Am unverwüstlichen "Tatort"

• Bei mir auf der Arbeit wurde mal eine Folge vom Kieler Tatort gedreht.

"Borowski und das Glück der Anderen", die Szenen vom Supermarkt entstanden im REWE-Center Kiel. Ich hab das Ding bis heute nicht gesehen, so wie die meisten Kieler Tatorte.
    Schön fand ich es als die Filmcrew in den Pausenraum kam und meinte "den müssen wir nutzen, das wirkt so schön deprimierend hier" und ich dachte mir nur "Danke!". :D
    Ansonsten entstanden die Szenen auf der Rampe der Warenannahme, der Kassenzone, der Frauenumkleide und Flur zu den damaligen Büros und Konferenzräumen.

Die Aussage das "Peggy" ihr Leben so niederschmetternd findet weil sie in nem Supermarkt arbeitet, baut mich natürlich auch mental auf. :warten:
    Ansonsten sind die Kieler Tatorte immer so deprimierend von der Grundstimmung her, soll warscheinlich Norddeutscher Charme sein, aber...äh... Nööh?!
    Witzig ist es immerhin wenn sie auf dem Westufer eine Straße runterfahren und dann oben auf dem Ostufer ankommen und andere Ungereimtheiten. Aber das kennt wohl jeder der seine Region kennt mit "seinem" Tatort.

• Sonntag, 02. Februar 2025
    Tatort "Herz der Dunkelheit" (Dresden) - 8,25 Mio. Zuschauer (Marktanteil: 28,4 Prozent)

Tages-Topwert für Karin Hanczewskis „Tatort“-Abschied - SPOT media & film
    Der „Tatort: Herz der Dunkelheit“ war gestern der letzte mit Karin Hanczewski in der Rolle der Dresdner Kommissarin Karin Gorniak. 8,25 Mio. Zuschauer…
    the-spot-mediafilm.com

Eigentlich war der Sendeplatz für Polizeiruf 110 vorgesehen. Die Episode "Widerfahrnis" soll nach jetziger Planung im Mai ausgestrahlt werden.
    In dieser Episode gab Karin Hanczewski als Kommissarin Karin Gorniak ihre letzte Vorstellung, läßt aber noch Hintertürchen offen. Gorniak stirbt nicht, sondern nimmt nur eine Auszeit.

Die gezeigte Smombie-Generation empfand ich als dystopisch. Wenn das schon die Abiturienten sind, was ist dann mit den anderen? Lauter ichbezogene Narzißten, die auf mich sehr soziopathisch wirken.

• Sonntag, 09. Februar 2023
    An diesem Tag wird es keinen Sonntagskrimi geben, weder Tatort noch Polizeiruf 110. Stattdessen bestimmt der Wahlkampf das Programm, denn auf dem Sendeplatz läuft dann das TV-Duell zwischen dem Bundeskanzler (SPD) und seinem Herausforderer (CDU/CSU).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!