• The Ministry of Ungentlemanly Warfare
    Prime

The Ministry of Ungentlemanly Warfare

Ordentlicher Abenteuerfilm, spürbar von Guy Ritchie gemacht, den ich gerne empfehle.

Mein Highlight war, dass der Böse als schlimmer als Hitler bezeichnet wird und es ist einfach Til Schweiger. Konnte kaum aufhören zu lachen.

Mir hat er auch ganz gut gefallen. Und Schweiger spielt hier sogar mal ganz ordentlich.
    Allerdings fand ich es aus filmlogischer Sicht sehr ärgerlich das die Performance von Macky Messer in der deutschen Synchro nicht auch synchronisiert wurde:

Spoiler anzeigen

Es macht keinen Sinn das die Agentin das Lied auf englisch singt aber dann von Schweiger ertappt wird weil sie eine Passage auf jiddisch und nicht deutsch singt. Das ruiniert leider die Immersion.

Aber ansonsten wie gesagt ein ordentlicher und spaßiger Streifen.
    Fazit: 7,5/10

• Mission: Impossible - Ghost Protocoll

Der Film legt den Ton für die kommenden Filme fest: fesselnde Actionsequenzen, hohes Tempo und enorme Spannung. Pegg sorgt dabei für einen dezenten Humor, der aber nie albern oder klamaukig ist. Renner ist ein toller Zuwachs, hoffentlich ist der beim nächsten wieder dabei. Die Burj Kalifa Szene ist mit das genialste, was ich je an Actionsequenz gesehen hab, was ist Cruise für ein Tier. Wenn ich was zu kritisieren hab, dann dass der CGI Sandsturm maximal kacke ausschaut, zumal der Film weitestgehend ohne CGI Einsatz auskommt.

10/10

• Mission Impossible: Rogue Nation

Cruise ist ein Wahnsinniger. Anders kann ich mir das nicht erklären. Das mit dem Flugzeug hätte man lässig via Greenscreen regeln können. Aber nein, der hängt da wirklich dran. Klar, der ist gut gesichert, aber passieren kann immer mal was. Und die Motorradstunts ohne Helm, da finde ich keine Worte. Aber es zahlt sich aus, die Action ist wieder unfassbar gut gefilmt. Dann haben wir als Zuwachs Rebecca Ferguson, welche extrem sexy ist. Gute Wahl. Generell empfinde ich den Film aber einen Ticken zu lang, den ein oder anderen Twist hätts nicht gebraucht, deshalb finde ich ihn auch minimal schlechter als den Vorgänger.

9,5/10

• Mission Impossible: Fallout

Was für ein Brett. Was Cruise hier abliefert, hat man noch nicht gesehen. Obwohl ich glaube, dass man in Paris ein wenig geschummelt hat. Ich denke, hier wird man das ein oder andere Auto via CGI eingefügt haben. Aber das ist völlig egal. Der Film ist Actionbombast pur. Der Cast macht wieder viel Laune und es gibt eine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe. Zudem macht man nicht den Fehler des Vorgängers. Mit Cavill bekommen wir dann auch den coolsen Schurken des Franchises. Die Toilettenszene - mega. Kurz:

10/10

• Wir können froh sein, dass der die Rolle gespielt hat, dafür hat er das Angebot ausgeschlagen Wolverine in den X-Men zu spielen.

Also ich wenn er Wolverine gespielt hätte und wäre nicht so beliebt wie Hugh Jackman gewesen, dann wäre ich womöglich jetzt froh, dass man Wolverine nicht in jeden Mist eingebaut hätte, weil er so beliebt ist und ich würde die Figur heute noch so lieben, wie früher. ;)

• Mission Impossible: Fallout

Was für ein Brett. Was Cruise hier abliefert, hat man noch nicht gesehen. Obwohl ich glaube, dass man in Paris ein wenig geschummelt hat. Ich denke, hier wird man das ein oder andere Auto via CGI eingefügt haben. Aber das ist völlig egal. Der Film ist Actionbombast pur. Der Cast macht wieder viel Laune und es gibt eine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe. Zudem macht man nicht den Fehler des Vorgängers. Mit Cavill bekommen wir dann auch den coolsen Schurken des Franchises. Die Toilettenszene - mega. Kurz:

10/10

100% Zustimmung. Ist mein Lieblingsteil der Reihe und sowas von einer 10/10. Die angesprochene Toilettenszene ist soooo saustark! Einfach nur geil.

