Oh nein, Odo ist tot, nach Nog der zweite der DS9 Besatzung der dieses Jahr gestorben ist.

Star Trek: Die Filme, die Serien, die Comics
-
-
Rene Auberjonois??? Oh Nein! Ich hatte gerade letzte Woche einen Film gesehen wo er mitspielt und dachte mir so das es schön wäre ihn mal wieder in was aktuellem zu sehen. Machs gut Odo!
-
Erst Nog, dann das Forum und nun Odo, wäre 2012 würde ich vom Weltuntergang ausgehen.
-
Und Niki Lauda nicht zu vergessen
-
ich pack das mal hier rein, da wir ja kein reines Star Trek Thema haben.
https://www.serienjunkies.de/news/star-trek…nine-99456.html
war auch schon 79. RIP.
nach Nog schon der zweite von der DS9 crew.
-
Odo :(
Seine Streitigkeiten mit Quark waren Legendär. -
Hier eine Übersicht (zumindest passend zur Überschrift des Threads) zu Star Trek.
-
Gerade erfahren, das Rene Auberjonois den Peter Parker in Spider-Man A Rock Comic gesprochen hat. :(
-
Hier eine Übersicht (zumindest passend zur Überschrift des Threads) zu Star Trek.
Oh, von Star Trek gibt es davon auch eine Seite?
Wusste ich noch gar nicht. Von DC hast du aber noch immer keine, oder?
Zu Rene: Och nein! Musste das denn sein.
Schon 2 DS9 Darsteller weg. Du wirst uns fehlen Rene, und Aron natürlich auch.
-
Nö, DC ist nicht meine Welt...
-
Nö, DC ist nicht meine Welt...
Schade, finde dein Marvel-Seite recht übersichtlich und informativ. Hätte sowas auch gerne von DC. Und ja, ich weiß, dass es von DC auch sowas ähnliches gibt. Habe das Thema vor Jahren auch schon mal im Panini Forum angesprochen und dann einen Link erhalten, wo ich über DC Heft und deren dt. Veröffentliung ich mich informieren könnte. Gefiel mir damals (übersichtsmäßig) aber nicht so gut, wie deine Seite.
-
wir haben ja auch einen star trek thread....
erste folge hat mir gefallen! ordentlich easter eggs und gänsehaut/pipi in den augen momente für ST fans.
sehr interessantes world building mit dem was uns gezeigt wird, was in den letzten jahrzehnten passiert ist!
erinnert mich aber ein bisschen an
Spoiler anzeigen
die story um arik soong aus ENT und den augments
-
wir haben ja auch einen star trek thread....
erste folge hat mir gefallen! ordentlich easter eggs und gänsehaut/pipi in den augen momente für ST fans.
sehr interessantes world building mit dem was uns gezeigt wird, was in den letzten jahrzehnten passiert ist!
erinnert mich aber ein bisschen an
Spoiler anzeigen
die story um arik soong aus ENT und den augments
Ich habe die erste Folge mittlerweile auch schon gesehen und fand sie auch sehr gut. Was ich aber etwas verwirrend fand, waren die beschrieben geschichtlichen Ereignisse, die zwischen Nemesis und dem Start der Serie sich ereignet haben. Und zwar werde ich das Gefühl nicht los, dass die Daten nicht ganz stimmen:
Spoiler anzeigen
Die Serie soll ja die Ereignisse aus dem Abrams Star Trek Film wieder aufnehmen - also die Zerstörung Romolus - und spielt 18 Jahre nach Nemesis. Somit haben wir da schon mal zwei Daten:
2387 - Zerstörung Romulus
2396 - Start der Picard Serie (Nemesis spielte im Jahr 2378)Dann sagte Picard in dem Interview noch, dass er vor 14 Jahren die Sternenflotte verlassen habe, weil sie nach der Zerstörung des Mars nicht mehr die Organisation gewesen wäre, die sie einst war. Somit kommen wir auf das Jahr:
2382 - Picard verlässt die Sternenflotte und setzt sich zur Ruhe
Hat dieses Ereigniss also wirklich davor stattgefunden? Ich meinte jetzt eher, Picard sagte, dass der Androiden Aufstand nach der Zerstörung von Romulus stattgefunden hätte. Habe ich mich da also verhört oder wurde das Datum der Zerstörung von Romolus vorverlegt und ist somit keine "Fortsetzung" des Abrams Filmes von 2009?
