Das hoffe ich auch! Die Freunde von Spirou 1 hat mir sehr gut gefallen, eine Achterbahn der Gefühle, die ich bei dem Zeichenstil nicht erwartet hatte. Passt aber zu 100%
Beiträge von Derma R. Shell
-
-
-
Gerade wurde in unserem Nachbarland für März 2025 ein zweiter Band mit den Westernhelden aus "Bravados" angekündigt mit dem Titel "Die Phantombande". Diesmal sogar in Farbe!
-
Die Schneemänner sind bereits zu ihrem Ende gekommen in HÖRZU 3/25.
-
Bastei Freunde 63 ist wieder sehr informativ, nicht nur für Fans des Titelthemas BESSY.
Der ausführliche Teil über Claus D. Scholz hat mich besonders angesprochen. Hierzu als Ergänzung vielleicht:
Das erwähnte neue Western-Projekt ist bereits erscheinen, und zwar bei SAGA Uitgeverij unter dem Titel "Bravados". Das Album ist komplett in schwarzweiß und enthält neben der abgeschlossenen Hauptstory noch einige Seiten zu einem früheren Westernfunny-Projekt.
Außerdem gibt es von Claus seinen sozusagen eigenen Abschluss mit dem Roten Ritter, einen schwarzweißen Trilogie-Band, der neben der als Band 247 veröffentlichten Story "De Klaw" die nicht mehr in der regulären Reihe erschienenen Fortsetzungen "Zwarte Drietand" und "Inferno" enthält.
-
WICK Comics:
Bastei-Freunde 63 (Thema BESSY)
-
Seit HÖRZU 1/25 läuft die Story "Zwei Männer im Schnee". Die erste Seite wäre auch gut als entschleunigender One-Pager durchgegangen. :)
-
Wie gehabt ein Weihnachts-One-Pager, in der nächsten Ausgabe dürfte dann wieder was peppiges zum Jahreswechsel folgen. In 2025 läuft dann bestimmt wieder ein mehrseitiges Abenteuer vom Stapel.
-
Auch Flash Gordon Ausgabe 9 bietet wieder zwei völlig unterschiedliche Zeichen- und Erzählstile. Aber beide haben etwas und wenn sich die Augen erst dran gewöhnt haben, ist auch die zweite Hälfte des Heftes ganz feine Comicarbeit. Lob für die Zusammensteller der Heftreihen :)
-
Hugendubel in meiner Heimatstadt hatte auch noch einen im Regal, den hab ich dann für einen Freund mitgenommen.
-
Das interessiert mich auch brennend. Nach der Aktion mit dem Tardi-Band würde es mich nicht wundern.
Immerhin hat Dupuis den 2. Band der Freunde von Spirou angekündigt, mit einem Special Guest der die Verkäufe hochfahren lassen wird. Hoffentlich auch bei Carlsen.
-
R.i.P. Ich mochte ihn auch in gern in der Tarzan-Rolle.
Auch als Doc Savage hat er eine gute Figur abgegeben. Nach ihm hat dann niemand mehr diesen berühmten Pulp-Charakter verkörpert, Stand heute...
-
Sehr schade, in Breda bekam ich nochmal einen schönen Soepie von ihm gezeichnet, der in Ehren gehalten wird.
Auf deutsch gab es leider nur 2 Alben bei S & L unter dem Seriennamen "Supermax"
-
HÖRZU feiert in Ausgabe 43/24 den 75. Geburtstag ihres Maskottchens mit einem 2-seitigen Artikel nebst ganzseitiger Jubel-Illustration von Sascha Wüstefeld, die neben den Hauptfiguren auch die Goldhamster sowie die 3 traditionellen "Versteckspieler" abbildet.
Zudem startet eine neue, geheimnisvolle Story mit dem passenden Titel "Mecki ...und die 75 Enten"
-
"Der Zauberer von Burg Meisenstein" geht in HÖRZU 42/24 zu Ende, die Story hatte somit 18 Seiten.
-
Flash... Ahaaaaah... Savior of the Universe...
Anlässlich des 90. Serienjubiläums erscheint als Ausgabe 8 eine ungekürzte und neu übersetzte Version der damaligen Comicadaption von Bruce Jones und Al Williamson zum Film mit Sam Jones, Ornella Muti und Max von Sydow, die 1981 der Pollischansky-Verlag zu uns gebracht hat
-
Vor allem sind die ersten beiden Bände sogar 2 mal erscheinen, bei B & L und bei Weltbild.
Mir wäre aber dringlicher eine Gesamtausgabe von "Flossi, Flip & Friedolin" desselben Künstlers. War eins der Highlights in den frühen PRIMA/PRIMO Heften
-
Handelt es sich bei Axel F. um die Krimi Comics vom Bastei Verlag?
Ist anzunehmen, wenn die BASTEI Freunde in der Nähe sind.
Tatsächlich behandelt BF 62 die damals 16-bändige Heftreihe Axel F. und es gibt nun eine Nummer 17 mit dem Bonner Geisterjäger, zu erwerben einzeln (EUR 10) oder zusammen mit BF 62 (EUR 7,50). Ein echter Knaller und schöner Service für die nostalgischen Fans.
-
Ein schön dickes Paket kam heute mit der Post: SILBERPFEIL 80 und 81, BASTEI FREUNDE 62 und AXEL F 17. Das wird ein wieder ein Lesevergnügen par excellence :)
-
-
Die Ausgabe 6 hat nochmal an Gefallen gewonnen, finde ich. Auch der spaßige Abschluss von Detlef hat mich dieser Serie gegenüber versöhnlich gestimmt. Und Vorfreude wächst auf die neuen Serien ab Nr. 7, vor allem die neue von Bernd Natke, der Coverausblick verspricht bereits viel :)
-
Die Angst war unbegründet, in HÖRZU 25/24 beginnt eine neue Story im Harz mit dem Titel: "Der Zauberer von Burg Meisenstein"
-
Bei Arlequin / Joker sei immer zu bedenken, dass ab Band 4 ja mit Jitery ein anderer Zeichner übernommen hat.
Für DANY-Freunde könnte aber auch der semifunnische Agenten-One-Shot "Jo Nuage et Kay Mac Cloud" (Story von GREG) interessant sein, da er Kay ja eine tragende Rolle in seinem kürzlich erschienenen SPIROU-Band gegönnt hat. -
Nach nur 5 Seiten ist in HÖRZU 24/24 schon wieder Schluss mit der Fußballstory "Aus der Tiefe des Raumes". Hoffentlich nicht auch mit MECKI, bei dem überraschenden Abschlusspanel?
-
Könnte ich mir nach Sigma Gigantik gut vorstellen, Stef Ardoba von Gert Bus. https://www.bedetheque.com/serie-81900-BD-Stef-Ardoba.html
Auch nicht schlecht von Bert Bus, All-in-One sozusagen.
https://www.bedetheque.com/serie-85791-BD-Russ-Bender.html