Der Abschlussgag war doch nochmal was fürs Herz.
Beiträge von Derma R. Shell
-
-
Jackson “Butch" Guice ist mit 63 Jahren verstorben. Sein feiner Strich hat mir immer besonders gut gefallen. :(
-
Die Freunde von Spirou 2 habe ich jetzt auf holländisch gelesen. Vielleicht nicht mehr ganz so ergreifend wir der erste Band, dafür aber mit mehr Witz und einem Gaststar der einen buchstäblich aus den Socken haut. Pflicht für Carlsen, definitiv!
-
Lag es.
Die Sache mit dem "nicht knicken" hat unser Osterhasenbriefträger leider nicht verinnerlicht bekommen. :(
-
Aah, der Papagei hat mir gefehlt, dachte nicht dass es den damals noch nicht gab. Vielen Dank :)
-
Habe mir das s/w-Heft auch auf der Leipziger Buchmesse mitgenommen. Die Rückseite hat mir gut gefallen. Leider war ich zu blöd und hab nur 6 der gesuchten 7 Anachronismen gefunden. Gibt es hierzu irgendwo die Lösung zu finden?
-
Weiß jemand mehr über diesen Verlag?
Sieht mir aus wie eine Amateurproduktion, bei der zwei Leute ne Menge Geld reingesteckt und dann verloren haben.
So 2-3 Jahre nach Erscheinen tauchte das Magazin überall auf, meist in der 1 DM Grabbelkiste. Mittlerweile ist es aber nicht mehr soooo leicht zu bekommen, aber 15 Euro ist dann doch etwas zu teuer.
War damals tatsächlich eine einmalige Ausgabe und kam aus meiner Heimatstadt. Die Herausgeber waren Rudolf Leubner und Klaus Papendorf, wenn ich mich recht erinnere. Die Wäscher-Parodien stammten von einem Wiesbadener Zeichner, der auch andere "bissige" Alben veröffentlicht hat.
Viel mehr kann ich zu dem ambitionierten Projekt leider nicht sagen, hatte mir damals auch mehr Ausgaben gewünscht, vor allem wegen Schinderhannes und Jose Ortiz' "Sigurd".
-
Vor fast 40 Jahren hat Walter Fahrer ein Cover zu unserem Frankfurter Fanzine COMICOGRAPH beigetragen: Comic Guide: Comicograph
Seinen Zeichenstil habe ich immer gemocht :(
-
Ich wollte zu Heft 7 eigentlich nichts mehr schreiben. Aber eine Bemerkung geht dann doch noch:
Auf S. 92 merkt Psi an: "Die Erdlinge riskieren, einen teuren Preis zu bezahlen!" Dieser Satz macht an dieser Stelle überhaupt keinen Sinn!
Im Original steht da: "Sammle Deine letzten Kräfte, Saltarella! Öffne, öffne!"
Der Satz taucht sinngemäß nochmal auf einer anderen Seite auf, da hat er m. E. auch nicht so gepasst. Ansonsten fand ich das Heft aber wieder gelungen und der Cliffhanger...
-
Bin aktuell "nur" bei Phantom, Flash Gordon und Mikros (!) dabei. :)
-
Doch nicht bei einer unsterblichen Comicfigur. Da werden die Ideen und Geschichten von einer Generation zur nächsten weitergereicht. Sozusagen die wandelnde Lesefreude :)
-
Das hoffe ich auch! Die Freunde von Spirou 1 hat mir sehr gut gefallen, eine Achterbahn der Gefühle, die ich bei dem Zeichenstil nicht erwartet hatte. Passt aber zu 100%
-
-
Gerade wurde in unserem Nachbarland für März 2025 ein zweiter Band mit den Westernhelden aus "Bravados" angekündigt mit dem Titel "Die Phantombande". Diesmal sogar in Farbe!
-
Die Schneemänner sind bereits zu ihrem Ende gekommen in HÖRZU 3/25.
-
Bastei Freunde 63 ist wieder sehr informativ, nicht nur für Fans des Titelthemas BESSY.
Der ausführliche Teil über Claus D. Scholz hat mich besonders angesprochen. Hierzu als Ergänzung vielleicht:
Das erwähnte neue Western-Projekt ist bereits erscheinen, und zwar bei SAGA Uitgeverij unter dem Titel "Bravados". Das Album ist komplett in schwarzweiß und enthält neben der abgeschlossenen Hauptstory noch einige Seiten zu einem früheren Westernfunny-Projekt.
Außerdem gibt es von Claus seinen sozusagen eigenen Abschluss mit dem Roten Ritter, einen schwarzweißen Trilogie-Band, der neben der als Band 247 veröffentlichten Story "De Klaw" die nicht mehr in der regulären Reihe erschienenen Fortsetzungen "Zwarte Drietand" und "Inferno" enthält.
-
WICK Comics:
Bastei-Freunde 63 (Thema BESSY)
-
Seit HÖRZU 1/25 läuft die Story "Zwei Männer im Schnee". Die erste Seite wäre auch gut als entschleunigender One-Pager durchgegangen. :)
-
Wie gehabt ein Weihnachts-One-Pager, in der nächsten Ausgabe dürfte dann wieder was peppiges zum Jahreswechsel folgen. In 2025 läuft dann bestimmt wieder ein mehrseitiges Abenteuer vom Stapel.
-
Auch Flash Gordon Ausgabe 9 bietet wieder zwei völlig unterschiedliche Zeichen- und Erzählstile. Aber beide haben etwas und wenn sich die Augen erst dran gewöhnt haben, ist auch die zweite Hälfte des Heftes ganz feine Comicarbeit. Lob für die Zusammensteller der Heftreihen :)
-
Hugendubel in meiner Heimatstadt hatte auch noch einen im Regal, den hab ich dann für einen Freund mitgenommen.
-
Das interessiert mich auch brennend. Nach der Aktion mit dem Tardi-Band würde es mich nicht wundern.
Immerhin hat Dupuis den 2. Band der Freunde von Spirou angekündigt, mit einem Special Guest der die Verkäufe hochfahren lassen wird. Hoffentlich auch bei Carlsen.
-
R.i.P. Ich mochte ihn auch in gern in der Tarzan-Rolle.
Auch als Doc Savage hat er eine gute Figur abgegeben. Nach ihm hat dann niemand mehr diesen berühmten Pulp-Charakter verkörpert, Stand heute...
-
Sehr schade, in Breda bekam ich nochmal einen schönen Soepie von ihm gezeichnet, der in Ehren gehalten wird.
Auf deutsch gab es leider nur 2 Alben bei S & L unter dem Seriennamen "Supermax"
-
HÖRZU feiert in Ausgabe 43/24 den 75. Geburtstag ihres Maskottchens mit einem 2-seitigen Artikel nebst ganzseitiger Jubel-Illustration von Sascha Wüstefeld, die neben den Hauptfiguren auch die Goldhamster sowie die 3 traditionellen "Versteckspieler" abbildet.
Zudem startet eine neue, geheimnisvolle Story mit dem passenden Titel "Mecki ...und die 75 Enten"