Kuma fand ich als Kind schon schrecklich, Kronan und Andrax sind immer noch klasse und Manos Kelly hat mir erst nach weiteren 25 Jahren gefallen.

Marvel-Verwirrung: Condor & Co.
-
-
Aaaah, "Das Ding" hies das Ding also, den würde ich auch noch gerne einmal sehen, hatte bisher aber nicht mal eine Ahnung wie der Titel war.
Die Serie fand ich deshalb so genial weil sie "erklärte" warum die silbernen 5er gegen CuNi getauscht wurden.
Der dramatisch steigende Silberpreis, der entstand weil jemand versuchte alles aufzukaufen um den Markt zu kontrollieren konnte ja nicht der Grund sein. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gibt es bei den Amazonen für 16 Euro.
-
Danke für den Tip!
-
Härte 10 ist auch empfehlenswert!
-
Fix und Foxi Magazin 22. Jahrgang 13 (1974)
Mit den Comicgeschichten:
Fix und Foxi: Maskenfest
Pauli: Tapetenwechsel
Tom & Biber: Zauber aus dem Dudelsack
Lupo: Das Sprung-Genie
Eusebia: So eine Marke
"Die Sechs": Auf der Insel des Drachens, 7/8
Zeichnungen: Roba, Story: Vicq
Rückseite: Schnieff und Schnuff
Idee und Zeichnungen: RobaAuf der redaktionellen Seite 2 startet in diesem Heft eine Interviewserie, bei der Rolf Kauka von Lesern eingereichte Fragen an Prominente stellt. Sein erster Interviewpartner ist der Tierfilmer Heinz Sielmann. Sielmann trug in den kommenden Jahren noch so einige Beiträge, Tierbilder und auch Preise zu Preisausschrieben in FF-Heften bei. Kauka und Sielmann waren fast gleich alt, lebten und arbeiteten beide in München, ich gehe daher einmal davon aus, dass beide eine Art Freundschaft verband.
Unvergessen auch für mich ist die Doku-Serie „Expeditionen ins Tierreich“, die er von 1965 bis 1991 selber moderierte und viel Filmmaterial dazu beitrug. Vor allem seine sonore Stimme aus dem Off hat sich dabei tief in mein Gedächtnis eingegraben. Hier ein kurzer Ausschnitt:
Heinz Sielmanns Expeditionen - Ausschnitt aus dem Naturfilm "Galapagos"Heinz Sielmanns Expeditionen ins Tierreich sind legendär - wir geben Ihnen Einblicke in seinen Film ""Galapagos"".Bereits 1962 veröffentlichte Heinz Sielmann...www.youtube.com -
Zack Lach Box 6 - Zack Edition
Softcover, 72 Seiten, schwarzweiß, 18 Euro.
Auf 72 schwarzweißen Seiten kommen die Strips und Sonntagsseiten vom 11. September 1967, dem ersten Strip überhaupt, bis zum 5. Mai 1968 in chronologischer Abfolge zum Abdruck.
Gut 50 Jahre musste ich warten um das nächste Feuerauge Album auf Deutsch in den Händen zu halten. Feuerauge kämpft mit den Problemen des Lebens die einen Dorfchef immer wieder ereilen. Das sein Assistent Eierfeder genauso wenig eine Hilfe ist wie sein Gaul "Lahme Ente" macht sein Leben nicht leichter. Feuerauge ist witzig, Politisch (nach heutigen Massstäben) nicht immer korrekt aber das macht seinen Charme aus.
Ich bin efwe und dem Blattgold Verlag wirklich dankbar das sie den Mut haben Feuerauge zu bringen. Ich hoffe das Album verkauft sich so gut das weitere folgen werden.
10/10
Das letzte Feuerauge Album ist übrigens von 1975.
-
Bei Koralle konnte ich mit der Figur nichts anfangen, ob das an meinem Alter lag?
-
Vielleicht, als 10 Jährigem haben sich mir viele Gags nicht erschlossen. Ausserdem war Blueberry oder Andy Morgan viel spannender als Feuerauge.
-
In welchem alter ich den Band nun genau gelesen habe kann ich nicht sagen, ich hab mir die Sachen nachgekauft als Koralle dabei war den Laden dicht zu machen, aber klar, kein Vergleich zu Bluberry und Morgan die ich damals geliebt habe und immer noch schätze.
-
Ich kannte "Häuptling Feuerauge" aus "Weltbekannte Zeichenserien", und später habe ich den Strip auch in ein paar Zeitungen gefunden. War bei mir auch so, daß manche Gags nicht so gezündet haben. Einiges, was er mit seinem Medizinmann bespricht, verstehe ich heute besser.
-
Die Figur "Häuptling Feuerauge" ist mir auch bekannt, erinnern kann ich mich inhaltlich an die Gags aber nicht mehr. Die Abenteurserien von Zack waren allerdings für mich als kleiner Junge absolute Klasse!
US Avengers #364
"Call Her -- Deathcry!"
Writer: Bob Harras, Penciler: Steve Epting, Inker: Tom Palmer
Inhalt: Keine ruhige Minute! Kaum konnten sich unserer Freunde in letzter Sekunde aus der explodierenden Andenfestung von Proctor flüchten, steht schon die nächste Herausforderung an. Eine Abordnung von Kreesoldaten greift die Avengers noch im verschneiten Hochebirge an, um den Tod der Obersten Intelligenz (siehe Mehrteiler Galactic Storm) zu rächen. Wieder einmal gelingt in letzter Sekunde – Dank Deathcry von den Shi`Ar - die Flucht. Doch die Sache scheint für die Kree um ihren skrupellosen Kommandeur Dylon-Cir noch lange nicht beendet zu sein …
Weiterhin liefern Harras/Epting/Palmer eine überzeugende Arbeit ab. Die Rächer machen auch im „Dark Age“ der 90er Jahre richtig Spaß, sind m.E. zeitgenössisch total unterbewertet.
Auf Seite 2 gibt es eine einseitige Werbung für„Super Mario Broth.“, eine Realverfilmung des Nintendo Spiels Super Mario Brothers. Irgendwie ist der Streifen total an mir vorbeigegangen und entsprechend überrascht war ich beim Betrachten der Werbung.
Hat den einer gesehen damals? Die Kritiken sind ja augenscheinlich nicht die schlechtesten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!