Bauwettbewerb März 2025

• WOW. Echt Cool die Lockhead. Da draue ich mir mein gerade bauendes MOC gar nicht einzureichen, was ihr hier abliefert.

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

• Trau dich, meines wird mickrig werden, wenn überhaupt. Dadurch das ich jetzt eine Woche krank in der Ecke gelegen habe und mir nach diesem WE wieder die Zeit fehlt ...

• Sollte von mir noch etwas kommen (ich fürchte mir fehlen da die ein oder anderen Teile), wird das auch nicht mithalten können. Aber ist das nicht egal?

• Ich gebe zu das Thema für mich jetzt recht weit gedehnt zu haben, könnte aber schon mal ein Bild spoilern das grundsätzliches verrät obwohl das so nicht im Bau auftauchen wird, verworfen. :D
    Grundsätzlich, ich widme mich mal wieder etwas das in meinen Bauten immer mal wieder aufgetaucht ist. :floet:

• Habe gerade einmal in die Waschmitteltonne geschaut, was ich überhaupt so an Steinen zur Verfügung habe. Das wird eine echte Herausforderung. Farbseuche wäre ja kein Problem, oder? Ist doch Lego. :D

• Hallo,

nachdem ich mehrere Ideen gebaut habe und diese auch wieder verworfen hatte, erinnerte ich mich an Bernd's Vorstellungsthread mit dem olympischen Gedanken. Und wie sollte es bei einem Classic Space Fan auch anders sein; der olympische Gedanke findet natürlich auf dem Mond statt. ;):D

Damit die Mondbewohner nicht nur arbeiten müssen, findet heuer zum ersten Mal die Olympiade auf dem Mond statt.

Und hier noch ein paar Bildeinstellungen:

Hier findet bereits die erste Siegerehrung (Moonhopping) statt

Hier noch die aktuell laufenden Wettkämpfe:

HÖHER (Stabhochsprung)

SCHNELLER (200 Meter Sprintrennen)

WEITER (Weitsprung)

Der obligatorische Schiri darf natürlich genauso wenig fehlen, wie die jubelnden Fans

Eigentlich wollte ich es nach dem Fotografieren ja wieder auseinanderbauen, um die Steine wieder zu haben. Aber ich denke immer mehr darüber nach es zu behalten und einen Platz zu suchen, da ich es irgendwann mal gut in mein Classic Space Life Diorama integrieren könnte.

Gruß Michael

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

• Ich bin für März dann leider doch raus. Meine Idee wäre die Kosmische Tretmühle gewesen, aber der Blick in die Waschmitteltonne war insofern ernüchternd, als dass ich feststellen musste, dass meine Auswahl an hierfür benötigten Teilen arg überschaubar ist.

Ich gucke im Netz jetzt lieber mal nach Anleitungen zu Space-Sets und schaue, ob ich das ein oder andere Set, das ich mal hatte, noch nachgebaut bekomme.

• Letzter Tag, letzte Möglichkeit!
    Ich bin schon mal begeistert von der Teilnehmerzahl und bin mir sicher, das ist steigerungsfähig.
    Mit vier Teilnehmern haben wir allerdings die Teilnehmerzahl dieses mal schon vervierfacht! :top:
    Das nächste Thema gibt es dann morgen irgendwann.

• Ich habe es leider nicht geschafft mein Lego auszupacken. Bzw mit dem, was greifbar ist was auf die Beine zu stellen. Aber es wird ja ruhiger hier. Umzug ist geschafft. Aber cool, dass es mehr Beiträge geworden sind.

• Bei dir war ja durch den Umzug eigentlich schon klar das du es nicht schaffen würdest.
    Dafür freue ich mich auf deinen Bau im nächsten Monat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!