Neuerscheinungen und Aktuelles bei Wick

  • Silberpfeil 72 und 73 sowie Phantom 3 und 4 dankend erhalten. Sehen alle wieder sehr gut aus. :top:
    Zu dem in den USA entdeckten vierteiligen Comic, immer her damit. Hört sich vielversprechend an und die Probeseite gefällt. :zwinker:

  • Die Phantom Hefte 3 und 4 kamen heute an. Wunderschöne Hefte, die hauen mich echt um und das passiert nicht so oft. :zwinker: Herzlichen Dank für die schnelle Auslieferung und die Realisierung dieser außergewöhnlich gelungenen Serie.

  • Bin heute erst dazu gekommen, die neuen Hefte lesetechnisch in Angriff zu nehmen. Angefangen habe ich mit Phantom 5 und war ob der "unpassenden" Seite sehr enttäuscht. :(
    Nicht nachlassen, Ulrich, bitte weiterhin aufmerksam bleiben bei der Heftproduktion.

  • Es tut mir richtig leid, dass ich jetzt innerhalb kurzer Zeit schon zum dritten Mal an dieser Stelle rügen muss, aber ich finde es immer schade, wenn Fehler oder Verschlimmbesserungen passieren bei der Überarbeitung von Stories, die bei BASTEI zum Teil schon viel Leid erfahren mussten.

    In PHANTOM 5 wurde m. E. gegen Ende der 2. Story „Der Piratenfreund“ bei der Textfindung geschludert. Bereits auf der vorletzten Seite passen in Panel 6 die Inhalte der Sprechblasen nicht zu den handelnden Personen. Ganz schlimm finde ich aber die vorletzte Sprechblase der Story, da es sich bei den beiden Attentätern doch zweifelsohne um die originalen Bösewichter Achmed und Carso handelt, die wie der Scheich selbst in die Jahre gekommen dargestellt sind und nach Rache sinnen.

    In PHANTOM 6 stößt mir ebenfalls etwas auf der Abschlussseite auf. Da wird im gezeigten Bildvergleich am Interview mit Peter Mennigen noch stolz auf den lesbar kürzeren Text in den Sprechblasen hingewiesen, und dann muss man im Bastei-Ausschnitt feststellen, dass die noch mit abgebildete Sprechblase aus dem darunterliegenden Panel einen sehr viel sinnvolleren Inhalt hergibt als das, was Phantom im entsprechenden Panel der überarbeiteten Version so unpassend in den Mund gelegt wurde, da die Szenen auf dieser letzten Seite ja an 2 völlig verschiedenen Orten spielen.
    Dem Texter sei es ja noch verziehen, aber wenn dann auch noch der Letterer und 3 Lektoren drüber gucken…

    Es würde mich freuen, wenn künftig wieder mehr Sorgfalt bei diesen insgesamt doch sehr schönen und lobenswerten Sammler- und Leseobjekten (!) einkehren würde :zwinker:

  • Heute holte ich aus der Post das Bastei Freunde Nr. 60 (btw., herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ulrich, bei mir springt nächste Woche bereits die 1 hinter die 6 ;)).
    Die neue Ausgabe ist ein erfrischendes Knall-BONBON, versüßt einem angenehm die triste Vorweihnachtszeit. :)
    Eine festliche Überraschung ist auch die Ankündigung der für 2024 geplanten Themen, eine Handvoll Volltreffer auf die ich mich schon sehr freue. :D

  • Die Serie ist gut aufgemacht sehr schöne Cover und passendes Lettering . Jedoch die doch scheussliche "airbrush" style Kolorierung bei Band 6 ist völlig unpassend. Dann doch lieber bei S/W belassen als künstlich und zu dunkel in Terrakotta Farbtönen etwas hinzuklatschen. Phantom sah in den Bastei TBs in Farbe schon viel ansprechender aus ,,, "Bonbon" Farben hin oder her...

    beim ECR Verlag ist es genau umgekehrt super Sy Barry Inhalt aber grotten hässliche Cover Motive

  • Handelt es sich bei Axel F. um die Krimi Comics vom Bastei Verlag?

    Ist anzunehmen, wenn die BASTEI Freunde in der Nähe sind. ;)

    Tatsächlich behandelt BF 62 die damals 16-bändige Heftreihe Axel F. und es gibt nun eine Nummer 17 mit dem Bonner Geisterjäger, zu erwerben einzeln (EUR 10) oder zusammen mit BF 62 (EUR 7,50). Ein echter Knaller und schöner Service für die nostalgischen Fans.

  • Na dann wäre die Ausgabe der Bastei Freunde für mich echt interessant. Inclusive dem Sonderheft Axel F.

    Aber ich warte eigentlich schon sehr lange auf eine Bastei Freunde Ausgabe über meine Lieblingsserie Sindbad aus dem Bastei Verlag.

    Wäre diese Serie auch für andere Leser von Interesse?

  • Bastei Freunde 63 ist wieder sehr informativ, nicht nur für Fans des Titelthemas BESSY.

    Der ausführliche Teil über Claus D. Scholz hat mich besonders angesprochen. Hierzu als Ergänzung vielleicht:

    Das erwähnte neue Western-Projekt ist bereits erscheinen, und zwar bei SAGA Uitgeverij unter dem Titel "Bravados". Das Album ist komplett in schwarzweiß und enthält neben der abgeschlossenen Hauptstory noch einige Seiten zu einem früheren Westernfunny-Projekt.

    Außerdem gibt es von Claus seinen sozusagen eigenen Abschluss mit dem Roten Ritter, einen schwarzweißen Trilogie-Band, der neben der als Band 247 veröffentlichten Story "De Klaw" die nicht mehr in der regulären Reihe erschienenen Fortsetzungen "Zwarte Drietand" und "Inferno" enthält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!