LordKain's kurze und knackige Rezis

• Och so schlimm ist der doch gar nicht. Ich könnte hier noch ganz andere "Originale" aus der Wrestlingwelt zeigen bei denen Du wirklich Angst um deinen Schlaf haben müsstest. :D

• [Wahlwerbung an:]Kamala for President! :top:

Fast alle im folgenden Trailer würden Kamala wählen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[Wahlwerbung aus:]

• Superman #2 - Der Mann in Ketten

Als Superman nachforscht was es mit dem Projekt "Mann in Ketten" tief in den Katakomben des neuen Supercorps-Gebäudes auf sich hat, ahnt er nicht was, oder besser wen, er da entfesselt: Niemand geringeres als Sam Stryker, der Sohn des Schöpfers von Stryker Island, der dort von Luthor gefangengehalten wurde. Er verfügt über eine besonders starke Art der Kontakttelekinese und hat nur ein Ziel: Lex zu töten. Ein perfektes Teammitglied für Graft und Pharm.
    Zusätzlich gibt es noch zwei weitere Personen die auftauchen und auf die Lex gerne verzichten hätte können: Seine Tochter Lena und.... seine Mutter Leticia Luthor!
    Auch Brainiac, den wir in der letzten Ausgabe schon sahen, ist mittlerweile nicht untätig. Er bedient sich der Dienste dreier Czarnianer um an Genproben zu kommen. So wie es aussieht züchtet er nämlich irgendeine Lebensform heran die es wohl mit Sups aufnehmen soll.
    Als Marilyn Moonlight mit Graft aneinandergerät und Superman dazwischengeht passiert etwas merkwürdiges: Graft manipuliert Moonlights Kräfte dahingehend das Moonlight und Superman in die Vergangenheit gezogen werden und zwar ins Metropolis des Jahres 1845.
    Es dauert nicht sehr lange bis sie wieder in der Gegenwart ankommen aber inzwischen hat sich Grafts und Pharms Team verstärkt.
    Um es zu besiegen und Metropolis zu retten müssen Lex und Superman zusammenarbeiten.
    Am Ende sieht man dann noch wie Lobo aus seiner Gefangenschaft entkommt und Brainiacs Mutterschiff weiter auf dem Weg zur Erde ist.

Was für ein wilder Ritt dieser Band war. Es wurden zwei neue Personen und Gegner eingeführt, es gab einen Kurztrip in den wilden Westen mit Gastauftritten, die endgültige Aufklärung was es denn nun genau mit Graft, Pharm und Luthor sowie mit Sam Stryker auf sich hat und mehrere Ausblicke auf das was uns in zukünftigen Stories noch so erwarten könnte. Da war eine Menge los. Aber das wichtigste von allem ist, es hat mir Spaß gemacht das zu lesen und ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Ein Zeichen dafür das man bei Superman weiterhin die richtigen Knöpfe drückt. Zumindest bei mir.
    Fazit: 8/10

• Van Helsing vs The Werewolf (US)

Liesel erfährt aus einer alten Schrift von einer uralten Waffe, dem Sword of Heaven. Dieses soll gemacht worden sein um alle Arten von Dämonen zu töten. Um an mehr Informationen zu kommen muss Liesel nach Beijing und in die Verbotene Stadt eindringen.
    Kurze Zeit später wird sie von Agentin Wu Sheng Hao gestellt. Nach einem kurzen Fight lässt Wu Liesel aber gehen denn sie hat erfolgreich einen Tracker bei ihr platziert.
    Liesel macht sich auf den Weg nach Mumbai. Dorthin führen die Hinweise. Leider kommt Liesel nie dort an: Ein Vampir hat sich an Bord des Flugzeugs geschlichen und so stürzt Liesel im Himalaya-Gebirge ab. Und nun beginnt ein wirklich verrücktes Abenteuer. Liesel wird von Mönchen gefunden und in deren Kloster gebracht. Nicht nur erfährt sie dort von einem Vampirnest uralter Vampire in der Nähe, sondern macht auch Bekanntschaft mit einem waschechten Werwolf. Gleichzeitig scheinen die Mönche aber auch mehr über diese Kreatur zu wissen als sie behaupten. Und natürlich taucht irgendwann auch Agentin Wu auf, die nach dem anfänglichen Scharmützel in Beijing, jetzt eine gern gesehene Verstärkung darstellt.
    Wird es den Menschen gelingen sich gleichzeitig gegen uralte Vampire und einen Werwolf zur Wehr setzen zu können?