Ansonsten gab es auch noch schöne Fan-Momente:
- man sieht noch mal die alte Enterprise-D und die Messe Acht Vorne
- ein altes klingonisches Bat'leth
- das alte LCARS Computer System, dass wir seit Next Generation kennen
- Das Plakat des "Picard Tages" aus einer TNG Folge
- ein Modell von Picards erstem Kommando: die Stargazer
- alle 3 Uniforms Modelle aus den Serien TNG (oben schwarz unten bunt), DS9 (unten schwarz oben bunt) - welche nun auch wieder wohl Standard der Sternenflotte sind - und den Kinofilmen ab Der erste Kontakt (unten schwarz oben sehr dunkles blau und die Farben der Abteilung als Unterhemd getragen)und es gab noch mehr (es sollen wohl insgesamt 61 Easter Eggs sein), die ich wohl übersehen habe oder (leider) schon wieder vergessen habe. "Muss" die Folge heute nochmal gucken.
-
die serie spielt im jahr 2399.
nemesis war 2379.
-
Mal kurz (von der Arbeit aus) gefragt:
Bekommen wir eine Folge pro Woche oder ist die komplette Staffel online?
So long...
PS:
Baldistwochenendebaldistwochenendebaldistwochenendebaldistwochenendebaldistwochenendebaldistwochenendebaldistwochenendebaldistwochenendebaldistwochenendebaldistwochenendebaldistwochenendebaldistwochenendebaldistwochenendebaldistwochenendebaldistwochenende! -
die serie spielt im jahr 2399.
nemesis war 2379.
1. Okay, ja. Nemesis spielt natürlich im Jahr 2379. Sorry
2. Was die Zeitangaben betrifft, wann Picard genau spielt, ist aber offenbar noch nicht ganz genau geklärt. Einigen Quellen sagen von 18 Jahren andere von 20 Jahren nach Nemesis.
3. Selbst wenn Picard aber im Jahre 2399 spielt, wären dann nur 12 Jahre seit Romulus vergangen und nicht 14 Jahre. Würde also so auch nicht ganz passen. Demanch müsste die Serie also wenn schon eher im Jahre 2401 spielen, damit es hinkommt. Aber:Spoiler anzeigen
die Föderation/Sternenflotte verändert sich ja auch nicht über Nacht so schnell, dass sie ihre einzige Agenda verliert, dass Picard erkennt, dass er nicht mehr für die Sternenflotte arbeitet, die er mal kannte und beschließt aus der Sternenflotte auszutreten.
Somit müsste daher also noch etwas mehr Zeit verstrichen sein (mindestens 1 weiteres Jahr). Somit müsste die Serie eigentlich also mindestens 2402+ spielen, damit die Daten stimmen.
Oder eben war der Androiden Angriff auf den Mars eben doch schon frühere, dann könnte es wieder passen, also z.B.:
2384 - Androiden zerstören den Mars
2385 - Die Sternenflotte hat sich danach so sehr verändert, dass Picard beschließt aus der Sternenflotte auszutreten.
2387 - Romulus wird durch eine Supernova zerstört und Picard nutzt seinen Einfluss bei der Sternenflotte, damit sie deren Entscheidung überdenken und den Romulanern helfen.Oder habe ich da irgendwo einen Logikfehler in meiner Logik?
Aber ich meine wirklich gehört zu haben, das der Androiden Angriff auf den Mars nach der Zerstörung von Romulus passiert ist.
-
Bekommen wir eine Folge pro Woche oder ist die komplette Staffel online?
Eine pro Woche.
Mir hat die erste Folge sehr gut gefallen, Patrick Stewart überzeugt wie immer, dazu viele kleine und größere Anspielungen auf die Vergangenheit.
Spoiler anzeigen
Dass mit den Romulanern eine bekannte Rasse im Mittelpunkt steht und somit auch die Verknüpfung zum letzten Film geschaffen wird, rechne ich auch hoch an.
Überhaupt bin ich froh, dass die Story der vier "alten" Serien nun endlich fortgesetzt wird, nachdem die letzten Filme/Serien (seit Voyager und Nemesis) ja entweder in der Vergangenheit oder Paralleluniversen spielen.
Spoiler anzeigen
Positiv war die überraschend starke Einbindung von Data in den Plot, da bin ich gespannt, wo es mit seiner zweiten Tochter noch hingehen wird.
