, Dinge zu veröffentlichen durchaus bewiesen. Da kann man noch so sehr total apokalyptische Vorhersagen liefern, dass das ihr Untergang wird, Fakt ist, es scheint zu funktionieren.

- Dann dieser Drang der Menschen, alles politisch zu betrachten. Panini soll mehr dies bringen, mehr das bringen, damit auch absolut jede Gruppe zufrieden ist. Es ist absolut unlogisch!!! Absolut! Mag ich einen Charakter, identifiziere mich sogar damit, dann hat das nichts mit Geschlecht, Herkunft, Sexualität oder Gott weiß was zu tun. Sondern einfach weil ich den Charakter mag!!! Ich zum Beispiel bin übergewichtig!!! Brauch ich jetzt unbedingt dicke Superhelden um mich identifizieren zu können? Nein! Ich empfände es sogar als diskriminierender, wenn man sowas erfinden würde und jemand sagen würde. "Hier, der ist für dich." Denn das bedeutet im Umkehrschluss, dass Supes und co ja nichts seien, womit ich mich identifizieren könne. Vollkommener Schwachsinn! Jeder kann jeden Helden feiern, ohne dass es auf Geschlecht oder sonst was ankommt! Das ist WAHRE Neutralität. Anders gesagt: Panini muss überhaupt niemanden etwas Recht machen (mehr Serien mit Frauen). Denn Frauen können ein SuperMAN Heft genauso genießen wie Männer. Immer alles politisch zu betrachten ist so überaus nervig, anstatt man einfach nur Comics liest und genießt.

- Und wer ernsthaft glaubt, man muss Social Media nutzen um sich informieren zu können, sonst könne man nicht mitreden. What? Gott, wie konnten Foren nur vor Twitter und Co existieren? Oder gar echte Gespräche.

Das kann doch nicht so schwer sein, einfach Comics zu lesen, genießen und sich drüber auszutauschen, ohne dass jemand mit dem politischen Zeigefinger kommt oder einem Verlag, der seit Dekaden Comics bringt, vorschreiben will, was sie zu veröffentlichen haben (und wenn sie nicht drauf hören, ist der Verlag dem Ende geweiht). Sieh doch mal Fakten als Fakten und nicht persönliche Meinungen.

• März 2025 Ausgaben:

https://aiptcomics.com/2024/12/19/march-2025-marvel-comics-solicitations/

Für mich dabei:

X-Manhunt Omega #1
    Uncanny X-Men #11-12
    X-Men #13
    Exceptional X-Men #7
    NYX #9
    X-Force #9
    X-Factor #8
    Weapon X-Men #2
    Phoenix #9
    Storm #6
    Psylocke #5
    Magik #3

Avengers #24
    Scarlet Witch #10

Ultimate Spider-Man #15
    Ultimate Black Panther #14
    Ultimate X-Men #13
    Ultimates #10
    Ultimate Wolverine #3

Hm, das Crossover zwischen den X-Men Serien packt mich thematisch (Hunt for Xavier Redux) nicht wirklich.

• Für mich sind natürlich nur die Omnis interessant:

Peter Parker, The Spectacular Spider-Man by DeMatteis & Buscema Omnibus

X-Factor by Peter David Omnibus Vol. 4

New Warriors: Nova & Night Thrasher Omnibus

Den Fall of X Omnibus werde ich mir allerdings nicht holen, da ich erstmal abwarten möchte wie Marvel diese Ära von den X-Men im Omnibus Format sammeln möchte.

• Mhh... Ein Fantastic Four Crossover "One World under Doom", ob das Panini bringt? Nachdem man die neue Serie bisher ignoriert. Aber vielleicht ändert sich deshalb etwas an Paninis Standpunkt und gewinnt Leser.

Ich würde es aber nur mitmachen wenn Panini die bisherige Serie komplett bringt. Zumindest bei Godzilla vs. Fantastic Four bin ich mir sicher dass es Panini veröffentlichen wird.

• April 2025 Ausgaben:

https://aiptcomics.com/2025/01/23/full-marvel-comics-april-2025-solicitations/

Für mich dabei (3 Monate später über Marvel Unlimited):

Uncanny X-Men #13
    X-Men #14-15
    Exceptional X-Men #8
    NYX #10
    X-Force #10
    X-Factor #9
    Weapon X-Men #3
    Phoenix #10
    Storm #7
    Psylocke #6
    Magik #4
    Concert of Champions #1

Avengers #25

Ultimate Spider-Man #16
    Ultimate Black Panther #15
    Ultimate X-Men #14
    Ultimates #11
    Ultimate Wolverine #4

Scarlet Witch ist wohl eingestellt, schade. Dann bleibt außerhalb von X-Men und Ultimate nur noch Avengers für mich (das sich nach Blood Hunt zum Glück deutlich gesteigert hat).

• Für mich natürlich:

X-Men: Blue & Gold — Mutant Genesis Omnibus - meine X-Men Sammlung wird so langsam immer kompletter, was die 90 Jahre Ära angeht. Nur noch Zwei folge Bände bis zu dem Age of Apocalyps Omnibus, ein weiterer Band bis zum Onslaught Omnibus, drei bis vier Bände bis zum X-Men vs. Apocalypse: The Twelve Omnibus. Und dann wäre diese Ära auch komplett. Dann geht's an die 2000 Ära ran.

Symbiote Spider-Man by Peter David Omnibus - Peter David geht immer.

Ghost Rider: Danny Ketch Omnibus Vol. 2

• Ich wollte einmal kurz die Neuigkeit reinschreiben das Marvel im diesen Jahr, damit anfangen wird die X-Men Krakoa Ära in chronologischer Lesereinfolge im Omnibus Format zu veröffentlichen.

X-Men: Age of Krakoa – Dawn of X Omnibus Vol. 1

Enthält: X-Men (2019) #1-7, X-Force (2019) #1-8, Marauders (2019) #1-8, Excalibur (2019) #1-8, Fallen Angels (2019) #1-6, New Mutants (2019) #1-7, Wolverine (2020) #2-3, Giant-Size X-Men: Jean Grey and Emma Frost #1 und die A Story von Wolverine (2020) #1.

Das bedeutet das, wenn die Verkaufszahlen gut genug werden(es ist X-Men, also ja), ca. 12-14 weitere Bände benötigt werden um diese gesamte Ära als eine große komplette Anthologie Reihe zu sammeln.

Dardduch habe ich jetzt aber wenigstens die Information wie eine der Varianten aussieht um diese Ära zu sammeln und zu veröffentlichten. Natürlich werden auch Runs rund um X-Men Red oder Immortal X-Men einzeln veröffentlicht werden, aber diese Variante gibt mir dann eine große Reihe an Bänden.

Jetzt werde ich mir auch im August den Fall of the House of X / Rise of the Powers of X Omnibus holen, da dieser ja das komplette Ende der Krakoa Ära behinaltet. Ich bin also schon sehr auf diese Reihe gespannt. :top:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!