Meine Neugier war hier schon gleich geweckt als ich den Band in die Hand nahm: "Autor ist Chuck Dixon? Da bin ich mal gespannt", dachte ich. Und Dixon macht seine Sache mehr als ordentlich. Die Geschichte liest sich wie ein Actionabenteuer im Stile von Tom Raider und Indiana Jones und das gefällt mir richtig gut.
    Fazit: 8,5/10

• Der Joker: Der Mann, der nicht mehr lacht #3 - Die Schlacht der Joker

Es ist soweit, beide Joker sind nun in Gotham und versuchen den jeweils anderen auszuschalten. Das mündet natürlich in einem völlig chaotischen Bandenkrieg der eine Menge Tote und Zerstörung in Gotham fordert. Gleichzeitig versuchen Red Hood, Ravager und Manhunter ebenfalls den Joker auszuschalten... also den Joker den der jeweilige für "seinen" Joker hält. :D
    Am Ende kommt es zu einem großen Finale auf einem mit Jokergas beladenen Zug und einem mit Jogergas beladenem Luftschiff, welche beide auf dem Weg in Gothams Innenstadt sind.
    Das ganze überlebt am Ende dann einer der beiden Joker. Aber welcher genau ist es nun?

Am Schluss gibt es dann noch abschliessend wieder eine Pulp-Kurzgeschichte die das ganze dann auch ganz gut abrundet.

Ein für mich passendes Finale voller Chaos, Wahnsinn und Humor. Auch hier musste ich wieder das ein oder andere mal schmunzeln. Der Subplot um Red Hood und die anderen beiden hätte m.M.n. nicht sein müssen. Das hat sich teilweise wie ein Fremdkörper angefühlt.
    Tja und wer ist nun der wahre Joker? Tja, daß wird weiterhin im unklaren gelassen und ich find das auch gut so. Insgesamt würde ich diese Serie als gelungen bezeichnen.
    Fazit: 7,5-8/10

• Titans #2 - Beast World 1/2

Wie im letzten Band zu sehen war, ist Brother Eternity nicht wirklich ein Mensch und hat, natürlich, ganz andere Pläne als er Öffentlich verlauten lässt. In Wirklichkeit scheint Eternity ein Tamaraner zu sein, welcher nun auf dem Mond Titan einen dort vor Urzeiten gefangenen Sterneneroberer, namens Necrostar, freilässt.
    Sein natürlicher Feind wäre Starro aber man hat keine Zeit ihn in den weiten des Alls zu suchen und dann auch noch zur Erde zu locken. Es muss sofort eine Lösung her.
    Gar hat eine sehr riskante Idee aber es scheint keine andere Option zu geben: Er verwandelt sich selbst in einen Sterneneroberer! Wider erwarten funktioniert das und er schafft es tatsächlich Necrostar zu besiegen. Alles scheint in Ordnung zu sein aber dann erscheint Dr. Hate und bringt Gars fragiles Bewusstsein, welches er gerade so zusammenhalten kann, zum kollabieren. Das animalische übernimmt und Garfield ist nicht mehr, sondern nur noch der Sterneneroberer.
    Die Sporen die Gar jetzt über den Planeten verteilt, verwandelt alle die sie befallen in rasende Tierwesen. Die Welt versinkt in Chaos. Wie wollen die Titans das wieder rückgängig machen?

Oh ja, daß war ein guter Start in das Event. Das Gar sich in einen Sterneneroberer verwandelt ist schon ziemlich fett. Auch was dann mit einigen Helden und auch Schurken passiert ist recht interessant, wie z.B. die kurze Szene mit Animal Man gleich zu Anfang. Auch bin ich gespannt wer sich hinter Dr. Hates Helm versteckt. Gar hat ihn ja noch erkannt bevor er seinen Verstand verlor.
    Allerdings gibt es auch etwas Schatten. Das Kapitel rund um Deadeye in der Phantomzone war lahm. Und wo wir bei Deadeye sind: Amanda Waller geht mir auch auf den Keks. Das hat jetzt nicht unbedingt damit zu tun was hier passiert, mir geht der Charakter an sich halt mittlerweile auf den eben erwähnten Keks.
    Insgesamt geht es also ordentlich weiter bei den Titans.
    Fazit: 7,5/10

