Neues Thema, neue Ideen!
Was fällt dir ein zu:
schneller höher weiter
Der olympische Gedanke, dabei sein ist alles!
Was könnt man daraus machen?
Braucht noch jemand Beispiele?
Also, gut, das Gebiet Olympia hab ich ja gerade erwähnt, schnelle Autos, Eroberung des Weltalls, und ich bin sicher ihr habt noch viel bessere Ideen.
Grundlegendes wird hier erklärt: Grundlegendes zum Bauwettbewerb
Die Fraktion "Klemmbausteine allgemein" ist natürlich auch wieder aufgerufen mitzumachen!

Bauwettbewerb März 2025
-
-
Frage: Kann ich aus Altpapier Klemmbausteine für einen Bauwettbewerb pressen lassen?
-
Klar, es gibt ja auch welche aus Holz, warum nicht auch aus verdichtetem Altpapier.
-
Ich habe zwar noch keine konkrete Bauidee, plane aber mit zu machen
-
Das würde mich freuen!
-
Also eine Idee geistert schon in meinem Kopf. Ich weiss nur noch nicht wie ich sie umsetzen kann ohne viel nachzukaufen. Ist ja noch Zeit.
-
Ich hab tatsächlich noch keine Idee weis aber wo ich grundlegend hin will.
Ich empfinde die Zeit aber jetzt schon wieder als zu knapp. -
Da bei mir alles Lego in Umzugskartons steckt bin ich auch diesen Monat nicht dabei. Hoffentlich normalisiert sich das nächsten Monat.
-
Würde ja gerne mitmachen aber einen Beitrag schreiben ist so gut wie unmöglich. Jetzt bin ich mit dem Handy hier. Da geht es. Aber mit dem Telefon bin ich so gut wie nie im Internet. Ist ne Ausnahme. Mit dem Tablet ist es aber nicht möglich.
-
Bin unfreiwillig mit meinem Beitrag fertig geworden. Da der gestern fertig gebaute Renn-Mini bestens zur Beschreibung passt zeige ich ihn auch hier.
Mehr Bilder gibt es in meinem Mini Cooper Thread.
ThemaMini Cooper Creator MOC/MOD
Da die Mini Cooper Flotte ein längeres Projekt wird habe ich mich dazu entschlossen einen eigenen Thread zu eröffnen.
Geplant sind insgesamt 13 Mini Cooper und zwei Anhänger.
Das erste Fahrzeug habe ich 2014 nach erscheinen des Creator Expert Set 10242 gebaut mit passendem Anhänger. Es wurde diese Woche mit einem bedruckten Dach ausgestattet. Der Innenraum wird zu einem späteren Zeitpunkt umgebaut. Er soll "noppenfrei" werden.Hobo16. Dezember 2024 um 19:58 -
Ich hätte eine Idee, aber keine Ahnung wie ich die ausführen soll…
-
-
Nachdem ich einige Tage nun an meiner Idee gebaut habe, musste ich leider feststellen, dass es nicht so funktioniert, wie ich es mir vorstellte und möchte. Also alles wieder zerlegt und die Idee begraben. Allerdings gibt es schon eine neue Idee an der ich seit heute baue. Mal schauen, ob es funktioniert.
-
Meine erste Idee habe ich auch schon verworfen.
-
Ich habe mit meiner ersten idee noch nicht einmal begonnen, so musste ich bisher auch noch nichts verwerfen.
Schön das ihr beide schon dran arbeitet. -
Ne Idee hab ich zwar, aber ob es mit der Umsetzung klappt werde ich sehen.
-
Ich bin drauf gespannt zu sehen wie es geklappt hat.
-
Mein Beitrag ist heute weitestgehend fertig geworden. Ein paar Teile fehlen noch bzw. sind in der falschen Farbe, weshalb ich noch auf ein BL Bestellung warte.
-
Klasse!
Ich bin auf das Ergebnis gespannt! -
Ich ziehe kommendes Wochenende bereits um. Nicht erst zum 1.4. Vielleicht bekomme ich dann ja doch noch was gebaut. Mal schauen. Versprechen kann ich nichts. Aber so ein entspannter Baunachmittag ist dann doch wieder ein schöner Gedanke.
-
Das erste bauen in der neuen Wohnung ist bestimmt was besonderes!
-
Ja bestimmt! Ideen habe ich noch keine. Aber das käme dann sicherlich beim tun!
-
Wirklich eine Idee hab ich auch noch nicht, nur etwas was ich versuchen will.
-
So, heute sind die fehlenden Teile angekommen und ich habe mein MOC fertigstellen können.
Zu dem Thema war direkt meine erste Idee, die Lockheed A-12 Oxcart zu bauen. Nach ein paar ersten Bauversuchen mußte ich dann feststellen, daß die Mühle ziemlich rund ist und viele fließende Übergänge hat, was mit LEGO gar nicht so einfach ist. Zumal ich noch nie ein Flugzeug MOC gebaut habe.
Ich habe die Idee dann erst mal verworfen und wollte etwas anderes bauen, bin dann aber am letzten Wochenende noch mal zu der ersten Idee zurückgekehrt. Von der Barad-Dûr Erweiterung hatte ich noch viele Curved Slopes in schwarz auf dem Bautisch liegen, womit ich dann einfach mal experimentiert habe.
Ich nenne das Flugzeug jetzt nicht mehr A-12 Oxcart sondern einfach Überschall Aufklärungsflugzeug, aber es ist schon an der A-12 oder der großen Schwester SR-71 angelehnt.
Weitere Bilder folgen noch in einem separten Thread.
-
Gut getroffen, gefällt mir.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!