... oder in einem Land vor unserer Zeit.
Kurz zur Erklärung:
Ein Segelschiff von Lego wollte ich gerne haben, gab es aber nicht zu der Zeit. Als am 1. April 2020 das Set "Piraten der Barracuda-Bucht" (Barracuda Bay) mit der Nummer 21322 erschien, hab ich es mir gleich geholt. Ein Segelschiff hatte ich zwar, aber was mach ich mit dem Rest des Sets. Da kam mir die Idee eine Anlegestelle zu bauen, mit der Hilfe der Steine ich ich hatte. Mit der Zeit wurde es aber immer größer und mit 456 cm x 164 cm hab ich es komplett auseinander gebaut, da es auch ordentlich verstaubt war.
Dann wollte ich es neu bauen. Als Anfang August 2022 das Set "Burg der Löwenritter" mit der Set Nummer 10305 erschien, sollte dies der Anfang meines neuen Dioramas werden. Es sollte aber etwas kleiner als das erste Diorama werden. Thema ist Freibeuter (Piraten) und Ritter (Soldaten).
Einige Daten:
1ne Grundplatte = 48 x 48 Noppen, oder 38x38 cm. Das ist 1 Modul, wie ich es nenne. Die Größe ist 10x4 Grundplatten (380 cm x 152 cm. Der Landesteil = 6 x 3 eineinhalb Grundplatten, der Rest ist Wasser. Es gibt momentan 5 Segelschiffe. Ich versuche Sets von Lego zu verbauen, die ich aber nach meinen Bedürfnissen umbaue und ändere (MOD). Soll man aber sehen, das dies umgeänderte Sets sind. Sehr vieles aber ist Eigenbau (MOC). Grob unterteilt gibt es die Burg, das Dorf der Bevölkerung und das Dorf der Piraten. Das Diorama heißt Barracuda Bay.
Kurze Geschichte dazu:
Die Bewohner es Dorfes haben die Möglichkeit als Freibeuter oder Soldat den Wehrdienst abzuleisten. Also entweder als Ritter den Landesteil verteidigen, oder als Freibeuter auf den Schiffen stationiert zu sein.
Da mir ständig etwas neues einfällt, bestehendes ändere und/oder neu baue, wird es wohl nie fertig werden. Nahezu alle Gebäude sind beleuchtet, wobei ich auch die Lichter von Lego nehme. Habe aber LEDs geholt, die ich an gegebener Stelle mit verwenden werde. Das ganze soll nicht perfekt sein, so weit möchte ich nicht gehen.
Werde euch teilhaben lassen am Fortschritt des Dioramas und auch Momentaufnahmen posten.
Wenn fragen dazu sind, immer fragen ...