• Batman / Santa Claus - Stille Nacht, blutige Nacht

Gotham zur Weihnachtszeit. Es tauchen plötzlich Vampirwesen auf die Menschen töten. Als Batman, Robin und Zatanna einige Opfer untersuchen werden sie ebenfalls von diesen Wesen angegriffen. Es taucht unvermittelt der echte Weihnachtsmann auf um die Viecher zu erledigen.
    Wir erfahren das Kris, wie ihn Bruce nennt, tatsächlich einer seiner früheren Mentoren war. Seine Ursprünge liegen in Asgard und zusammen mit Krampus ist er der einzig übriggebliebene seiner Art auf der Erde.
    Apropos Krampus. Dieser, besessen von alten Geistern, steckt hinter diesem Schlamassel. Überall auf der Erde tauchen plötzlich nordische Mythenwesen auf die Chaos und Tod verbreiten sollen.
    Batman ruft nach weiterer Superheldenverstärkung und zusammen mit Santa geht es in den Kampf um die Monster zu besiegen und Krampus zu befreien.

Das war wirklich ein sehr unterhaltsamer Band der mir Spaß beim lesen gemacht hat. Die Story hat genau das richtige Maß aus Ernsthaftigkeit und Humor gefunden.
    Was ich aber am interessantesten find ist, daß der Band Kanon zu sein scheint. Er spielt im jetzigen DC Universum und es wird auch mehrmals Bezug dazu genommen (u.a. Knight Terrors). Man darf also gespannt sein wie sich das mit Bats und Santa in Zukunft noch so ausgeht, bzw. ob das mal wieder aufgegriffen werden wird.

• Joker - The World

Gleich vorweg, m.M.n. ist dieser Band nicht so gelungen wie sein Batman Gegenstück. Im Vorfeld war ich sehr gespannt darauf was für verrückte Versionen/Geschichten des Jokers auf mich warten. Das Vorbild bietet schliesslich genug Potential um neue Wege zu gehen.
    Leider hatten einige der Autoren recht ähnliche Ideen, was dann doch etwas ernüchternd war.
    Die für mich besten Beiträge waren die aus Argentinien, Mexiko und Südkora. Torsten Sträters Beitrag für Deutschland war auch gar nicht mal so verkehrt aber hier kommt das Plus ganz klar durch Ingo Römmlings fantastische Zeichnungen.
    Die Beiträge aus Kamerun, der Türkei und Polen waren auch noch ganz Ok. Der Rest plätscherte dann eher so daher.
    Der einzig wirkliche Stinker war der Beitrag aus Italien. Da hat der Autor leider eine Bühne für sein, m.M.n., ekelhaftes nationales Selbstverständnis erhalten.
    Insgesamt war Joker-The World durchaus kurzweilig, hat seine Stärken, aber doch zu viele Schwächen als das ich ihn unbedingt empfehlen könnte.
    Fazit: 6,5/10

• Da stimme ich in soweit zu, dass sich viele Geschichten ähnelten, im Sinne von Joker-Origin. Und dann auch gerne mit einem länderspezifischen Joker.
    Daher fand ich die deutsche Geschichte gut, weil der altbekannte US-Joker einfach nach Deutschland geholt wurde.

• Frankenstein. Alive, Alive!

Diese Geschichte spielt Jahre nach dem Tod Victor Frankensteins und zeigt uns wie es seinem Monster inzwischen ergangen ist und noch ergehen wird, vornehmlich aus der Ich-Perspektive des Monsters erzählt.
    Das Monster ist in einem Zirkus untergekommen und dort die Hauptattraktion der Freakshow. Frank, wie ihn seine Zirkuskollegen nennen, ist ganz zufrieden mit seiner Situation. Doch plagen ihn weiterhin Schuld und Sühne seiner vergangenen Taten.
    Es kommt irgendwann zu dem Punkt wo er seinem Dasein ein Ende bereiten will. Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen scheint es zu klappen, indem er sich in die erkaltende Lava eines ausbrechenden Vulkans begibt.
    Jahre später wird er bei Ausgrabungen entdeckt und in das Labor des Wissenschaftlers Ingles verfrachtet. Als er zu sich kommt wird er von Ingles wohlwollend bei sich aufgenommen und Jahre des Friedens und der Ruhe erwarten Frank.
    Doch eines Tages ändert sich alles als Ingles kranke Frau stirbt und dieser für ein Experiment, welches er an ihr durchführen will, eine Mutter und dessen ungeborenes Leben opfern will.

