Geschnittene Filme, Jugendschutz und dein erstes Mal

• Zu der Zeit war ich bei Disney schon mehr oder minder draussen, hab beide Filme trotzdem, ob die Geschnitten sind, keine Ahnung.

• Bei Lilo und Stitch ist das heftig, da fehlt viel. Bei Tarzan sind das nur ein paar Frames, die aber für Verständnisprobleme sorgen. Er wehrt sich auf dem Schiff gegen die Männer und bricht plötzlich zusammen, da der Schlag in die Magengrube gecuttet wurde und man denkt sich: hä? Mach einfach ein upgrade auf blu, is eh besser. ;) Und bei D+ sind sie auch uncut.

• Filme kaufe ich kaum noch, ausser Marvel eigentlich nur noch alte schwarz/weiß Filme.
    Na ja, Ausnahmen bestätigen ständig die Regel aber extra da jetzt teures Geld für die BR's ausgeben, nee, ich denke nicht, so wichtig sind mir die Filme momentan nicht.

• Solange man Songs rausschneidet, habe ich kein Problem damit. ;) Das schlimmste Schnittmassaker von Disney ist Taran und der Zauberkessel. Ist leider eh viel zu sehr von der Buchvorlage entfernt, aber trotzdem hätte das ein echt guter Film werden können, hätte die damals mehr Mumm gehabt und das Ding so rausgebracht, wie es gedacht war. Der gehörnte König ist einfach ein Mega-Schurke mit so viel Potential. :diabolo: Und der Film hat einen der besten Soundtracks von Elmer Bernstein.

• Auf Blu sind sie uncut. Wenn sie ab 0 Jahre sind, sind sie cut.

Ah schade. Hab mal nachgesehen und meine DVDs im schönen Schuber sind beide FSK 0. Tja, wie gesagt schade. Da ich nicht upgraden werde muss das jetzt erstmal so bleiben bis ich auf DVDs mit anderer FSK stosse.

• Wir hatten hier doch aktuell an anderer Stelle das Monk-Thema und dann fragst Du noch? Sieht dann nicht einheitlich in meinem Disney Regal aus. :zwinker: :D

• Es gab damals im 3. Programm des NDR so eine Reihe "Mumien, Monstren, Mutationen", die ich als Grundschulkind mit Vorliebe geschaut habe. Meine Eltern hatten sich nämlich einen neuen Fernseher für das Wohnzimmer gekauft und es gab in der kleinen Wohnung keinen Platz für den alten, außer im Kinderzimmer. Gut für mich oder eventuell auch nicht, da es mir viele Albträume verschafft hat. ^^

Auf jeden Fall lief da ne Menge gutes Zeug, von Roger "mehr Bodennebel" Corman oder solche Sachen wie Tarantula, Formicula, usw.

Damit hörte das Glück aber nicht auf, denn ich hatte das Privileg direkt an der niederländischen Grenze aufzuwachsen und der Weg zur nächsten Videothek war nicht weit. Meine Kumpels und ich sind da relativ leicht an Filme gekommen, die es in Deutschland zu der Zeit nur sehr verstümmelt gab oder gar beschlagnahmt waren. Ich glaube, wir haben in der Zeit so ziemlich alles gesehen, wovor uns die Bundesbehörde für jugendgefährdende Schriften bewahren wollte. :)

Einmal editiert, zuletzt von Gramprophet (8. Mai 2025 um 21:55) aus folgendem Grund: Rechtschreibung mal wieder. Evtl. auch Hirntumor? Alterserscheinungen?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das waren auch meine Begegnungsstätten mit dem wirklich geuem Stoff.
    Allerdings hab ich immer mit meinem Vater geschaut und gut danach geschlafen.

• Das Thema hatten wir auch schonmal: Ich muss nicht von DVD auf BD upgraden wenn mir das DVD Bild langt. :D

Und an der Stelle komme ich an einen Punkt, den ich nicht begreife. Blasse Farben, schwammiges Bild, Kompressionsartefakte und was weiß ich nicht noch alles. Ich verstehe nicht, wie sich jemand das freiwillig antut.

• Wie gesagt, daß Thema hatten wir ja schon einige male. Du achtest und siehst eben Sachen die andere vielleicht nicht sehen oder es sie nicht stört.
    Jeder von uns hat halt seine eigenen Monks. ;)

• Die einzigen Filme auf DVD, die ich behalten werde sind die, die es nicht auf Blu gibt. Z.B. End of Days oder Pearl Harbor DC. Und das bereitet mir schon körperliche Schmerzen.

• Da ich bei den meisten Filme keine deutschen Ton brauche, kaufe ich als BluRay/DVD im Original, mir reichen dann die englischen Untertitel. Von vielen Filmen gibt es nun mal keine vernünftige deutsche Ausgaben - die Gründe hierfür sind vielfältig :wink:.

• Ich hatte früher mal einen DVD Player von Panasonic, wenn man da vor einlegen der Scheibe über die Fernbedienung 4x die 0 eingegeben hatte war er Codefree. Leider hat er irgendwann nach gut 15 Jahren die Grätsche gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!