Hier dürft ihr alles rund um Börsen, Messen und Ausstellungen posten.
In Post #2 werde ich das dann übersichtlich Listen.

Events rund um den bunten Stein
-
-
Versanstaltungsüberblick
2025
- 27.4. Ludwigsburg - Ausstellung Faszination Lego / Residenzschloss
13.2. - 11.1. 2026 - Dauerausstellung Flashbag / Abteimuseum des Klosters Eberbach bei Eltville am Rhein
29./30.3. Hamburg - Hamburger Brick Börse / Saseler Parkweg 329./30.3. Hildesheim - Hildesheimer Steinwelten / Römer und Pelizaeus Museum
3./4. Bad Wildbad im Schwarzwald Legoausstellung
12./13.12. Hannover - Hannover Bricks /Kulturzentrum Pavillion
-
Es gibt hier im Forum schon alte Bilderstrecken von tollen Klemmbausteinausstellungen auf gelaufenen Messen.
Zum Beispiel die Spiel in Essen, wo wir füher zur Comic Action ja einen eigenen Stand hatten.
Hier folgen später die Forenlinks.
-
Hamburger Brickbörse findet auch in 2025 wieder 2x statt. Das erste Mal im März
-
Wollen wir Wetten drauf abschließen das ich es auch dieses mal nicht schaffe?
Edit:
Das gleiche WE wie Hildesheim, das macht es nicht besser. -
Block dir den Termin, dann klappt das auch.
-
Hat bisher auch nichts genützt.
-
Schon am Laufen, aber wirklich sehr interessant
Die Spielemesse Hamburg. Neben einer Lego Ausstellung natürlich auch Verkaufsstände. Hier gibt's aber auch alles Neue zu entdecken aus allen Spielzeugbereichen, Gesellschaftsspiele. Jede Firma hat gemütliche Sitzecken wo Spiele einfach ausprobiert werden.
Home | Spielemesse HamburgDie Spielemesse in Hamburg ist das ideale Erlebnis für große und kleine Spieleinteressierte. Der Fokus liegt an allen drei Messetagen auf neuen und…www.spielemesse-hh.de -
Faszination LEGO®
Eine Ausstellung im Residenzschloss Ludwigsburg
läuft vom 16. November 2024 bis zum 27. April 2025Soweit ich das mitbekommen habe, wird die organisiert von den Klötzlebauern Ulm & Ludwigsburg, das sind rund 80 Fans im Alter von 12 bis 75 Jahren aus ganz Süddeutschland. Präsentiert werden sowohl Originalmodelle aus der Anfangszeit von LEGO®, die teilweise schon 60 Jahre alt sind, und MOCs als auch LEGO®-Bauwerke zu StarWars™ und Harry Potter™.
Faszination Lego®: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-WürttembergDie Ulmer und Ludwigsburger Klötzlebauer präsentieren vom 16. November 2024 bis 27. April 2025 viele neue Modelle rund um die Themenbereiche Piraten und…www.schloss-ludwigsburg.de -
Gestern bin ich über eine Liste mit Klemmbausteinchen-Veranstaltungen für 2025 gestolpert, die recht ausführlich ist. Sie stammt von steine-kanal.de Die bunte Welt der Klemmbausteine und wurde schon im Oktober angelegt. Eine bessere Liste kenne ich nicht.
Veranstaltungskalender 2025: Alle LEGO-Fan-Veranstaltungen und Börsen im ÜberblickIn unserem Veranstaltungskalender findet ihr alle LEGO-Ausstellungen und LEGO-Börsen 2025 sowohl in Deutschland als auch international.www.steine-kanal.de -
Schöne Liste!
Ich werde da jetzt aber nicht alle Termine in die Liste in diesen Post übernehmen, da hat sich jemand sehr viel Mühe gemacht, das jetzt komplett hierher zu übernehmen wäre unfair.
Ich werde aber immer mal aktuelle Termine einfügen. -
Hallo gibt's schon ein eigenes Thema für Lego Ausstellungen und Lego Börsen? In meiner Heimatstadt Chemnitz gibt's das "Museum für sächsische Fahrzeuge Chemnitz" . In der großen überregionalen Zeitung "Freie Presse" ist ein Artikel enthalten das dort bis 09.03.2025 eine Lego Austellung "Die bunte Welt der Klemmbausteine" zu sehen sein soll. Werde ich auf jeden Fall hingehen ist ja keine 2 km von meiner Wohnung entfernt. Außerdem soll es im Mseum am 05.01.2025 ein Klemmbaustein-Trödelmarkt geben. Das Museum befindet sich auf der Zwickauer Straße in der Nähe der Straßenbahn-Haltestelle "Marianne-Brandt-Straße".
Wenn gewünscht kann ich Fotos schießen und dann kann sowohl zu Austellung als auch Börse ja ein eigenes Thema eröffnet werden und ich liefere Fotos dazu.
-
Ja, hier! Habe es mal eben hergeholt. Vielen Dank fürs Teilen. Leider zu weit für mich.
-
Sind denn Bilder gewünscht um dann einen eigenen Theard für Austellung und Börse zu eröffnen? Ähnlich wie im Comic-Bereich?
-
Ja, gerne Bilder.
-
Sind denn Bilder gewünscht um dann einen eigenen Theard für Austellung und Börse zu eröffnen? Ähnlich wie im Comic-Bereich?
Wenn das mehr Bilder werden als vernünftig in eins, zwei Posts passen dann gerne, ansonsten einfach hier posten.
-
Meint er mit Theard einen Thread oder gibt es da was in Sachsen was ich nicht kenne?
-
Okay ich werde sehen wie viel los ist und ich entsprechend schießen werde. Zumindest hat es soweit ich weiß bei uns noch keine Lego Austellung & Börse gegeben. Quasi Premiere.
-
Mach mal, schöne Bilder kann man nie genug sehen.
-
Am ersten Maiwochenende findet in BAD Wildbad im Schwarzwald eine Legoausstellung statt.
-
Mit dem Namen „Flashback“ gibt es von 13. Februar 2025 bis 11. Januar 2026 eine Dauerausstellung mit etwa 1780 Lego Modellen im Abteimuseum des Klosters Eberbach bei Eltville am Rhein.
Schau ich mir im Sommer Mal an. -
Bei 1780 Modellen ist da aber schon ein ganzer Tag einzuplanen.
-
FLASHBACK startet in Kloster Eberbach – Kloster EberbachFLASHBACK startet in Kloster Eberbach: Eine Reise durch die Welt der LEGO® Bausteinekloster-eberbach.de
-
Auszug aus dem Text:
„5.414 Modelle mit insgesammt 2.260.494 Ei zerteilen"
Meine Güte, Platzprobleme kennt die Familie sicher nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!