DC US News und Spoiler Thread

• Und ein erstes Green Lantern Compendium von Geoff Johns ist auch angekündigt:

https://prhcomics.com/book/?isbn=9781799503347

Eigentlich lese ich ja überhaupt kein GL, aber bei dem Umfang und dem Preis ... oh Mann, da kann man echt schwach werden, zumal das Ganze auch besser zusammengestellt ist als die GL-Omnibusse von Johns.

Eieieiei, daß was ich da lese fixt mich aber sowas von an! Vor allem da ich ja gerade den Sinestro Corps War und Blackest Night nachgeholt hab und noch relativ frisch in dieser Zeitspanne drin bin. Ja der Brocken wird wohl her müssen.

• Und als würde das nicht reichen, gibt's ein paar Tage später (6.1.2026) auch noch den 1600-Seiten-Omnibus der New 52-Justice League Dark als Compendium ...

• Preislich interessant ist der für November angekündigte Omnibus von Mike Grells "Warlord": mehr als 1000 Seiten für läppische $75, die sich hierzulande für rund 60 Euro vorbestellen lassen. So billig können Omnibusse also sein, schon interessant. Bei meinem zweiten Secret Six-Omnibus von Gail Simone wird mit $125 für nicht mal 900 Seiten schon beinahe das Doppelte fällig. :grumpy:

• Jou...die Alben habe ich auch alle. Mir gefällt der "Warlord" und auch der "Taar". ;)

Für das Geld würde ich den Omni auch nehmen, aber da er auf Änglisch ist, isses nichts für mich.

:ele3:

• Ich fand die alle super, selbst Arok und Amethyst. Highlight war natürlich Storm.

Bei mir der schon erwähnte Warlord, Taar und natürlich Storm. Da habe ich mir dann auch die 22 Alben von Ehapa geholt.

"Camelot 3000" habe ich als HC Gesammtausgabe und so nach und nach, wenn ich es für schmales Geld finde, kaufe ich mir die Storm HCs. Irgendwie gefällt mir in HC alles besser. :grins:

:ele3:

• Sowohl das Sandman Mystery Theatre Compendium Two wie auch der erste Warlord Omnibus sind im Preis schon spürbar zurückgegangen. Da freue ich mich gleich noch mehr über die zeitige Vorbestellung. Und es ist ja noch eine ganze Weile hin.

• Das ist jetzt keine Ankündigung von DC, aber ich wollte nur einmal für alle interessierten die Info teilen das man derzeit für seine 10 meist erwarteten Omnibuse von DC abstimmen kann. Das ganze wird von den amerikanischen Youtuber Near Mint Condition und mehreren seiner Freunde durchgeführt und nach dem letzten Jahr nun auch dieses Jahr gemacht.

Falls es okay ist würde ich den Link zu dem Abstimmungs Dokument später noch hinzufügen, man muss halt nur seine E-Mail-Adresse dafür abgeben.

• Der Link zur Abstimmung:

2025 - 2nd Annual Most Wanted New DC Omnibus Poll
    Here we go Minties! It is finally here - the second annual most wanted DC Omnibus poll! Let us know what DC comics you want most to get the omnibus treatment…
    docs.google.com

Und falls man noch Informationen zu den verfügbaren Möglichkeiten möchte,

https://www.crushingkrisis.com/

Dort werden potenzielle Möglichkeiten ausgeführt was denn in den Omnis enthalten sein könnte.

• Ich habe natürlich auch schon abgestimmt und hier mal meine picks.

Supergirl by Peter David Vol. 1 (of 2) (1996 - 1999)
    Wonder Woman by William Messner-Loebs & Mike Deodato (1993 - 1996) [between Perez & Byrne]
    Batgirl: Cassandra Cain, Vol. 1 (of 2) (2000 & on)
    Manhunter: Kate Spencer by Marc Andreyko (2004 - 2009)
    Green Lantern Corps, Johns, Tomasi, & Gleason Companion (2006 - 2011) [skipped issues & orphaned material]
    Spectre, Hal Jordan by J.M. DeMatteis (1996 - 2003) [includes Final Night & Day of Judgement material]
    Starman by James Robinson Vol. 1 (of 2) (1994 - 1998)
    Superman: The Man of Steel by John Byrne Vol. 1 (of 2) (1987 - 1988) [collects the full line]
    Hellblazer: John Constantine, Vol. 4 (AKA by Paul Jenkins) (1995 - 1998) [follows Ennis]
    Outsiders by Judd Winick (2003 - 2007)

• Ich habe den Poll auch ausgefüllt, obwohl er mir ehrlich gesagt etwas zu ausufernd geraten ist. Da hätte man sich mehr auf die wichtigsten und aussichtsreichsten Veröffentlichungen konzentrieren sollen. So, wie er jetzt ist, verteilen sich die Stimmen der Teilnehmer auf eine Unzahl Vorschläge. Meine Favoriten zielen ausschließlich auf die letzten bestehenden Lücken meiner Sammelgebiete ab:

Batman BA 1
    JLA BA 4
    Outsiders by Mike Barr (Fortsetzung der ersten Batman and the Outsiders-Serie)
    World's Finest BA 1
    World's Finest SA 3
    Titans Vol. 1 (1998-2003)
    New Titans Vol. 1 (Fortsetzung des fünften New Teen Titans-Omnibusses)
    LOSH 1984-1986
    LOSH 1986-1989
    JLA ab 2006

Bei der aktuell lausigen Veröffentlichungsrate klassischer Omnibusse wird aber wohl ein Großteil hiervon zuvor in Compendien oder DC Finest erscheinen. Auch gut, spare ich Geld. Zudem ist das Mapping der Paul Levitz-LOSH komplett daneben. Beispielsweise wurden Tales Of The Legion Of Super-Heroes #314-325 und Legion Of Super-Heroes (Vol. 3) #1-13 parallel veröffentlicht und sollten auch abwechselnd gelesen werden, trotzdem finden sie sich im Poll in zwei verschiedenen Veröffentlichungen.

• Wie ich bezüglich des Injustice 2-Omnibusses schon bemerkt hatte, wird das Omnibus-Papier bei DC auch immer dünner.
    Hier mal ein direkter Vergleich der Erstauflage des Spectre-Omnibus mit der "2025 Edition":

1690805_e14e5360a1c9406deec7a8ec9ea76705.png

• Bei DC habe ich aber wenigstens nicht so sehr das Problem daß auf Seiten mit helleren Farben oder Weißtönen die nächste Seite zu sehen ist wie bei Marvel Comics.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!