Barracuda Bay Diorama

• ... oder in einem Land vor unserer Zeit.

Kurz zur Erklärung:

Ein Segelschiff von Lego wollte ich gerne haben, gab es aber nicht zu der Zeit. Als am 1. April 2020 das Set "Piraten der Barracuda-Bucht" (Barracuda Bay) mit der Nummer 21322 erschien, hab ich es mir gleich geholt. Ein Segelschiff hatte ich zwar, aber was mach ich mit dem Rest des Sets. Da kam mir die Idee eine Anlegestelle zu bauen, mit der Hilfe der Steine ich ich hatte. Mit der Zeit wurde es aber immer größer und mit 456 cm x 164 cm hab ich es komplett auseinander gebaut, da es auch ordentlich verstaubt war.

Dann wollte ich es neu bauen. Als Anfang August 2022 das Set "Burg der Löwenritter" mit der Set Nummer 10305 erschien, sollte dies der Anfang meines neuen Dioramas werden. Es sollte aber etwas kleiner als das erste Diorama werden. Thema ist Freibeuter (Piraten) und Ritter (Soldaten).

Einige Daten:

1ne Grundplatte = 48 x 48 Noppen, oder 38x38 cm. Das ist 1 Modul, wie ich es nenne. Die Größe ist 10x4 Grundplatten (380 cm x 152 cm. Der Landesteil = 6 x 3 eineinhalb Grundplatten, der Rest ist Wasser. Es gibt momentan 5 Segelschiffe. Ich versuche Sets von Lego zu verbauen, die ich aber nach meinen Bedürfnissen umbaue und ändere (MOD). Soll man aber sehen, das dies umgeänderte Sets sind. Sehr vieles aber ist Eigenbau (MOC). Grob unterteilt gibt es die Burg, das Dorf der Bevölkerung und das Dorf der Piraten. Das Diorama heißt Barracuda Bay.

Kurze Geschichte dazu:

Die Bewohner es Dorfes haben die Möglichkeit als Freibeuter oder Soldat den Wehrdienst abzuleisten. Also entweder als Ritter den Landesteil verteidigen, oder als Freibeuter auf den Schiffen stationiert zu sein.

Da mir ständig etwas neues einfällt, bestehendes ändere und/oder neu baue, wird es wohl nie fertig werden. Nahezu alle Gebäude sind beleuchtet, wobei ich auch die Lichter von Lego nehme. Habe aber LEDs geholt, die ich an gegebener Stelle mit verwenden werde. Das ganze soll nicht perfekt sein, so weit möchte ich nicht gehen.

Werde euch teilhaben lassen am Fortschritt des Dioramas und auch Momentaufnahmen posten.

Wenn fragen dazu sind, immer fragen ...

• Aktuell bin ich dabei den (Haupt) Weg/Straße zu ändern. Gefällt mir nicht mehr. Zumal in der Regel das jeder so macht.

Wie die Straße vorher war.

Wie sie jetzt ist. Gefällt mir besser.

Links beginnt der Weg weiter zur Burg der aus Stein besteht.

Auch andere Wege (falls noch nicht geändert) sollen diese gelbe Optik bekommen. Die Steinoptik nehne ich nur wenn der Untergrund grün ist, bzw. kein Sand ist.

• Erst sah es so für mich aus, als wenn die Barren abgeschnitten wurden, damit sie passen. Gut, dass man Bilder vergrößern kann.:lol5:

• Gestern hatte ich noch einen Baum gebaut, der mir aber nicht so richtig gefallen will. Vielleicht ändere ich den noch um. Zumindest aber viel mehr Blätter damit man den Stamm nicht so sieht.

• Der Baum sieht auf dem Bild gut aus, das Wurzelwerk am Boden könnte man noch verfeinern.

Der Weg gefällt mit richtig gut mit den Barren, wobei, in einem Piratendorf dürfen auch mal goldene darunter sein oder ein Weg ganz aus Gold, das wäre der Knaller, aber, klar, du must schauen ob das zum gesamten passt.

• Die Wege sollen ja "Sand" darstellen. zumindest so ungefähr. Gold ist zwar ne schöne Farbe, aber goldene Wege dürfte es in der Rege nicht geben. Versuche halt alles realistisch ausschauen zu lassen, bzw. das es auch Sinn macht.

Das mit den Wurzelwerk verfeinern wird noch kommen. Dank dir für den Hinweis.

• Deswegen schrieb ich ja zum Goldenen Weg das das zur Gesamtheit dann auch passen muss.

Jetzt spukt mir ein Eldorado Bau im Kopf rum, sowas kann ich gerade garnicht gebrauchen wo im Frühjahr doch die Grundsteinlegung meines Großprojektes erfolgen soll. :lol7:

• Einige Momentaufnahmen

Die Mutter der Königin und Gründerin der Barracuda Bay hat im Burghof einen Altar bekommen.

Vor der Schmiede sind die Hufschmiede bei der Arbeit.

Zwei Soldaten haben sich vor dem Dienst gedrückt und lassen es sich gut gehen.

Kurz vor dem Abrücken der Soldaten. Gesucht wird der Typ auf meinem Avatar.

Ein Gespräch zwischen zwei Bekannten. Was die sich zu sagen haben - keine Ahnung.

Eine Kuh langweilt sich.

Einige (unbesiegbare) Piraten hatten in der Bay um Asyl gebeten. So schaut deren Wohnort aus.

Mit dem Schiff sind sie gekommen.

• Beides. Da ich die Ausstellung der Entfernung wegen in 2024 nicht geschafft habe bleibt ja nur die Fotos anschauen. Kenne ja alles von Beginn an.

• Der Typ auf deinem Avatar muss ein langes Kerbholz besitzen.

Eine Freude, dem Gewimmel mit den kleinen Geschichten anschauen zu dürfen. Dankeschön!
    Großartige Arbeit. :top:

• Ich habe die Angewohnheit immer grün für eine Landschaft zu nehmen. Warum frage ich mich Blumen hat es schon immer gegeben und die sind nicht grün. Also den Wegrand etwas mehr Farbe gegeben. Werde ich auch auf das ganze Diorama anwenden.

Das neugebaute Haus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!