Bauwettbewerb März 2025

• Neues Thema, neue Ideen!
    Was fällt dir ein zu:

schneller höher weiter

Der olympische Gedanke, dabei sein ist alles!

Was könnt man daraus machen?
    Braucht noch jemand Beispiele?
    Also, gut, das Gebiet Olympia hab ich ja gerade erwähnt, schnelle Autos, Eroberung des Weltalls, und ich bin sicher ihr habt noch viel bessere Ideen.

Grundlegendes wird hier erklärt: Grundlegendes zum Bauwettbewerb

Die Fraktion "Klemmbausteine allgemein" ist natürlich auch wieder aufgerufen mitzumachen!

• Also eine Idee geistert schon in meinem Kopf. Ich weiss nur noch nicht wie ich sie umsetzen kann ohne viel nachzukaufen. Ist ja noch Zeit.

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

• Ich hab tatsächlich noch keine Idee weis aber wo ich grundlegend hin will.
    Ich empfinde die Zeit aber jetzt schon wieder als zu knapp. :nonono:

• Da bei mir alles Lego in Umzugskartons steckt bin ich auch diesen Monat nicht dabei. Hoffentlich normalisiert sich das nächsten Monat.

• Würde ja gerne mitmachen aber einen Beitrag schreiben ist so gut wie unmöglich. Jetzt bin ich mit dem Handy hier. Da geht es. Aber mit dem Telefon bin ich so gut wie nie im Internet. Ist ne Ausnahme. Mit dem Tablet ist es aber nicht möglich. :kratz: :feuerwut:

• Bin unfreiwillig mit meinem Beitrag fertig geworden. Da der gestern fertig gebaute Renn-Mini bestens zur Beschreibung passt zeige ich ihn auch hier.

49320068zz.jpeg

Mehr Bilder gibt es in meinem Mini Cooper Thread.

Hobo
    16. Dezember 2024 um 19:58
  • Darin liegt ja der Reiz. ;)

Hobo Schön schon das erste MOC zu sehen. :D :top:

rolfk Du machst was du kannst und das ist okay, ich bin froh wenn es dir gut geht und du freude an Lego hast.

Spaceman Wird schon werden, ich freue mich dann nächsten Monat auf deinen Beitrag.

• Nachdem ich einige Tage nun an meiner Idee gebaut habe, musste ich leider feststellen, dass es nicht so funktioniert, wie ich es mir vorstellte und möchte. Also alles wieder zerlegt und die Idee begraben. Allerdings gibt es schon eine neue Idee an der ich seit heute baue. Mal schauen, ob es funktioniert.

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

• Ich habe mit meiner ersten idee noch nicht einmal begonnen, so musste ich bisher auch noch nichts verwerfen. :floet:
    Schön das ihr beide schon dran arbeitet. :top:

• Mein Beitrag ist heute weitestgehend fertig geworden. Ein paar Teile fehlen noch bzw. sind in der falschen Farbe, weshalb ich noch auf ein BL Bestellung warte.

• Ich ziehe kommendes Wochenende bereits um. Nicht erst zum 1.4. Vielleicht bekomme ich dann ja doch noch was gebaut. Mal schauen. Versprechen kann ich nichts. Aber so ein entspannter Baunachmittag ist dann doch wieder ein schöner Gedanke.

• So, heute sind die fehlenden Teile angekommen und ich habe mein MOC fertigstellen können.

Zu dem Thema war direkt meine erste Idee, die Lockheed A-12 Oxcart zu bauen. Nach ein paar ersten Bauversuchen mußte ich dann feststellen, daß die Mühle ziemlich rund ist und viele fließende Übergänge hat, was mit LEGO gar nicht so einfach ist. Zumal ich noch nie ein Flugzeug MOC gebaut habe.

Ich habe die Idee dann erst mal verworfen und wollte etwas anderes bauen, bin dann aber am letzten Wochenende noch mal zu der ersten Idee zurückgekehrt. Von der Barad-Dûr Erweiterung hatte ich noch viele Curved Slopes in schwarz auf dem Bautisch liegen, womit ich dann einfach mal experimentiert habe.

Ich nenne das Flugzeug jetzt nicht mehr A-12 Oxcart sondern einfach Überschall Aufklärungsflugzeug, aber es ist schon an der A-12 oder der großen Schwester SR-71 angelehnt.

Weitere Bilder folgen noch in einem separten Thread.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!