Frisch vom Bahnhofskiosk:
Egmont/Ehapa:
Micky Maus Magazin 17/2026 (Donald radelt durch den Pott)
Zauberstern:
Phantom Spezial 10
Flash Gordon Magazin 19
Mikros Magazin 13 (Finalausgabe)
Ben´s Bande 4
Frisch vom Bahnhofskiosk:
Egmont/Ehapa:
Micky Maus Magazin 17/2026 (Donald radelt durch den Pott)
Zauberstern:
Phantom Spezial 10
Flash Gordon Magazin 19
Mikros Magazin 13 (Finalausgabe)
Ben´s Bande 4
Ich mag die Alben von Andreas auch sehr und freue mich über jede Neuerscheinung von ihm. Und der Hommage-Band enthält einige wirkliche Perlen der jeweiligen Künstler.
In HÖRZU 26/2026 startet "Der Schatz der Kupferschlucht". Mecki beabsichtig einen Western-Roman zu schreiben und versinkt in die entsprechenden Gedanken. Das nächste interessante Setting, das hoffentlich ein bisschen länger hält als das vermeintlich mittelalterliche ![]()
In HÖRZU 25/2026 ist dann die, unter Erweckung epischer Erwartungen gestartete Story auch schon wieder zu Ende gegangen. Schade. Mal sehen ob jetzt wieder ein längeres Abenteuer über den Sommer folgt, evtl. sogar mit Trinkpause. :)
Das neue Abenteuer mit dem Titel "Gefangen im Mittelalter" fängt in HÖRZU 20/2026 wieder äußerst geheimnisvoll an. Grafisch wieder schö verspielt von Sascha in Szene gesetzt.
In HÖRZU 19/2026 wurde das winterliche Abenteuer textreich beendet, das uns seit Jahresbeginn begleitet hat. Jetzt wird es Zeit für ein sommerlicheres Ambiente für unser stacheligen Heldenschar. :)
MEDI & ZINI hol ich mir in der Apotheke regelmäßig immer noch, obwohl der aktuelle Comicanteil verschwindend gering ist. Aber die Wimmelbilder und -Poster sind hin und wieder gut gezeichnet. Das JUNIOR-Heft gibt's dort offensichtlich nicht mehr (zumindest bei uns). LURCHI ist eigentlich auch nicht mehr in der Welt der Al Bundys zu finden und KNAX lasse ich mir von glücklichen Sparkassenkunden besorgen, bei denen es erhältlich ist.
Wick Comics:
BASTEI Freunde 68: Anton und der kleine Vampir
Mich würden immerhin 7 Hefte interessieren:
Zoomania 2 +++ LTB Europareise +++ Batman +++ Spider-Man +++ Mandolorian +++ Idefix +++ Die Schlümpfe
Mal sehen, ob ich die mir im heimischen Hugendubel in 2 Etappen fischen kann ![]()
Heißt bei der Deutschen Bahn: "Ruheabteil" oder "Ruhebereich im Wagen".
Aber auch hierzulande wird sich gerne einmal nicht daran gehalten. :)
SISCO war eine Serie, die mir auch gut gefallen hat. Leider wurde sie mit Band 12 beendet. Der Zeichner hat aber noch weitere gefällige Serien und Einzelalben gezeichnet, die ich mir nach und nach auf dem niederländischen Markt besorgt habe, mangels Angebot hierzulande.
Foerster ist auch einer meiner Lieblinge. Sein Pinocchio hat mir damals richtig Alpträume bereitet und Theofil Schlottermann hat seine Wirkung auch nicht verfehlt. Schwarzhumorige Comics, in denen Farbe nichts verloren hat. Aber auch Foersters Kapitän Starbuck hatte eine unglaubliche Ausstrahlung, die von ihm gewohnten schrägen Figuren in einer eigentlich für Jüngere gedachten Serie, kam gut.
Sehr erfreuliche Info, vielen Dank :)
Ich hoffe, dass die Test-Story in ZACK gut ankommt!
Mir gefiel die Serie von Anfang an, seit Arboris einige Alben hierzulande herausgebracht hat. Ein Highlight war damals die Ermittlung zusammen mit unserem TV-Kommissar Derrick. Inzwischen habe ich zig neue Geschichten in EPPO gelesen und mir die niederländischen Alben zugelegt. Auch die letztes Jahr in NL gestartete Gesamtausgabe ist sehr schön aufgemacht und der Offenen Akten würdig.
Daumen drücken!
Familie Mecki ist jetzt endlich im bevorstehenden Olympia Ort angekommen, aber irgendwie ist man noch keinen Schritt schlauer. Hin und wieder geistern verdächtige Typen durchs Geschehen, aber so richtig voraussehbar ist da noch nix. Sehr gut :)
Aus der Kaukapedia:
Primo 22/1974 - Primo 26/1974: Gorillas mit acht Beinen - Le Gorille à huit pattes
FF Super 90: Grüße von der Vogelspinne - Le Gorille à huit pattes
Nicht zu fassen.
Ich habe mir nur die aktuelle Ausgabe wegen der Handball-Thematik zugelegt und da drin aber auch schon wieder 2 echte Klopper und weitere Druckfehler gefunden. Aber das mit der Jahreszahl ist fast nicht mehr zu toppen...
In HÖRZU 53 befindet sich dann nochmals ein One-Pager, wegen der diesjährigen Konstellation folgerichtig mit dem Titel "Intermezzo"
Bastei Freunde 67 - Felix Extra mit beigelegtem Comicheft "Kinder des Meeres" (Abo-Ausgabe)
In HÖRZU 51 und 52 waren dann auch die erwarteten traditionellen "One-Pager" zu Weihnachten bzw. Silvester.
Egmont:
DISNEY / MARVEL What if…? Collection 1 (die gesammelten Stories aus den LTB 598 bis 604 - zzgl. Variant Cover - in Heftchenformat. Ein Leckerchen)
Panini/MARVEL:
New Champions (Frisches Heldenblut aus dem unermüdlichen Lostopf der MCU-Sidekicks)
ZitatIch fand den Schluss von "Frequenz Null" etwas fade, nachdem die Spannung zunächst so extrem aufgebaut wurde.
Ja, das hatte so den "Bobby Ewing"-Effekt. Aber das letzte Panel hat doch noch für einen versöhnlichen Ausstieg gesorgt. In der aktuellen Story bleibt es ja auch noch undurchsichtig, aber die könnte wegen Weihnachten und Jahreswechsel auch wieder aprupt enden.
Unter dem geheimnisvollen Titel "Trautes Heim, Glück ganz klein" startete die neue MECKI-Story in HÖRZU 47/2025.
Jan Reiser, der aktuelle Zeichner von Lurchis Abenteuer, hat mir in München die vertrackte "Hefte"-Situation erklärt.
Demnach wurde die Marke "Lurchi" inzwischen aus dem Unternehmen "Salamander" veräußert, weshalb nun nicht mehr zwangsläufig alle Geschäfte, die Salamander-Schuhe führen, auch gleichzeitig Lurchi-Schuhe im Regal haben. Zudem wurde auch das Layout der Hefte angepasst und die bekannte grüne Hintergrundfarbe und der gewohnte Schriftzug sind erinnerungswürdige Geschichte.
Auf dem Comicfest konnte ich die Hefte 171 und 172 bei Jan noch mitnehmen. Die 173 habe ich noch nicht, danach werde ich mich jetzt zeitnah auf die Suche begeben.