Den letzten Farbfehler bekomme ich nicht raus, von daher hier ein erstes Bild.
Einen extra Thread, wo man auch was vom Bau sieht, gibt es später.

Bauwettbewerb April 2025
-
-
Sieht klasse aus.
-
-
Der Monat rennt schon wieder sowas von! Und vorgestern zog ich meine Sporttasche aus dem Schrank und habe einen Sammler mit rausgezogen. Nun habe ich zum erstenmal Lego zusammen gefegt in meiner neue Wohnung. Ich habe was zu sortieren in den nächsten Tagen. Leider keine von den Kästen die ich fürs Event nutzen könnte.
-
Tja, so ist das Leben.
Ich hätte vermutlich dieses mal auch passen müssen wenn ich nicht gerade krank wäre. -
Den letzten Farbfehler bekomme ich nicht raus
Und wo ist der Farbfehler?
Ich finde es jedenfalls super.
-
Sieht man auf den Bildern scheinbar nicht, im Hinterteil ist noch ein Teil lila, sollte aber schwarz sein.
Wird aber noch ausgewechselt sobald ich das passende habe, das Tierchen werde ich nicht wieder zerlegen. -
Ah, nachdem ich das Bild abgespeichert und vergrößert hatte, habe ich es jetzt auch gesehen. Fällt auf dem Bild wirklich nicht auf. Beim Originalmodell dann schon. Ja, auf unsere Monks können wir uns halt doch verlassen.
-
Ich bin eigentlich immer für Farbe im Lego zu haben aber hier passt das einfach nicht.
-
Naja, mich würde es ja auch stören.
-
Ich hab das letzte fehlende Teil gerade gefunden!
Ich wusste das ich es einmal habe.
Mehr Bilder gibt es vermutlich heute irgendwann, hab gestern welche gemacht. -
Hier mein Beitrag zum Thema "einfach tierisch"
ist jetzt nicht so groß geworden, mir gefällt der Käfer aber. Meine Idee war es eigentlich einen Hirsch- oder Nashornkäfer zu bauen, bin aber dann an dem Kameraden hier hängen geblieben.
-
Auch nett.
Ich hätte allerdings auf eine Schabe getippt. -
Klasse!
Gefällt mir sehr gut der kleine, der Kopf ist genial, da muss man erstmal drauf kommen. -
Auch nett.
Ich hätte allerdings auf eine Schabe getippt.Hast natürlich recht. Hat was von der Schabe aus Wall-e
-
Oder man in Black!
-
Ich glaub ich bau mir auch noch einen Käfer.
-
Kann ich auch ein MOC zeigen, was schon gebaut ist? Hatte es vor Jahren bei den Steinchenfans schon mal gezeigt, ist aber mittlerweile erweitert.
Bist du noch am erweitern?
Wann kommen die Bilder?
Bin schon ganz ungeduldig! -
Musste leider feststellen, das Teile des MOCs anderweitig verbaut wurden. Es sollte der Eulen Setzkasten werden.
Werde dafür aber das Papageienhaus einstellen. -
Nachdem es die ersten Monate ja nur wenige Mit-MOCer gab und ich grade auch am Aufräumen bin, Steine wegsortiert und auch endlich mal wieder einen freien Wohnzimmertisch habe, verspüre ich nicht so viel Lust so einen Trumm wie Ende Februar rauszuhauen. Zu viel Arbeit und zu wenig Resonanz, aber das kann mittlerweile ja fast jeder sagen.
Nun sehe ich ja das A mal ein paar mehr was einreichen und es auch B nicht immer so riesig sein muß. Zudem ist es ja eh nur locker und kein bierernster Contest wo man irgendwelche Vorgaben reißen kann. Vielleicht mache ich noch was, vielleicht auch nicht. Wenn ich entsprechende Steine in Reichweite habe und das Thema zu 1/3 thematisch streife, dann könnte was kleines kommen. Mal guggen.
-
Es würde mich freuen was von dir zu sehen, gerne auch Micro.
-
Ich kann nicht mal den Gag schicken den ich vor Jahren mal gebaut habe (nicht als Contest-Beitrag sondern nur so), weil Flickr heute wieder komplett am Rad dreht. In Foren werden mir meine eigenen Bilder nicht angezeigt und die Seite läßt sich wegen 403 garnicht erst öffnen. Hab ich öfters. Nervt nur noch und motiviert einen auch nicht zusätzlich. Kannst Du meine Bilder sehen die ich hier mal von Flickr verlinkt habe?
-
Ich sehe nicht einmal Verlinkungen.
-
Aber sieht Du die Bilder? Verlinkungen muß ich hier in diesem Forum ja eh immer rausnehmen.
So, habe mal mit dem Smartphone geguckt, da sieht man es und ich komme auch theoretisch auf flickr. Ist mein Laptop der ist irgendwie so überempfindlich eingestellt das er eher mal zu viel als zu wenig verhindert. Auch Zahlungen sind hier ein Krampf oder Streaming. Wahrscheinlich eine Firewall oder Virenprogramm zu überaktiv.
Edit: Und heute einen Tag später sehe ich die Bilder wieder in den Foren und ich komme auch auf die Flickr-Seite. Ist echt nervig. Bei der Gelegenheit gesehen das Flickr es für die free-Accounts unbequemer machen will, aber wohl nur für down- und nicht für upload. Aber wenn Du mal eine echte Deadline in Contests hast wie früher, dann ist so eine in Teilen unerreichbare Seite schon fatal. Kann aber wie gesagt auch immer eher an meinem Laptop liegen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!