• Mission Impossible: Dead Reckoning

Kommt leider nicht an die Vorgänger heran und das hat mehrere Gründe. Zum einen die Entität als Gegner. Denkbares Szenario aber wenig greifbar. Morales als Gesicht der Bösen trägt das auch nicht wirklich. Pom Klementieff als durchgeknallte Killerin macht allerdings Laune. Die Atwell macht zwar einen guten Job, ein Ersatz für Rebacca Ferguson ist sie allerdings nicht. Dann wurde DER Stunt des Filmes medial so dermaßen ausgeschlachtet, dass er dann keinen mehr vom Hocker gerissen hat. Aber genug des Meckerns.
    Der Film ist wieder sauspannend, die Action kracht und ist geil gefilmt, der macht wieder viel Spaß. Den Flop hat er keinesfalls verdient.

8/10

• Prime hat mal wieder eine 0,99 Cent Aktion. Diesmal aber mit relativ aktuellen Filmen.

Für mich gab es Ghostbusters: Frozen Empire, Godzilla x Kong: The New Empire und Kung Fu Panda 4.

• Top Gun

Weiter gehts mit Cruise. Der Film war damals ein popkulturelles Phänomen, an dem man nicht vorbei kam. Tom Cruise und Kelly McGillis zierten damals sämtliche Zeitschriften, die Songs wurden überall gespielt, wirklich überall. Es gab an allen Ecken haufenweise Merch zu kaufen. Die Bewerber bei der US Navy explodierten. Und der Film katapultierte beide Darsteller über Nacht in den Superstarstatus. Bei McGillis ging das eher nicht so gut aus, leider, Cruises Geschichte ist bekannt. Es ist mir auch egal, was manche an diesem Film kritisieren, ich find ihn auch heute noch sehr gut.

8/10

Einmal editiert, zuletzt von Damian (6. September 2024 um 20:13)

• Ich kam da bislang ganz gut dran vorbei. Nur an der Musik natürlich nicht.

Auch wenn die Story hanebüchen (was ein antiquiertes Wort) ist (wird nur noch von Top Gun 2 an Unlogik übertroffen): Ist der beste Spielfilm über die Jetfliegerei, den es gibt. Ohne CGI, was du da siehst, wurde wirklich so geflogen.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

• Der letzte für heute:

Maverick

Cruise weiß, was sein Publikum will und gibt es ihnen. Großartig inszeniert und stark besetzt mit einem Hauch von Nostalgie. Geiler Streifen.

10/10

• Auch wenn die Story hanebüchen (was ein antiquiertes Wort) ist (wird nur noch von Top Gun 2 an Unlogik übertroffen): Ist der beste Spielfilm über die Jetfliegerei, den es gibt. Ohne CGI, was du da siehst, wurde wirklich so geflogen.

Bei Top Gun wurden allerdings auch Modelle eingesetzt. Das ist nicht alles echt. Das CGI der 80er Jahre. :D

• Zufällig kenne ich einen der Piloten, der damals die F-14 für die Filmaufnahmen geflogen ist (Wir waren beide in einer Klasse für die Fluglehrerausbildung).
    Er hat mir versichert, das alles echt war. Einzig die Szene am Anfang, als sich die beiden Cockpits fast berührten (das mit dem Stinkefinger) war, naja, etwas getürkt.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

• Die Flugszenen sind echt, der Rest aber großteils nicht. Die haben für den Film natürlich keine F-14 in die Luft gesprengt. Und für die wirklich gefährlichen Szenen haben sie eben Miniaturen verwendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!