Ja was soll ich anderes machen als auf die Knie fallen und Meisterwerk rufen? :anbet1:
    Diese Geschichte Steve Niles ist über jeden Zweifel erhaben und über Bernie Wrightsons fantastische Arbeit muss man auch nicht viel zu sagen.
    Leider konnte das letzte Kapitel durch seinen gesundheitlichen Zustand nicht mehr von Wrightson selber fertiggestellt werden und so viel Kelley Jones diese Ehre zuteil.
    Es ist kein Geheimnis das ich Jones Arbeit generell nicht mag und so kam es dann auch das mir das letzte Kapitel optisch sehr verleidet wurde.
    Deswegen, und nur deswegen, kann ich leider nicht die Höchstwertung geben, was ich ansonsten sehr gerne getan hätte.
    Fazit: 9/10

• Van Helsing vs Robyn Hood (US)

Liesel trifft beim ausheben eines Vampirnests auf ihre Freundin Robyn. Diese verfolgt einen Auftrag der sie ebenfalls an diesen Ort geführt hat. Beide beschliessen zusammenzuarbeiten. Sie finden heraus das der hiesige Mobboss einen Weg gefunden hat Vampire zu erschaffen die ihm aufs Wort gehorchen. Robyn wird infiziert und verwandelt sich. Dennoch besteht die Chance sie zu heilen aber dies muss schnell passieren. Zum Glück trifft Liesel auf einen der verantwortlichen Wissenschaftler, welcher nur zu gerne bereit ist sich gegen seinen Arbeitgeber zu stellen.
    Zusammen versuchen sie Robyn zu heilen und dem Boss das Handwerk zu legen.

Zu Anfang fragt sich der geneigte Leser eventuell warum es denn nicht mit der Story aus dem Vorgängerband weitergeht? Diese endete ja schliesslich mit einer Art Cliffhanger. Nach kurzer Kontrolle war die Konfusion beseitigt: Die Story um das Sword of Heaven wird im nächsten Band mit gleichnamigem Titel fortgesetzt. Die Story mit Robyn Hood als Gaststar ist dazwischengeschoben.
    Und so fühlt sich diese Nummer auch an, ehrlich gesagt. Wie mal schnell eingeschoben. Gleichzeitig ist es auch die bisher schwächste in der Van Helsing Reihe. Kann man sie dennoch gut lesen? Auf jeden falll, schlecht ist sie nicht. Aber eben auch nicht wirklich gut.
    Fazit: 6/10

• Van Helsing - Sword of Heaven (US)

Liesel ist auf ihrer Suche nach dem Sword of Heaven, welches angeblich Dämonen mit Leichtigkeit vernichten soll, in Indien angekommen. Nach anfänglichen Erfolgserlebnissen wartet der Ärger allerdings nicht zu lange auf sie. Zum einen ist ein Einheimischer Vampir hinter ihr her, zum anderen trifft sie auf die indische Spezialagentin Lalitha Dara, die ziemlich genau weiss worauf es Liesel abgesehen hat.
    Liesel findet heraus das das Sword of Heaven in dem Besitz eines sehr mächtigen und alten Baitals ist. Einem Dämon der die leblosen Körper von Menschen kontrollieren kann.
    Zusammen mit Agentin Dara macht sie sich auf den Weg zur Wohnstätte des Baitals. Doch steckt dieser voller Gefahren. Zum einen ist da immer noch der Vampir, der nicht von Liesel ablassen kann, zum anderen schickt der Baital den Damen unablässig Zombies entgegen um sie aufzuhalten.

Nach der Robyn Hood Fillernummer sitzt Chuck Dixon wieder am Storieruder und das merkt man sofort. Die Geschichte ist durchgehend spannend und hat zusätzlich die gewisse Brise Humor die eine waschechte Abenteuerstory braucht. Z.B.: Der Vampir der Liesel verfolgt, hat den Zwang, daß er Rätsel lösen muss wenn man ihn mit so einem konfontiert. Da kann dann ein ihm in die Hände geworfener Rubixwürfel schon mal der Schlüssel zur Flucht sein. :D
    Nach einem kurzen Durchhänger startet Liesel mit diesem Band wieder voll durch.

