Star Trek: Die Filme, die Serien, die Comics

• Star Trek – Next Generation – Staffel 5 (BD)

10/10

"Darmok und Talagra auf Jalad. Die Arme weit." :D
    Jup, 10/10 gehe ich mit. Ist vielleicht die insgesamt beste TNG Staffel. :bier:

Pfff... Dann oute ich mich mal wieder. Bei meinem letzten Rewatch habe ich ja jede Folge bewertet. Bei dem Staffel Durchschnitt kam da bei mir raus, dass Staffel eine der 3 schwächsten TNG Staffeln ist. Hatte, wenn ich mich recht erinnere, sogar einen schlechteren Schnitt gehabt, als Staffel 2. :floet:

• Moin,

Pfff... Dann oute ich mich mal wieder. Bei meinem letzten Rewatch habe ich ja jede Folge bewertet. Bei dem Staffel Durchschnitt kam da bei mir raus, dass Staffel eine der 3 schwächsten TNG Staffeln ist. Hatte, wenn ich mich recht erinnere, sogar einen schlechteren Schnitt gehabt, als Staffel 2. :floet:

:steine1:

:ele3:

• Ich meine, mich erinnern zu können, dass 3+4 die besten Staffeln sind. Danach bleiben die Staffeln zwar gut, werden aber schwächer. Vor allem, wenn man den Fokus auf eher uninteressante Charaktere wie Troi oder Crusher richtet, wirds echt langweilig. Die genannten Folgen sind natürlich Highlights, ohne Frage,

• Unglaublich!

Nachdem ich dieses Cross-Over S02E07 heute zum dritten Male angucken musste (Okay, ein paar Bereiche habe ich übersprungen), habe ich mir S01E01 von Strange dingsdabums gegönnt. Finde ich nicht verkehrt, da werde ich mir wohl noch etwas mehr ansehen.

Der Cross-Over zu Lower Decks ist aber gigantisch!!! :top:

Neben
    „Friends - Baby allein in New York“ und
    „IT-Crowd - Betriebsausflug“
    die top drei meiner TV-Serien-Lieblings-Folgen. Damned Good! :top::D

• First Look Teaser für Staffel 3 von Strange New Wolrds:

Quelle: https://www.hollywoodreporter.com/tv/tv-news/sta…age-1235959947/

Mh... Sieht zwar Recht witzig aus, aber da hat wohl jemand die Vulkanier nicht verstanden. Wenn Pike, Chapel, Uhura und Noonien-Singh in echte Vulkanier verwandelt werden, dann ist es absolut "unlogisch", das sie auf Anhieb ihre Emotionen kontrollieren können.

Es sei denn, das Serum ist so kreiert, dass die Emotionen automatisch unterdrückt werden.

• Über sowas mache ich mir noch keine Gedanken. Ist ja nur ein Ausschnitt den wir zu sehen bekommen.

Nice finde ich die neuen Castmember: Robert Picardo wird eine feste Rolle spielen genauso wie Tig Notaro. Oded Fehr und Mary Wiseman jeweils eine Gastrolle. :top:

• Star Trek: Section 31 | Teaser Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zusammen mit dem elenden Hip/Hop gedudel fühlt sich das kein bisschen nach Star Trek an. Einzig Michelle Yeoh hält mich da bei Interesse.

• Nice finde ich die neuen Castmember: Robert Picardo wird eine feste Rolle spielen genauso wie Tig Notaro. Oded Fehr und Mary Wiseman jeweils eine Gastrolle. :top:

Das gilt aber für Starfleet Acedemy. Ich finde zwar gut, daß wir das MHN wiedersehen werden, aber auf die Serie habe ich bislang null Bock.

Und noch viel weniger auf den Section 31 Film.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das schaut doch schon viel besser aus.

• Hab ich gestern auch gelesen. Erste Reaktion war "Schade um Saru und Tilly aber gut so". Doch dann las ich auch schon die ersten Fans die meinten das dann wegen dem Bezug zu Discovery ja auch Strange New Worlds kein Kanon mehr sein kann und dann klinkte ich mich aus, weil ich keinen Bock auf diese Disskusion hatte. :rolleye:

Ich nehme das "Disco kein Kanon" erstmal einfach wohlwollend so hin. :D

• DIS ist wohl offiziell aus dem Kanon verbannt worden. Gute Entscheidung!

Damit hat sich Paramount dann womöglich selbst ein Bein gestellt jetzt so kurz vor dem Release des Section 31 Film. Dann werden sicherlich noch weniger den Film schauen, als es ohnehin wohl schon gewesen wäre und Stafleet Acedemy soll ja auch bald kommen, was ja auch im Discovery Universum spielt. Somit dürften dann nur noch die Discovery Fans das schauen und diejenigen, die sie verpflichtet fühlten, alles aus dem Star Trek Universum zu gucken, können nun aufatmen. :D

PS: Habe aber gehört, daß Academy wohl eh bereits nur 2 Staffeln bekommen soll. Da will man dies dann wohl auch schnell beenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!