Probleme mit dem Panini-Online-Shop

• ich meinte ja zumindest schon mal wegen der Frage nach den Ausgaben

Ach, das meintest du. Ja genau. die 6/23 war die letzte Ausgabe. 7/23 (sollte am 20.10. erscheinen) kam dann nicht mehr. Nun ging's auf einmal ohne Ankündigung weiter. Wenn jemand eine Ausgabe am Kiosk findet darf er mir auch gerne Bescheid geben... :)

• Also wenn ich im neuen Shop "Conan der Barbar" eingebe kommt sofort das hier:

https://www.panini.de/shp_deu_de/con…ba002-de01.html

Ich vermute mal, dass Kal-L noch im alten Shop unterwegs ist. Da bekomme bei der Eingabe 16 Seiten mit 318 Artikeln, beginnend mit Conan der Barbar 1 - Leben und Tod des Barbaren vom 27.8.2019 und direkt danach das ausverkaufte Conan der Barbar - Classic Collection 1.

• Den neuen kenne ich gar nicht, nutze wie bisher Paninishop.de. faszinierend das man für einen Band eine andere Website aufrufen muss. Denn bei Stichwort Suche Conan der Barbar findet man nur diesen einen Band nicht mal den ersten aus der Reihe oder die Classic Collections.

• Das stimmt, ich konnte gestern bis August die Star Wars Sachen schon vorbestellen, die Septembersachen sind auch schon da aber noch nicht bestellbar.
    Eine andere Sache musst ich nun im neuen Shop bestellen, weil die im alten Shop nicht gelistet ist.
    Also beide anschauen!

• Eine kurze Frage ...

Ich war im letzten halben Jahr beruflich arg im Stress und hab hier nicht wirklich mitlesen können. Durch den Softwarewechsel der Forensoftware bin ich wieder an Bo(a)rd.
    Im Shop ist es mir schon aufgefallen und hier im Thread wird es immer erwähnt. Aber einen anderen Beitrag/anderes Thema habe ich nicht nicht finden können ...
    Was hat es mit dem neuen Shop auf sich? Warum wurden die Daten nicht migriert (Stichwort "Neu anmelden")?

Sorry falls es schon langwierig diskutiert wurde, aber ich konnte nichts finden :(

• Im Grunde nicht schwierig, der Panini Onlineshop zieht um von paninishop.de auf panini.de

Während der Übergangsphase gibt es manche Sachen nur im neuen Shop und manche nur im alten. Bis Ende Juli sollte das glaube ich abgeschlossen sein, ob das klappt oder noch länger dauert weiß ich nicht.

Ich denke einen neuen Shop auf einer neuen Webseite (Adresse) zu eröffnen und die Daten der Nutzer aus dem alten Shop mitzunehmen würde zu datenschutzrechtlichen Problemen führen. Jeden abzufragen, ob er einverstanden ist wäre aufwändig, also ganz einfach: Wer bestellen will meldet sich neu an. (Könnte mir zumindest vorstellen, dass das der Grund ist).

• OK, da mit dem Umzug hatte ich nicht mitbekommen. Dachte schon, das Primaneo schon wieder raus ist ;)

Naja die Abos müssen sie aber irgendwie mitnehmen. Mal sehen ...

• Und das leider noch immer nicht in wirklich sicherer Verpackung. Soeben kam mein Superman - Lost Hardcover an. Wieder eine Ecke eingedellt. Scheinbar ist es egal, ob man die Mängel dokumentiert und anmerkt oder nicht, es ändert sich nichts.

• Also ich habe nun schon mehrere Lieferungen von Hardcoversachen über den neuen Shop bestellt und geliefert bekommen - alles perfekt verpackt und angekommen - absolut nichts zu meckern. Entsprechende Fotos mit den Schäden wären doch mal was. Danke.

• Ist ja nicht so, das man seine Comics nur über die Seite bekommt.

Der Comic Händler meines Vertrauens verschickt alles zu meiner vollen Zufriedenheit

• Entsprechende Fotos mit den Schäden wären doch mal was. Danke.

Einfach mal ne Seite zurückblättern wär doch was ;)

ManicPreacher
    17. Mai 2024 um 16:56

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!