Kann man nicht viel gegen sagen, wie Du sagst Mathew, man will es dennoch fertig gucken. Staffel 9 ist ähnlich zäh, 10 ist dann wieder gelungener, wie ich finde, aber kein Vergleich zu den ersten 4-5 Staffeln.

Welche TV Serie könnt ihr empfehlen? (Panini Fan Forums Edition)
-
-
oh nein, Staffel 9 ist genau so?
Bin jetzt fast mit dem dritten Compendium durch, nach dem "Krieg". Einmal die Woche eine Folge wäre wohl die bessere Herangehensweise gewesen. Aber ich ziehe das durch.
-
Outer Range – Staffel 2 (Prime)
Ihr seid Lynch-Fans und habt schon lange nichts mehr gefunden, was zumindest in Ansätzen seine Vibes verströmt? Dann hier einschalten! Staffel 2 ist mindestens so grandios wie die Erste, nur noch ein klein wenig kurzweiliger dabei. Die Darsteller – angeführt von Charismabolzen Josh Brolin – sind einfach nur vorzüglich, die Story spannend, zu großen Teilen nicht vorhersehbar und die Inszenierung immer mal wieder gewürzt mit total abgefahrenen, ans Surreale grenzenden Einfällen.
Leider wurde nach Staffel 2 nicht verlängert (falls sich Amazon nicht noch umentscheidet), aber zumindest werden in der zweiten Season viele Rätsel gelöst und man kann das schon so stehen lassen. Jeder der Brolin mag, mit Lynch was anfangen kann, oder Neo-Western-Settings etwas abgewinnen kann sollte sich die 15 Folgen (beide Staffeln zusammen) mal anschauen. Außergewöhnlich!
9,5/10
-
oh nein, Staffel 9 ist genau so?
Bin jetzt fast mit dem dritten Compendium durch, nach dem "Krieg". Einmal die Woche eine Folge wäre wohl die bessere Herangehensweise gewesen. Aber ich ziehe das durch.
Wenn ich recht erinnere leider ja.
Die Kompendien lesen sich da flüssiger wie ich finde.
-
Hast Du alles gelesen?
Ja, lesen geht schneller als schauen.
Ich bin echt zwiegespalten. Zu Beginn war die Serie einfach nur spektakulär. Dann wurde es immer langsamer und langsamer. Mir fällt nichts vergleichbares ein. Als wäre da jemand, der ständig auf die Bremse drückt.
-
Habe die Comic gelesen und werde mir das durch die Serie nicht versauen.
-
Komplett? Hast Du das rezensiert?
-
Hast Du alles gelesen?
Ja, lesen geht schneller als schauen.
Ich bin echt zwiegespalten. Zu Beginn war die Serie einfach nur spektakulär. Dann wurde es immer langsamer und langsamer. Mir fällt nichts vergleichbares ein. Als wäre da jemand, der ständig auf die Bremse drückt.
Gelesen habe ich die vier Kompendien, hier die Rezi zum vierten:
BeitragRE: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Top oder Flop?
The Walking Dead – Kompendium 4
Auf Disney+ läuft gerade die finale Staffel der erfolgreichsten Zombie-Serie aller Zeiten, Grund genug für mich endlich mal ein paar Worte zum finalen Comic-Kompendium zu verlieren, welches ich schon vor einigen Monaten beendet habe. Grundsätzlich wurde der rote Faden der Comics in der Serie ja beibehalten, es wurden sich aber sowohl in den Storyfeinheiten, als auch bei den Charakteren so einige Freiheiten genommen. Prinzipiell finde ich das eine gute Sache,…God_W.26. September 2021 um 11:14 Einen Band zu den Covern der der ersten 50 Hefte, sowie die drei Folgebände "Negan ist hier!":
The Walking Dead – Negan ist hier
The Walking Dead nimmt in meiner “Comicleser-Karriere” eine kleine Sonderstellung ein, denn neben einem Schwung Alien- und Planet der Affen Comics (ebenfalls Cross Cult) sowie Kings Dunklem Turm (in der Splitter Ausgabe), gehört Walking Dead zu den wenigen Comics, die ich schon früher gelesen habe, bevor ich „so richtig“ in die Welt der neunten Kunst eingestiegen bin. Ich war schon immer ein kleiner Gore- und Zombiefan was Film und Fernsehen anging,…God_W.24. September 2021 um 14:33 "Negan Lebt!":
The Walking Dead – Negan lebt!
