Zu groß bestimmt, aber sooo süß!

Barracuda Bay Diorama
-
-
Meine Gute ist riesiger Hasen Fan und hat selbst 2 Zwergkaninchen, da bot sich das Legoteil zu Ostern irgendwie an.
-
Heute habe ich die Beleuchtung neu verkabelt. Jetzt geh's in die Sauna, daher Baustopp für heute.
Teilbeleuchtung des Baumhaus Dorfes mit Trafo (9 Volt Eisenbahn) als Energiequelle. Ich bleibe bei der Lego Beleuchtung, Power Funktion.
-
Ich bewundere diese beleuchteten Sets immer!
Auch wenn ich mich scheue dabei zu gehen. -
Mach es doch mal. Erst einmal angefangen mit einer Beleuchtung, magst gar nicht mehr aufhören.
-
Ich arbeite ständig mit Strömen und Beleuchtungen, da hab ich nach Feierabend keine Böcke mehr auf Kabelsalat.
-
Habe dies in der alten Lego Kiste meines Sohnes gefunden.
Funktioniert alles perfekt. Werde dies ins Diorama einbauen.
Der Motor könnte der Andrieb einer Windmühle sein, falls noch Platz dafür ist. Für die Leuchtdioden findet sich auch eine Möglichkeit.
-
Das Leuchtteil hab ich noch nie gesehen, cool!
-
Hatte ich mal in einem Technik Spaceshuttle.
-
Kleines Update heute:
Hatte mal diese LEDs bestellt. Dachte die wären einzeln, aber nix da. Alles zusammen mit einem Anschluss.
Was machste damit? Gebrauchen für das Diorama - nein. Kam mir heute die Idee, die Lichter für eines der Schiffe der Barracuda Bay zu verwenden. Habe erst mal 3 LEDs abgeschnitten, sodass 3 Lichter übrig waren. Das Schiff etwas zerlegt und vorne, in der Mitte und hinten eingebaut. Die Kabel sind so dünn, das man die unter den Steinen verlegen kann.
In der Mitte halt quer zur anderen Seite, da dort nichts zum fest machen war. Ist ja modular und abnehmbar sollte das Deck schon bleiben.
So schaut das Endergebnis aus.
Nur auf dem Bild kommt es etwas grell vor. Ist aber nicht so intensiv hell.
Da ich ja das gleiche nochmal habe, kommen die anderen Schiffe auch noch dran.
-
Schick!
-
Habe mich jetzt entschieden, das ich immer nur ein Teilabschnitt des Dioramas mit zu einer Ausstellung nehme. Da ich auf einem anderen Fahrer angewiesen bin, geht auch sowieso nur etwa die Hälfte in einem Kombi rein.
Das bedeutet, das ich, was ich ausstellen möchte extra umbauen bzw. anpassen werde. Das passt hinterher ja nicht mehr in das gesamt Diorama rein. Muss es erst wieder passend umbauen. Egal, ist ja Lego und hab da immer genug zu tun.
-
Und was zu tun! Das ist doch gut.
-
Seit langer Zeit wieder am Diorama weiter gebaut. Wollte die Setnr. 76428, Hagrids Hütte einbauen. Musste nur eine Stelle finden, wo das Gebäude hin passt. Nur für Gebäude jeder Art ist kein Platz mehr da. Wollte es zum Aufklappen lassen und die einzige Möglichkeit war am Rand des Dioramas.
Habe dafür etwas Landschaft geopfert und Platz fürs Haus gemacht.
Aufklappen konnte man das ja original mit dem Fußboden, was ich aber nicht wollte.
Hab daher den Boden zu gelassen und nur die Wand ist aufklappbar. Werde noch den Innenraum Fliesen und etwas mehr ausbauen und besser anpassen.
So schaut's von vorne aus. Kommen wahrscheinlich noch einige Details hin, oder ich lasse es so.
Hinten ist die Wand aufklappbar, das man in den Innenraum schauen kann. Eine Beleuchtung kommt auch noch rein.
-
Fügt sich sehr gut ein! Gefällt mir sehr gut!
-
Hätte lieber etwas mehr Grünzeug oder Landschaft, aber beiden geht halt nicht. War auch das letzte Gebäude. Wenn Lego mal wieder etwas interessantes anbietet, muss ein anderes Gebäude weg.
-
Die geänderte Klapptechnik find ich klasse!
-
Ja finde ich auch. Leider habe ich Set's nicht mehr. Alles Burg und Harry Potter blieb bei der Ex.
-
Passt doch super.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!