Diskussionsthread zu den Panini-Antworten

• underduck: Auch du wirst dich doch sicherlich noch an früher Erinnern als du Micky Mäuse gesammelt hast und stolz/froh warst einen weiteren Jahrgang komplettiert zu haben. :zwinker: Die Erkenntnis dass man nicht alles haben muss kommt erst später und es macht(e) einfach Spaß bestimmten Heften hinterher zu jagen.

• Nö! Die Welt hat andere Probleme als Altpapier zu sammeln auf den Tisch gelegt. Und im Alter sieht man einiges ganz anders als noch vor 30 oder 40 Jahren. Lassen wir es also besser, hier in diesem Thema über die Zukunft des Comicsammelns zu schreiben. Das machen wir besser in einem anderen Thema.

• 2127) Welchen Inhalt wird die Daredevil Zdarsky 2 Collection beinhalten die ihr noch bringen wollt?

Panini wird sich an die US-Version halten müssen. Also sollte der Inhalt wie folgt lauten:

Daredevil (2019) 31-36
    Daredevil: Woman Without Fear (2022) 1-3
    Devil's Reign (2021) 1-6
    Devil's Reign Omega (2022) 1
    Daredevil (2022) 1-14

• Nö! Die Welt hat andere Probleme als Altpapier zu sammeln auf den Tisch gelegt. Und im Alter sieht man einiges ganz anders als noch vor 30 oder 40 Jahren. Lassen wir es also besser, hier in diesem Thema über die Zukunft des Comicsammelns zu schreiben. Das machen wir besser in einem anderen Thema.

Wäre interessant. Gibt es da schon einen ?

• Panini wird sich an die US-Version halten müssen. Also sollte der Inhalt wie folgt lauten:

Daredevil (2019) 31-36
    Daredevil: Woman Without Fear (2022) 1-3
    Devil's Reign (2021) 1-6
    Devil's Reign Omega (2022) 1
    Daredevil (2022) 1-14

ist dann Daredevil ( 2022 ) 1-14 auch noch von Zdarsky? Welcher Autor hat denn danach übernommen?

• Zitat

Antwort: Das ist rechtlich nicht möglich, da Aliens bei Fox/Marvel/Disney und Batman bei DC liegt.

Daran hatte ich gar nicht gedacht. Dann schau ich mich mal nach einem Gebrauchtexemplar um.

• 2134) Grant Morrison, Batman ist da draußen, das wäre doch ein Final Crisis Reprint, das ist doch logisch, warum habt ihr euch dagegen entschieden?

Antwort: Wir versuchen, die Frage bzw. auch die Logik zu verstehen, aber kommen nicht dahinter. Wogegen haben wir uns entschieden und was ist gewünscht?

Ja, ich hatte auch Probleme, aber ich denke die Frage war, ob nicht die deutschen Fassungen der drei Morrison-Batman-Omnibusse, die ihr jetzt bringt, auch der perfekte Anlass für ein Reprint der Final Crisis in ähnlichem Format wäre.

• 2137) Nachdem ja nicht so "klassische A-List" Charakter erfolgreich im Omni Format erschienen sind, wie bspw. Daredevil, könnten dieses oder nächstes Jahr andere folgen. Wie stehen somit die Chancen für Donny Cates Venomnibus?

Antwort: Das neue Programm wird am 12.4. enthüllt. Es wird im Bereich der Marvel-Ziegelsteine neben 4 Fortsetzungen auch 3 neue Titel geben, aber Venomnibus ist nicht dabei.

Super! Panini bringt noch mehr Ziegelsteine auf Deutsch. :top:
    Jetzt können wir noch einen Monat raten was es wohl sein wird.

4 Fortsetzungen
    Daredevil von Zdarsky 2
    Spider-Man Classic Collection 4
    Spider man von Straczynski 2
    Marvel Zombies Collection 2 (vielleicht noch zu früh)

Mehr fällt mir gerade nicht ein :kratz:

Ich bin gespannt was die drei neuen Titel sein werden. :glubsch:

• Die Marvel Zombies Collection wird ja mit einer Nummer 1 angekündigt. Kann also meines Erachtens gut sein, dass da noch ein 2. Band folgt.

Bei der Zombie Collection dachte ich es könnte noch zu früh sein, weil Band 1 erst im Mai erscheint.

Batman von Morrison Band 1 ist auch Ende vom letzten Halbjahr erschienen und Band zwei hat es nicht in das erste Halbjahr 25 geschafft.

• Wie meisten gibt es auch beim Zombie Ziegelsteine eine US Vorlage im 2 sollte folgendes drinnen sein:

DEADPOOL: MERC WITH A MOUTH #1-13, ZOMBIES CHRISTMAS CAROL #1-5, MARVEL ZOMBIES DESTROY! #1-5, MARVEL ZOMBIES HALLOWEEN #1, MARVEL ZOMBIES (2015) #1-4, AGE OF ULTRON VS. MARVEL ZOMBIES #1-4, MARVEL ZOMBIE #1, MARVEL ZOMBIES: RESURRECTION (2019) #1 and MARVEL ZOMBIES: RESURRECTION (2020) #1-4.

Dumm das ich davon schon Einiges hier habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!