Der DC Film, Serien und Spekulationsthread

• Mein Kinobuddy und ich waren gestern drin:

God_W.
    8. Oktober 2024 um 20:46
  • Die dritte Folge The Penguin war ja wieder mega und viel zu schnell vorbei! Victor bekommt einen starken Background verpasst, die Geschäfte von Oz und Sofia Falcone kommen langsam ins Rollen und das Finale ist ja wohl zum Nägelknabbern! Kann gar nicht erwarten, bis es endlich weiter geht! Das ist alles soo gut geschrieben und noch sooo viel besser gespielt!

• ...Abzüge gibt es nur in dem CGI Einstellungen der Stadt, aber die sind zum Glück selten.

...

Da empfinde ich ehrlich gesagt gar nicht so, sieht super aus, besser als in vielen Kinofilmen. In etwa vergleichbar mit den Ansichten von Gotham bei "The Batman" oder in "Zack Snyder's Justice League"

• Ja, das gab es vor einiger Zeit mal mit irgendwas anderem zusammen im Abo, sodass ich dafür glaub ich 25€ für ein Jahr zahle. Haben wir noch bis April oder so. Da laufen echt viele gute Filme, für die ich bei Prime immer 99 Cent gezahlt habe. Prime nimmt oft die Bezahlfilme in eine 99Cent Aktion, so 2-4 Wochen bevor sie bei WOW für umme sind. Ich hab das jetzt so ein bisschen raus zu merken, welche das sind und warte dann die 2-4 Wochen. Da gab es dann Barbie, Oppenheimer, The Beekeeper, Flash, Zone of Interest etc... Alles bei WOW als erstem Streamer kostenlos. Gute (ältere) Serien sind da auch, die ich gerne mal komplett schauen möchte. Die Sopranos, Mad Men etc...

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habs gewusst. :D Das ist so billig und durchsichtig. Damit ist das "neue" DCU für mich jetzt schon gestorben. Ich dachte, Warner hat es endlich gelernt, aber sie könnens einfach nicht lassen.

• Verstehe ich jetzt nicht. Ich hab ja Lantern nie gelesen (ein paar Hefte in Marvel Superhelden Superbänden), aber den Film mit Reynolds fand ich nicht schlecht, auch wenn der gefloppt ist. Jetzt haben sie Aaron Pierre gecastet, um eine Lantern zu spielen, die in den Comics auch schwarz ist. Klingt erstmal gut, er schein optisch zu passen, und dass er coolen Drive hat konnte man bei Rebel Ridge ja kürzlich sehen. HBO Serien sehen zumeist auch nicht billig aus, siehe aktuell The Penguin, von daher, why not? :weissnix:

Andererseits wäre das vielleicht mal eine Wohltat, wenn Du filmisches DC-Materiel ab jetzt wirklich nicht schaust, dann müssen wir uns hier nicht ständig Dein Gebashe dazu geben. :top:

• Was ist billig und durchsichtig? Wieso das "neue" DCU?

Superman war in den 70ern populär?! Jetzt nicht mehr und darum wird der Film nächstes Jahr floppen?!

Wenn die Welt mal so einfach wäre:

Die Guardians of the Galaxy kannte so gut wie keine Sau, im Mainstream sowieso, und der erste Teil hat dennoch fast 800 Millionen eingespielt.

Filme wie Venom haben schlechte Kritiken gekriegt und waren trotzdem ein Kassenschlager.

Usw. Usf.

Ich habe Joker 2 noch nicht gesehen. Muss ich aber auch gar nicht, um sagen zu können, dass so ein Abstinken an den Kassen, nachdem der erste so erfolgreich war, und das bei einem ähnlichen Kritikerurteilsquerschnitt, schon enorm ist.

Wie gesagt. Ganz schwierig vorherzusagen. Aber von dem Film wird, was DC angeht, alles abhängen.

God_W. Du hast Green Lantern in Marvel Superhelden Superbänden gelesen? Die würde ich dir gerne abkaufen. Die könnten durchaus was wert sein ;)

• Die haben echt miesen Zustand, ich hab da mal einen Viererpack gekauft, weil in einem die Frankenstein-Story drin war, die im Omnibus fehlt. Zwei habe ich bei anderen Verkäufen schon weggeschenkt, zwei hab ich noch. Ich guck mal, ob da was von der Leuchte drin ist und geb Dir morgen bescheid.

• Hal und Guy sind alte Säcke. Ich hab schon vermutet, dass John bestimmt jung und fresh sein wird. Und dann wahrscheinlich die Fackel weiterträgt. Et voila, die Weißen sind aus dem Rennen. Ich habs prophezeit, wie gesagt, das war so durchsichtig.

