"Freund und Helfer" ist auf jeden Fall meins.
Fragen an Kult Comics
-
-
Toll, ich bin bei allen dabei.
Carlsen und Kult Editionen haben damals die ersten 3 Alben der Serie Joker von Dany und van Hamme veröffentlicht. Ab 2001 gibt es 4 weitere Alben.
1. Les Éléphants se plument à l’aube (1979)
2. L’As, le roi, la dame et le valet (1982)
3. La Baleine qui chantait faux (1985)
4. La Suite 13 (2001)
5. Titanic II (2003)
6. Le Labyrinthe (2003)
7. Game Over (2005)Wäre es möglich das ihr diese Serie komplett in 2 Gesamtausgaben bringt?
-
eckart von comicplus hat verraten, das Tramp bei Kult Comics kommt.
-
Petze!
-
-
Ob sich eine Reihe wie der Joker verkaufstechnisch rechnet?
OK, die Bände die es auf Deutsch gibt sind nicht schlecht, aber bei dem Angebot das zZ. auf den Markt kommt vermute ich der Titel läuft nicht so gut.
-
Toll, ich bin bei allen dabei.
Carlsen und Kult Editionen haben damals die ersten 3 Alben der Serie Joker von Dany und van Hamme veröffentlicht. Ab 2001 gibt es 4 weitere Alben.
1. Les Éléphants se plument à l’aube (1979)
2. L’As, le roi, la dame et le valet (1982)
3. La Baleine qui chantait faux (1985)
4. La Suite 13 (2001)
5. Titanic II (2003)
6. Le Labyrinthe (2003)
7. Game Over (2005)Wäre es möglich das ihr diese Serie komplett in 2 Gesamtausgaben bringt?
Vielleicht wäre das derzeit thematisch eher was für "Schreiber & Leser"?
Die haben doch gerade erst von dem Kreativduo
"Abenteuer ohne Helden & 20 Jahre danach – Gesamtausgabe"
(Zeichnung: Dany · Szenario: Van Hamme)
herausgebracht. -
Bei Arlequin / Joker sei immer zu bedenken, dass ab Band 4 ja mit Jitery ein anderer Zeichner übernommen hat.
Für DANY-Freunde könnte aber auch der semifunnische Agenten-One-Shot "Jo Nuage et Kay Mac Cloud" (Story von GREG) interessant sein, da er Kay ja eine tragende Rolle in seinem kürzlich erschienenen SPIROU-Band gegönnt hat. -
Und nach Van Hamme auch ein neuer Texter mit Rodolphe.
-
Ja, ab Band 4 neuer Zeichner und Texter. Aber was heißt das jetzt?
Bei Serien die 16 Jahre pausiert habe ist das doch nicht ungewöhnlich. Die Frage ist ob dadurch die Qualität leidet.Da ich die Bände 4 - 7 nicht kenne kann ich das nicht beurteilen, aber ich habe mir im Internet jeweils eine Muster-Seite der Bände 4 - 7 von Jytéry (Thierry Puyjarinet) angeschaut und finde er kann mit Dany mithalten. Danach hat er, wie es aussieht nur noch Funnys gemacht.
Rodolphe als Texter ist bekannt und z. Zt. mit Brian Bones bei Kult.
-
#617 Stef Ardoba
Noch nie gehört. Hast Du da vielleicht PDFs/Links für uns?![/QUOTE]Wie war denn die Reaktion der "Kult Jungs" auf die Serie?
-
Werden nach Tramp weitere Serien von Comicplus zu Kult wechseln, die bei Comicplus abgebrochen wurden? Zum Beispiel:
- - Biggles (14 Alben / davon zwei Sonderbände / abgeschlossene Geschichten / 22 Originale)
- - Mandarine (6 Alben / abgeschlossene Geschichten / 9 Originale + 5 Alben in der Folgeserie Les mini aventures de Marine)
- - Rasselbande, Die (6 Alben / 8 Originale)
- - Tiger Joe (3 Alben (Band 1+2 Nachdruck der B+L Alben 1+2) / abgeschlossene Geschichten / 6 Originale)
-
Biggles 22 Orginale..... Wusste ich nicht. Wäre eine super GA.