• Oh Lord.. da haste mich mal wieder mit ner Rezi gekriegt! :grins: Hab mir gestern den Frankenstein Band mitgenommen. Ein Träumchen von einem HC in sehr edler Aufmachung. Hab bislang nur die ersten paar Seiten gelesen. Alleine die Einleitung ist bezüglich Wrightson ja schon sehr anrührend. Das Artwork ist über jeden Zweifel erhaben! Schon sensationell, wie er da mit Schattierungen und Graustufen arbeitet, so dass es teilweise fast farbig wirkt. Über den tollen Bonusteil hab ich mich auch gefreut! Mit Kelley Jones hab ich jetzt weniger ein Problem. Seine Swampy Sachen mochte ich sehr und auch hier gefällt mir sein Abschluss der Story rein optisch wirklich gut! :top: Aber jetzt muss ich das gute Stück erstmal durchlesen! :D

• Jetzt hab ich das hier schon angefangen, also beende ich das auch hier.. ;)

Bin mit Frankenstein Alive, Alive! durch und kann mich der Begeisterung nur anschließen! Ganz großartig, sowohl inhaltlich als auch optisch. Die Szenen im Labor und in der Bibliothek sind von einem so unglaublichen Detailreichtum, dass man sich einige Minuten damit beschäftigen kann. Wirklich eine optische Wucht! :top:

Und doch, mir hat auch das letzte Kapitel von Kelley Jones sehr gut gefallen! Sehr stimmungsvolle Bilder! Traurige aber irgendwie auch schöne Gemeinsamkeit ist ja, dass auch Wrightsons genialer Kumpel Len Wein seine letzte Swampy Geschichte nicht mehr fertigstellen konnte, bevor er gestorben ist. Und da hat Jones auch gezeichnet. Da halt die ganze Story.

Ganz wunderbarer Band! Freue mich, diese Perle in meine Sammlung stellen zu können! :top:

• Van Helsing vs Dracula´s Daughter (US)

48869095hj.jpg

In diesem Band passieren essentielle Dinge die Liesels weitere Zukunft stark beeinflussen werden. Aus Spoilergründen versuche ich eine möglichst oberflächliche zusammenfassung der Geschichte zu geben.
    Ein neues Böses schält sich aus den Schatten. Wie es der Titel schon sagt, ist es Draculas Tochter Charlotte. Natürlich hat sie es auf die Mörderin ihres Vaters abgesehen, Liesel.
    Zu diesem Zweck hat sie einen finsteren und wirklich bösen Plan geschmiedet, welcher auch Mord an für Liesel wichtige Personen vorsieht.
    Ausserdem gibt es noch Dr. Julie Jekyll, welche mit Liesel gemeinsam auf Monsterjagd geht, gleichzeitig aber auch an einem Serum forscht welches Menschen körperlich resistenter gegenüber Vampirbissen macht.
    Zusammen nehmen die beiden den Kampf gegen Draculas Tochter auf, nur um relativ schnell festzustellen, daß Charlotte die beiden von Anfang an nach ihrem Gusto manipuliert hat.

Saustarke Nummer, ich kann es nicht anders sagen. Relativ früh kommt schon der erste Moment wo einem der Mund offensteht, als wir nähmlich die genauen elterlichen Verhältnisse Charlottes erfahren. Auch später wo uns offenbart wird was es mit Liesels altem Tagebuch wirklich auf sich hat.
    Und das sind nur die zwei Dinge von denen ich hier schreiben möchte. Da gibt es noch weitere, auch sehr tragische, Entwicklungen und ich bin gespannter denn jeh wie es mit Liesel Van Helsings Zukunft nach dieser Story weitergeht. Das letzte Panel der Geschichte lässt einem zumindest schonmal ein "Holy Sh**!" entfahren.

• Van Helsing vs The League of Monsters (US)

48877869fh.jpg

In diesem Band laufen alle Fäden der bisherigen Serie zusammen. Eine detaillierte Rezi zu verfassen ohne zu Spoilern ist fast nicht möglich. Also versuche ich es erst gar nicht und bleib sehr oberflächlich.
    Wie am Ende der letzten Geschichte gesehen, sind Liesels gefährlichste Feinde vereint. Zusammen schmieden sie ein Plan um zum einen die Weltherrschaft an sich zu reissen, und zum anderen um Liesel zu töten.
    Wie es der Titel schon andeutet ist der erste Schritt des Plans so ziemlich jeden Oberfiesling zu rekrutieren mit dem Liesel es bisher zu tun bekam, sowie neue und auch totgeglaubte Feinde.
    Es sieht also nicht gut aus für Liesel. Obwohl ihr Robyn Hood, Hades´s Tochter Hellchild und Igor zur Seite stehen, ist sie ob der puren Übermacht der Gegner quasi auf verlorenem Posten.
    Wie soll sich das nur ausgehen?

