Die zu löschenden PN's mit dem linken Kästchen markieren und dann auf das Fenster ganz unten rechts "Eine Konversation" klicken und dann "verlassen" auswählen.
Aktuelle technische Informationen
-
-
Super, Nante, so geht das, danke!
-
Ich war bisher zu faul das bei dem Programm auszuprobieren, ich schaue gleich mal.
-
Löschen geht nicht, man kann die Konversation nur ausblenden oder verlassen, sie sind aber immer noch da.
Ich erinnere mich daran als Panini auf diese Software umstieg waren auch alle "gelöschten" Konversationen wieder da. -
Der belegte Speicherplatz und die Anzahl der PNs ...von 500 reduziert sich aber analog der Zahl der "verlassenenen" PNs.
-
Und das ist ja die Hauptsache.
-
Der belegte Speicherplatz und die Anzahl der PNs ...von 500 reduziert sich aber analog der Zahl der "verlassenenen" PNs.
Hab es gerade mal ausprobiert, wo du recht hast hast du recht.
Man merkt, ich lösche eigentlich nie meine Post.
-
Wenn ich die Konversationen aufrufe kommt:
Ordner > Konversationen 9.603 > Gestartet 4.164
Ich kann meine PNs von 2004 an noch alle lesen und aktivieren, da ich meine Konversationen hier erstmal als Forenchef sicherheitshalber erstmal auf 10.000 hochgesetzt habe.
Und beim Admin Lothar kommt: Konversationen 649 > Gestartet 340
-
Was schreiben die Leute denn so?
-
Och: Fast alles nur Verifizierungen und Avatarwünsche. Aber keiner will was spenden.
-
Dunkler Style fürs Forum.
ComicGuide hat diese Nacht noch den Dunklen Style umgebaut.
Wer diesen nutzen möchte geht auf Kontrollzentrum > Einstellungen und Privatsphäre: Allgemein > Sammlerforen - Dunkler Style und Dunkles Farbschema > Absenden > einmal aktualisieren, fertig.
-
@ underduck
Danke für das Beispielbild, jetzt kann ich mir ein Bild mache über die Diskussion hier.
Sorry, aber der Dunkle Style geht überhaupt nicht -
Ansichtssache. Kann ja jetzt zum Glück jeder halten wie er möchte.
-
Stimmt schon, aber auch ich komme mit der dunklen Seite der Macht nicht zurecht. Schon nach wenigen Minuten schmerzen die Augen und lesen wird zum Streß.
-
Kann ich nachvollziehen. Es ist zumindest schön das es diese Option jetzt gibt.
-
Moin,
habe ich es übersehen oder kommt es noch oder ist es eine Einstellungssache ?
Die Links zum Comicguide und zum Marktplatz.
Die waren ja sonst immer auf der Startseite oben mit Verankert.
Jetzt sind sie nur unter jedem Beitrag von der Oberente.
-
Dann lass dir doch von der Oberente leckere Links servieren ...
Werde aber heute abend mit ComicGuide darüber sprechen, ob und wann diese Links kommen. -
Jetzt noch Farbschema "orange" und alles wäre perfekt.
-
Moin,
habe ich es übersehen oder kommt es noch oder ist es eine Einstellungssache ?
Die Links zum Comicguide und zum Marktplatz.
Die waren ja sonst immer auf der Startseite oben mit Verankert.
Nein, im Moment klappt das leider nicht (habe ich vor ein paar Tagen schon probiert).
Diese Links müssen als css-Style eingefügt werden und das klappt leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Dafür braucht man gute css-Kenntnisse und die habe ich leider nicht. Bleibt im Moment also erstmal so, wie es jetzt ist.
-
Ich liebe das dunkle Farbschema, danke.
Kleiner Hinweis, im dunklen Farbschema sind die Avatare größer. Stört mich nicht, aber damit ihr das wisst.
-
TIP: Wer auch nun HUNDERTE von Konversationen hat (Die Boardumstellung hat quasie aus JEDER Antwort/Frage eine neue Konversation gemach, die im Prinzip wie ein neuer Einzel-Chat zu handhaben ist!), sollt diese so lange, von der letzten Seite aus, in 10er-Blöcken markieren und "Verlassen" bis es wieder übersichtlich wird...
-
Hm... zitieren hat sich nun zum Teil verändert. Mehrere Zitate in einen post packen bekomme ich nun garnichtmehr hin. Wie geht denn das?
Ich kann einen Text markieren und dann "Zitat einfügen" klicken und es funktioniert einwandfrei, wie ich mir das vorstelle. Das ist gut wenn ich nur ein einziges Stück Text zitieren will.Ich kann auch einen einzelnen Post komplett zitieren, wenn ich unten rechts am Post die Anführungszeichen klicke. das kann ich auch.
Was soll denn passieren wenn ich Text markiere und Zitat speichern klicke? Ich kenne das so, dass ich dann unterm Eingabefeld einen Knopf "Zitate einfügen" bekomme, wo ich auch die Zitate nochmal löschen kann oder auswähle, was ich nun zitiere. Aber da ist dann nichts.Ach ja, und gibt es einen Übungsthread, wo man Funktionen ausprobieren kann?
-
Maximale Anzahl Konversationen
Hab das eben mal im Adminbereich umgestellt. Damit müssten User mit internem Zugang nun doppelt so viele Konversationen haben.
Moderatoren bekamen den vierfachen Wert.
ZitatAnzahl aktiver Konversationen, an der ein Benutzer maximal teilnehmen darf.
Benutzer nicht-öffentliche Foren (1000)
Anzahl aktiver Konversationen, an der ein Benutzer maximal teilnehmen darf.
Benutzer öffentliche Foren (500)
Jeder (500)
Moderatoren (2000)
Operatoren und Administratoren (10000)
Registrierte Benutzer (500)
-
Für alle User, die ihr PN-Postfach (Konversationen) nach dem Umzug noch nicht angestellt haben:
Kontrollzentrum > Einstellungen und Privatsphäre: Benachrichtigungen > Glocken auf Grün stellen. Sonst funkt das mit den PN nicht.
-
Anschliessend müsst ihr noch bei: Einstellungen und Privatsphäre ganz unten die Einstellung Kann Konversationen schreiben auf Registrierter Benutzer stellen und abspeichern.
Denn die grünen Glocken sind nur für die Mailbenachrichtigung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!