-
Die Rasselbande ist ab Band 7 mal bei Salleck geplant gewesen und m.W. hat der Eckart nie gesagt, dass er nicht mehr will, oder? (Wobei ich mir nicht vorstellen kann, angesichts anderer Baustellen, dass er das wirklich noch machen will.
-
Ich bin ein paar Seiten zurück, konnte aber nicht finden, dass schon einmal nach einer Übernahme dieser Serie gefragt wurde
ROBIN AUSDEMWALD (Robin Dubois)
Robin Dubois - BD, informations, cotes (bedetheque.com)Ist auch ein Funny, hat kürzere Geschichten und One-Pager, passt zum Freund und Helfer. Würde ich auf jeden Fall als GA kaufen.
-
Es gab sowohl nach Robin Ausdemwald als auch nach der anderen Turk Serie Leonardo immer wieder Nachfrage. Ist aber ruhiger geworden. Und von Robin Ausdemwald ist vor gar nicht so langer Zeit noch mal eine Sammlung erschienen:
-
Eldoradoll ist eine Zumutung!
-
Meinst du das hier?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Rasselbande ist ab Band 7 mal bei Salleck geplant gewesen und m.W. hat der Eckart nie gesagt, dass er nicht mehr will, oder? (Wobei ich mir nicht vorstellen kann, angesichts anderer Baustellen, dass er das wirklich noch machen will.
Ich habe Eckart in den letzten Jahren 2-Mal in Köln auf die "Die Rasselbande" angesprochen, erste Antwort war "kommt bald", letztes Jahr dann "kommt wenn es kommt". Ich glaube nicht das da noch etwas veröffentlicht wird, hoffe auf einen anderen Verlag, der die Reihe in 2 GA bringt.
-
Mausi und Paul ist auch bei Comicplus veröffentlicht worden.
Es sind 9 Alben von Franquin und Attanasio erschienen, die Alben von Franquin auch als Gesamtausgabe.
Ich fand es damals schade das nach den 9 Alben nichts mehr kam und hätte mir eine Gesamtausgabe der Serie gewünscht.
Kennt jemand die Geschichten von den späteren Zeichnern?
Lt. Wikipedia:
Die Serie entstand 1955 nach einem Streit des Comic-Künstlers André Franquin mit seinem Verleger Dupuis, dem Herausgeber des Spirou Magazins. Aus Verärgerung über Dupuis hatte Franquin kurzfristig beim Konkurrenzblatt Tintin angeheuert, wo man unverzüglich einen Fünfjahresvertrag mit ihm abgeschlossen hatte.
In Zusammenarbeit mit den damals noch recht unbekannten Szenaristen René Goscinny (dem Verfasser von Asterix), Peyo (Schöpfer der Schlümpfe), Greg (später u. a. Autor von Andy Morgan, Comanche, Bruno Brazil, Luc Orient) und Tibet (bekannt durch Rick Master) entstand ein heiterer Familien-Gagstrip, der erkennbar Bezüge zu amerikanischen Vorbildern wie Donald Duck oder auch Blondie aufweist.
Der Streit mit Dupuis war kurz darauf beigelegt und Franquin kehrte zu Spirou zurück. Da der Fünfjahresvertrag mit Tintin gleichwohl erfüllt werden musste, kam es zu der einmaligen Situation, dass Franquin für beide führenden belgischen Comicmagazine jener Zeit gleichzeitig arbeitete. Insgesamt zeichnete Franquin 183 Episoden von Mausi und Paul. Doch nach Ablauf seines Vertrages im Jahr 1959 verkaufte er die Rechte an den Figuren an die Verleger des Tintin-Magazins, wo man die Betreuung der Serie an Dino Attanasio übergab.
Spätere Zeichner der Serie, die bis 1988 fortgeführt wurde, waren Mittéï (1968–1975), Griffo (1975), Du Pont (1976–1984), Thomas Eric (1981) und Wally (1980–1988).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!