Auch hier wieder: Starker Band. Es gibt ordentlich Kloppe, so wie es sich für ein Finale gehört, und nette Twists & Turns. Optisch wurde der Band auch sehr schön in Szene gesetzt. Ein würdiges Finale für Liesels ersten großen Arc. :top:

• Van Helsing - Eve of Oblivion (US)

48921445ib.jpg

Enthällt die Hefte: Van Helsing Annual: Bloodlust, Van Helsing #50, Black Annis, Hellfire, Steampunk, Invisible Woman, Beast of Exmoor, Return of The League of Monsters 1+2

Mit Bloodlust startet dieser Band in ein schönes "Monster of the Week"-Szenario. Bei #50 wird das Helsing-Multiversum eingeführt. Was Anfangs aussah wie ein kleiner Spaß der Autoren (man trifft hier z.B. auf Vampirversionen der DC Superhelden. Sehr cool gemacht :top: ), zahlt im späteren Verlauf des Bands auf eine übergreifende Hauptstory ein.
    Wie erwartet hat Charlotte das Finale des Vorbands überlebt und dürstet nach Rache. Dafür schliesst sie einen Pakt mit einem totgeglaubten Gott und versammelt eine neue Liga der Monster, welche sich teilweise aus Überlebenden der ersten Inkarnation speist, als mit neuen die wir im Laufe dieses Bands kennen lernen.
    Liesel hat es diesmal noch schwerer dieser Gruppe gegenüberzutreten als beim ersten mal denn zum einen haben die Mitglieder einen für sich jeweils noch persönlicheren Grund sie zu töten, zum anderen gibt es in Liesels Leben eine neue Liebe, was die Schurken natürlich auszunutzen wissen.

Und wieder ein sehr guter Band der mir gefallen hat. Bloodlust und Black Annis sind zwei Einzelgeschichten von denen ich hoffe das wir die Antagonisten irgendwann mal wiedersehen werden. Die übergreifende Geschichte der Liga hat mir besonders in den letzten drei Heften sehr gut gefallen.
    Das wir jetzt ein Van Helsing-Multiversum haben macht mir allerdings etwas Sorge. Einige Gegner in diesem Band stammen aus jenem Universum. Das geht noch in Ordnung aber ich hoffe inständig das zukünftige Autoren es nicht so stark übertreiben wie ihre Kollegen bei DC und Marvel.

• Superman #3 - Familienprobleme

48942485ks.jpg

Metallo dreht durch. Wir sahen vor einiger Zeit wie Luthor ihm einen neuen Körper gab. Nun bekommt Metallo, augenscheinlich, von seiner gefangenen Schwester Nachrichten in denen sie ihn um Hilfe bittet. Damit sie wieder zusammensein können, müsse er Supermans Familie killen.
    Wir wissen das Metallo nicht der klügste ist, so würde ein normaler Verstand raffen das jemand ihn versucht zu manipulieren und das die Nachrichten nicht von seiner Schwester stammen.
    Nun kommt zu dieser Situation noch dazu das Metropolis gerade unter den Demonstrationen der Blue-Earth Bewegung leidet. Diese haben durch die Neuankömmlinge von Warworld endgültig genug von Aliens in Metropolis. "They takin´ our Jobs!"-mäßig.
    Während es immer haariger und gefährlicher wird, weiss Superman nur noch einen Weg um zumindest erstmal herauszufinden wer hinter dem Metalloproblem steckt. Er erweckt den Eradicator damit dieser auf Spurensuche geht! Und dieser findet schnell den Verursacher: Hank Henshaw, der Cyborg-Superman!

Wieder mal ein richtig guter Band. Die Superman-Serie hat einen echt starken Lauf. Was die Stories auch so stark macht ist, daß man immer das Gefühl hat das hier Langzeitstorietelling betrieben wird. So viele kleine Dinge die früher geschehen sind und plötzlich wieder hervorkommen und ineinandergreifen. Stark.
    Und natürlich nicht zu vergessen die schon früher mehrmals erwähnte Leichtigkeit und der Optimismus der immer irgendwie mitschwingt.

PS: Wir wissen jetzt übrigens warum Clark immer noch sein Warworld Kostüm aufbewahrt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!