Ich bin gerade dabei, verschiedenes mit der/einer Beleuchtung auszuprobieren. Nicht nur mein Diorama, sondern auch andere Bauten.
Was baut ihr gerade (Lego & Co.)
-
-
Da möchte ich gerne Ergebnisse in diesem Thread hier sehen:
ThemaBeleuchtung (Lego & Co.)
Ich habe bisher weitestgehend einen Bogen um die Beleuchtung meiner Bauwerke gemacht, wenn man mal die Kindheitstage ausklammert in der meine Züge über Lego eigene Leuchten mit Batterie betrieben wurden.
Nun rückt mein geplanter großer Bau doch langsam in greifbare Nähe und seit ein paar Tagen steht fest das er eine große Höhle beinhalten wird, da komme ich um Beleuchtung nicht drumrum.
Von daher meine Frage, wie beleuchtet ihr, eine Lego Lösung wäre mir zwar am liebsten, ich bin aber auch…Marvel Boy21. Dezember 2024 um 09:59 -
Bauen tue ich nur im Kopf für den Fall das ich diesen Monat was zum Contest beisteuere. Die Idee wäre da.
Diverse ungeöffnete Sets stehen hier auch noch rum.
-
Oh ha, an dem Wettbewerb hier hab ich ja gar nicht mehr gedacht.
-
Ich bau gerade die Goodwin Apothecary, ein MOC von rebelnili.
-
Hab mal geschaut wie das fertig bei rebelnili ausschaut, ja, gefällt mir wirklich gut was du da vorhast.
-
Baue im Moment gar nichts. Die bestellte LEDs kommen heute. Dann geht's mir der Beleuchtung weiter und berichte ob's was taugt für MOCs.
-
Bin gerade dabei das Lego meines Sohnes zu sortieren. Da sind schon schöne Teile dabei, die ich gut gebrauchen kann. Gefunden hab ich diese z.B.
Zwar für Autos gedacht, aber mal schauen zu was die noch gut sind. Durch das zurückzeihen mit der Hand spannt sich die innenliegende Feder und lässt man das los, saust das Auto viele Meter nach vorne.
-
Im Moment bin ich noch am Sortieren der Steine meines Sohnes. Anschließend kommen die mit mein Lego zusammen. Hab außerdem noch 2 Kisten meines Legos zu sortieren. Wie schon geschrieben zwar nur nach Farben, ist dennoch ne Menge Arbeit die sich hinzieht.
-
Lego sortieren ist manchmal nicht das was man möchte, letztendlich empfinde ich das aber als entspannende Tätigkeit.
-
Ich baue im Moment gerade etwas wo ich nie dran dachte mal so was zu bauen.
Früher war ja Malen nach Zahlen mal populär. Heute gibt es Bauen nach Zahlen.
-
Fange gerade an die Spinne zu bauen. 3x hab ich das Set geholt. Ob ich diese jetzt so lasse, weiß ich noch nicht. Kann sein das ich die Teile später für mein MOC nehme.
-
Aus der Art Serie habe Marilyn Monroe im Eingangsbereich des Westflügels hängen.
An den Aufbau erinnere ich mich mit einem Grausen:
Selbst bei geschlossenen Augen hatte ich ein rosa und pinkes Punktflimmern vor mir, die Finger schmerzten.Da find' ich das Art Project von der Idee wesentlich besser, Steinadler1 .
Man kann mit anderen zusammen die neun Motive bauen. Oder so wie Du, den Spaceman.
Und bei Spaceman vermute ich mal, von wem Du das Set hast. -
Ich finde sowas ja interessant, aber ich traue mich nicht.
-
Das Art Projekt von Steinadler1 find ich interessant. Hab es auch gleich über die Amazonen bestellt.
-
Warum ist die Platte denn feucht? Muss das so sein?
Kaffee oder Cola umgekippt?
-
Reflektionen nennt sich sowas.
Wenn du genau hinschaust siehst du das Smartphone und die Arme die es halten und noch einiges mehr. -
Mit Spucke hält das einfach besser. Diese Arbeit will man nur einmal machen.
Was traust Du dich nicht, großer Grüner? Zuviel Pink oder werden keine weiteren Frauen bei dir zu Hause geduldet? -
Pink ist ja durchaus nichts verkehrtes aber so viele kleine Nupsies killen meine sowiso schon angedellten Finger.
Wobei das erstellen des ganzen noch geht, das runterfriemeln ist dann tödlicher, ich spreche da aus Erfahrung. -
-
Ja, genau Spiegelung. Hoffentlich sieht man nicht noch mehr.
Ja, genau. Es kam von Guido. Stellte sich aber erst später raus als ich es schon hatte, da ich es ersteigert hatte.
Naja, auseinanderbauen werde ich es wohl nicht mehr. Das aufbauen ist eine Herausforderung für Bayrische Wurstfinger, wie meine Frau sie immer nennt.
-
So einen breiten Steinetrenner hab ich ja noch gar nicht gesehen, da hab ich gleich wieder Bauideen dazu.
-
Pfriemelgerät finde ich viel sympatischer als Steinetrenner.
Unsereiner würde das zu zerlegende Werkstück in eine stabiele Truhe mit verriegelbarem Deckel packen und dann eine von diesen Klemmbaustein-Kugelbomben zünden.
Nach dem Knall kurz mit der Kehrschaufel durch, Teile sortieren und fertig.
-
Ja, genau Spiegelung. Hoffentlich sieht man nicht noch mehr.
Ja, genau. Es kam von Guido. Stellte sich aber erst später raus als ich es schon hatte, da ich es ersteigert hatte.
Naja, auseinanderbauen werde ich es wohl nicht mehr. Das aufbauen ist eine Herausforderung für Bayrische Wurstfinger, wie meine Frau sie immer nennt.
Ja, da wollte ich mir eigentlich den Unterkörper draus bauen. Nun wirds ein Stück Teppich für meine Wohnung. Dienstag entscheidet sich, ob ich sie bekomme. Drückt die Daumen. Mein Spaceman bekommt da natürlich seinen Platz. Und vielleicht, wenn sich alles gefügt hat kaufe ich das Set nochmal und gehe dann die Beine an.
-
Dann drücke ich Dir die Daumen Guido Spaceman . Hoffentlich bekommst Du das ganze Lego auch wieder unter.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!