Zum zeitlichen Ablauf... Mit den Jahreszahlen habe ich mich nicht genau beschäftigt, aber in Folge 1 wird imo klar, dass:
Spoiler anzeigen
1. Supernova
2. Picard leitet Rettungsmission
3. Teil der Rettungsflotte greift Mars an
4. Rettungsmission wird eingestampft
5. Picard verlässt Föderation
So hatte ich es zumindest verstanden... -
Zum zeitlichen Ablauf... Mit den Jahreszahlen habe ich mich nicht genau beschäftigt, aber in Folge 1 wird imo klar, dass:
Spoiler anzeigen
1. Supernova
2. Picard leitet Rettungsmission
3. Teil der Rettungsflotte greift Mars an
4. Rettungsmission wird eingestampft
5. Picard verlässt Föderation
So hatte ich es zumindest verstanden...Ja, so meine ich das auch verstanden zu haben, aber aus diversen Quellen hört man, dass die Serie wohl wirklich 2399 spielen soll (wie ich auch mal nschgeforscht habe, nachdem mich Kalamari korigiert hat). Aber laut den vorhandenen Daten müsste sie - wie geschrieben - frühestens 2401 angesiedelt sein.
Ansonsten wäre dies schon der erste kleine Kontinuitätsfehler. -
Irgendwie bin ich traurig darüber, das somit die Linzenzbücherreihen, Geschichte sind. Es bleiben ja tolle Geschichten aber nur nicht mehr im Cannon.
...Das nimmt mir jetzt das Interesse die Bücherserien weiter zu lesen.
Schmälert aber nicht meine Vorfreude auf Picard.
-
ich weiß immernoch nicht wo du die 14 jahre her nimmst? hab die folge nochmal bis nach
Spoiler anzeigen
dem interview geguckt und da ist bis auf die szene wo laris (die romulanerin die bei picard lebt) zu ihm sagt: "wasch dir die hände! nach 10 jahren muss ich das dir immernoch sagen."
nichts was irgendwie auf ne bestimmte jahrespanne hinweist.
zu 2399: das hat patrick stewart selbst in verschiedenen interviews gesagt und (und das ist jetzt nicht SO der beweis, aber trotzdem) ich spiel ja auch ein bisschen star trek online, und da gabs getsern zum start der serie für jeden spieler die "Picard 2399" uniform.
und das spiel nutzt immerhin die CBS lizenz.
edit: so seh ich die zeitabfolge
Spoiler anzeigen
2379 nemesis2387 supernova und romulus zerstörung, picard und sternenflotte helfen direkt mit evakuierung
kurz danach marsvorfall mit den abtrünnigen androiden und sein zerwürfniss mit der sternenflotte und picard's austritt (in der memory alpha wiki zu star trek ist auch eine folge genannt "children of mars", die den angriff behandelt. https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Children_of_Mars_(episode)
das ist eine von diesen "short trek" episoden die CBS ausgestrahlt hat, die es aber bei uns noch nicht zu sehen gab.da ist das datum mit 5. april 2380s angegeben. könnte also 2389 gewesen sein.
die folgenden jahre hilft er mit der übersiedlung der romulaner in andere systeme und um 2389 nimmt er laris und ihren ehemann zhaban bei sich auf.
2399 picard serie
-
jahrespanne?
Meinst du Jahresspanne?
-
ich weiß immernoch nicht wo du die 14 jahre her nimmst? hab die folge nochmal bis nach
Spoiler anzeigen
dem interview geguckt und da ist bis auf die szene wo laris (die romulanerin die bei picard lebt) zu ihm sagt: "wasch dir die hände! nach 10 jahren muss ich das dir immernoch sagen."
nichts was irgendwie auf ne bestimmte jahrespanne hinweist.
Mh? Da wird nichts gesagt? Ich meinte, dass es mindestens einmal gesagt wurde? Oder habe ich mir das jetzt nur eingebildet, weil ich das definitiv heute irgendwo im Netz gelesen habe?
Muss die Folge doch heute nochmal gucken.
-
Hab die erste Folge jetzt auch gesehen und bin, wie man so schön sagt, hooked. Die vielen Easter Eggs und Fanservice haben bei mir ihre Wirkung nicht verfehlt. Mehr als einmal hatte ich ein Tränchen im Auge oder habe vor Freude gejauchzt. Die Story scheint auch recht interessant zu werden.
Ich kann die ganzen Hater der Serie im Netz mal wieder nicht verstehen und freue mich auf nächste Woche. -
ich hab eigtl. nur positives zu der serie gelesen. besonders auf reddit, das ansonsten immer mindestens 50/50 ist.
-
Ich kann die ganzen Hater der Serie im Netz mal wieder nicht verstehen und freue mich auf nächste Woche.
Ach was, echt? Es gibt schon wieder viele Hater? Das ist dann wohl dieses mal die andere Hälfte des Discovery Franchises, die diese Serie gut finden, was?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!