Ein Kleiner Nachschlag zur Hauptreihe, deren Nachwort von Robert Kirkman mit exakt diesen Worten endet – Negan lebt! Einige Jahre später wurden wir zwar nicht von der Zombieapokalypse heimgesucht, aber Pandemiestatus haben wir immerhin erreicht, und darunter leiden auch die Comicshops weltweit. Um diese zu unterstützen haben sich einige Kreative zusammengetan und ein Projekt ins Leben gerufen, in dem Sonderausgaben und Einzelgeschichten exklusiv für den…God_W.28. September 2021 um 09:35 und "Der Fremde (The Alien)":
The Walking Dead – Der Fremde (The Alien)
Nein, um Außerirdische geht es nicht, der Begriff „Alien“ wird hier eher im Sinne von „Fremdes Wesen“ benutzt, wie es der deutsche Titel ja ganz richtig impliziert. Dieses Fremde Wesen ist in diesem Fall ein junger Amerikaner, der sich zum Zeitpunkt des Ausbruchs der Zombie-Epidemie auf einem Selbstfindungstrip durch Europa befindet. So findet er sich als „Fremder“, von Zombies umzingelt, in den Straßen Barcelonas wieder. Wie er aus der…God_W.30. September 2021 um 08:17 "Skybound X - Rick Grimes 2000 und andere Geschichten" wartet noch auf dem Lese-K2.
-
Habe die Comic gelesen und werde mir das durch die Serie nicht versauen.
Die Serie macht einfach vieles anders, steht quasi für sich und versaut die Comics in keiner Weise.
-
Komplett? Hast Du das rezensiert?
Ja und Nein. Ein Kollege hat die Serie komplett gehabt und ich war Zweitleser.
-
House of the Dragons – Staffel 1 (WOW)
Wow, großartig! Da merkt mal erstmal wieder wie mittelmäßig viele Serien sind, die man so schaut, wenn man plötzlich wieder so ein Brett vorgesetzt bekommt. Spannende Intrigen von der ersten Folge an, grandiose Optik mit beeindruckenden Sets, stimmigen Kostümen und herausragenden Effekten. Dass zwischen den Folgen stets mehrere Monate oder gar Jahre vergehen ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür passiert auch immer enorm viel, was die ganze Sache sowas von kurzweilig macht, dass es eine wahre Freude ist. Die Darsteller sind durch die Bank klasse. Für die Gattin und mich die beste Fantasy-Serie aktuell, sind wieder voll im Westeros-Modus und quasi fließend in Staffel 2 übergegangen, dazu aber später mehr, wenn die durch ist.
9/10
-
Für mich sind die TWD-Comics über jeden Zweifel erhaben. Auch hier gibt es natürlich ruhigere, gar zähe Phasen, die dann aber recht schnell wieder von klasse Szenen und unvorhersehbaren Ereignissen abgelöst werden. Ich fand es auch gut, dass Kirkman rechtzeitig aufgehört und alles zu Ende gebracht hat. Für mich ist TWD in meiner ewigen Top 10 vertreten. Und wie God_W. schon sagte, die Kompendien lesen sich auch gut und flüssig weg.
Zur Serie: Joa, Staffel 1 - 4 waren toll! Und bis zum Krieg gegen Negan hat es mir auch weiterhin gefallen. Staffel 8-10 waren dann aber sehr, SEHR zäh in meinen Augen, die 11. zog dann wieder an und brachte auch hier alles einigermaßen gut zu Ende. Aber das durchhalten fiel mir auch echt schwer.
Die Spin-Offs kenne ich zum großen Teil (noch) nicht (hab kein Magenta TV) – aber Fear the Walking Dead mochte ich ganz und gar nicht.
-
Ich fand es auch gut, dass Kirkman rechtzeitig aufgehört und alles zu Ende gebracht hat.
Yup!