• Wenn Du meinst. Vielleicht wollen sie auch nur für alle Zuschauergruppen eine Identifikationsfigur bieten? Oder sie denken sich, ein weißer Green Lantern im Kino ist gefloppt, versuchen wir mal einen schwarzen in einer Serie. Gerade wo es die Comics doch eh hergeben.

Ist aber ja nicht schlimm, wenn Du einen weißen männlichen Comichelden von DC sehen willst, kannst Du ja immer noch The Batman 2 gucken. :D

• Bei all dem woke hier, hidden agendas da, ist es erstrebenswert, auch nicht zu paranoid zu werden.

God_W. Also bevor da extra etwas raus gesucht wird: Green Lantern? Bei Marvel?! Habe ich was verpasst? Wir reden hier ja nicht von den Crossovern, oder? Was ist eigentlich aus denen geworden?! Haha. Habe die schon vor Monaten vorbestellt und meine die sollten jetzt mal veröffentlicht werden, also auf US.

• Ach shit, da hab ich mich natürlich total vertan. Is ja schon spät...

Edith sagt: Müssen ein oder zwei Bonus-Stories in Bänden der DC Graphic Novel Collection gewesen sein, da war ja hinten immer ein Klassiker drin.

• Hal und Guy sind alte Säcke. Ich hab schon vermutet, dass John bestimmt jung und fresh sein wird. Und dann wahrscheinlich die Fackel weiterträgt. Et voila, die Weißen sind aus dem Rennen. Ich habs prophezeit, wie gesagt, das war so durchsichtig.

Man kann es aber auch so sehen, dass man auch Hal und Guy braucht um das von Aliens bevölkerte Green Lantern Corp für den Zuschauer greifbarer zu machen. Das man John als Neuen nimmt ist sicher auch den Zeitgeist geschuldet, aber das sagt doch rein gar nichts über die Art und Weise wie diese Serie dann funktionieren wird.

Ja man hätte auch Hal und John als die ",Alten" nehmen können und Guy ist der junge, aber wäre die Serie dann besser mit den Konzept das man hat ? Nein, man muss ne Serie machen die eine gewisse Masse ansprechen kann. Das macht man aber nicht wenn man Hal Jordan nimmt und ihn als einzigen Menschen in eine Weltraumpolizei mit lauter Aliens versetzt. Das wäre viel zu abgehoben. Das kann nicht funktionieren.

Ich sehe Hal und Guy auch nicht als die Alten die ersetzt werden sollen. Ich kenn diese Figuren doch gar nicht, weil das nicht die Figuren aus den Comics sind. Vielleicht sind das wichtige Figuren, die genauso wichtig werden wie John selbst.

Verfilmungen sind immer etwas anderes als in den Comics, man sollte die Figuren aber sicher auch respektieren. Das sehe ich aber noch nicht gefährdet.

Man hat bei Marvel Thor zuletzt in die Pfanne gehauen, oder Batman im zweiten Schuhmacher Film, aber jetzt sah man noch gar keine Kostüme geschweige denn Bewegtbilder.

Da kann man doch gar nicht wissen ob das ganze neue DCU nichts wird. An Supes arbeitet James Gunn und der enttäuscht eher selten. Green Lantern wird bei HBO laufen, was dafür bekannt ist gute Serien zu kreieren.

Nein, damit weiß man auch nicht, dass alles gut wird, aber man sollte eventuell dann doch mal erstmal abwarten, bis etwas erschienen ist.

Ein gutes Beispiel ist The Penguin. Diese Serie hätte auch baden gehen können, oder schauen wir auf sowas wie Peacemaker. Diese beiden Serien klatschen aber quasi fast jede Marvel Serie an die Wand (ich rede hier von den Disney + Erzeugnissen, Daredevil von Netflix bleibt aber unerreicht ;) ).

Penguin und Peacemaker sind für mich auch die Gründe warum ich optimistisch bin. Denn wenn das Niveau gehalten wird, dann wird das DCU zwar sicher nicht von Anfang an durchstarten, aber es wird damit eine Chance haben zu wachsen.

• Keine Ahnung, aber bei dem, was du hier so schreibst, kann man schon auf den Gedanken kommen, dass das nicht sooo viel war. Mal davon ab, dass du dir deine Meinung nicht immer aufgrund eigener Lektüre/Sichtung bildest.

• Ich hab den kompletten Johns run gelesen und alles danach. Ein paar ältere Sachen kenne ich auch und ich kann mich nicht daran erinnern, das John ein Jungspund war und Hal+Guy alte Säcke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!