-
-
House of the Dragons – Staffel 1 (WOW)
Wow, großartig! Da merkt mal erstmal wieder wie mittelmäßig viele Serien sind, die man so schaut, wenn man plötzlich wieder so ein Brett vorgesetzt bekommt. Spannende Intrigen von der ersten Folge an, grandiose Optik mit beeindruckenden Sets, stimmigen Kostümen und herausragenden Effekten. Dass zwischen den Folgen stets mehrere Monate oder gar Jahre vergehen ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür passiert auch immer enorm viel, was die ganze Sache sowas von kurzweilig macht, dass es eine wahre Freude ist. Die Darsteller sind durch die Bank klasse. Für die Gattin und mich die beste Fantasy-Serie aktuell, sind wieder voll im Westeros-Modus und quasi fließend in Staffel 2 übergegangen, dazu aber später mehr, wenn die durch ist.
9/10
ja, die war toll. Umso ätzender war der Cliffer. Und die elend lange Wartezeit.
-
Das gab es bei uns ja nicht. Da wir normalerweise immer zwei Serien gleichzeitig schauen machen wir es meist so, dass wir drei Folgen einer Serie gucken, dann wieder zur anderen wechseln. So haben wir erst, als wir für die zehnte Folge zu der Serie zurückgekommen sind gemerkt, dass das schon die Zweite der zweiten Staffel ist.
Sind jetzt also mittendrin.
-
Weil er in den Comics tatsächlich regelmäßig die Muttermilch seiner Mutter trinken muss um nicht zu sterben.
Ja, in der Serie macht der Spitzname eher wenig Sinn (weiß gar nicht mehr, ob da ein Grund genannt wurde, warum er in der Serie so heißt), LaLe: aber in den Comics sind alles "Boys" Supes und MM ist es seit Geburt an. Ist eine Art Eric Bana Hulk Story. Sein Vater (oder war es seine Mutter?) arbeitete in einer Compound V Abteilung und wurde versehentlich damit infiziert. Als er seine Frau dann schwängerte, bekam sein Sohn dann Superkräfte und die Mutter "Supermilch".
-
Okay, das kann ich dann ja demnächst in der Pocket-Edition alles nachlesen.
-
Mach mal, die Boys Comics sind großartig. Schön, dass die jetzt auch für den kleinen Geldbeutel kommen.
-
Watchmen HBO Serie, gekauft bei Prime
Da bin ich schon lange neugierig drauf, aber irgendwie auch abgeschreckt davon dass es natürlich nicht den Einklang steht mit dem großartigen und fantastischen Film.
Die ersten beiden Folgen und der Beginn der dritte sind irgendwie...interessant aber alles ist für mich erstmal verwirrend. Soll wohl so sein, wie bei Lynch fühle ich mich fast.
Die Tulsathematik scheint wohl zentral zu sein, und die Helden werden wohl noch auftauchen?
Mal schauen....
-
Bleib dran, die ist cool. Hab ich vor einiger Zeit auf WOW geguckt.
-
Bleib dran, die ist cool. Hab ich vor einiger Zeit auf WOW geguckt.
Ich habe das Blu-Ray Steelbook. Die Serie ist wirklich gut, aber wohl nur verwirrend, wenn man den Comic dazu nicht kennt. War zumindest bei mir so. Habe nach der ersten Folge die Serie erstmal abgebrochen und mir den Watchmen Comic geholt, gelesen und dann nochmal die Serie angefangen. Danach war es dann nicht mehr so verwirrend.
Aber klar, einige der Geheimnisse in der Serie werden dann erst am Ende geklärt. Dafür braucht man kein Comicwissen.
-
Ich kenne das Comic.
Kommt da Tulsa vor?
.
Sicher werden die Geheimnisse noch gelüftet, aber die Serie beginnt 0,0 so wie man oder ich eine Watchmen-serie erwarten würde.
-
DER HERR DER RINGE: Die Ringe der Macht Staffel 2 Trailer
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich gehöre ja zu denen welche die erste Staffel mochten und freue mich schon auf die neue Staffel.
-
Einen neuen Dexter hatte ich garnicht auf dem Schirm. Hab die ersten Staffeln des Originals geliebt und bin nun gespannt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!