Bauwettbewerb (Lego)

• Ich möchte einen Bauwettbewerb starten, das ganze einfach gehalten, ohne zu viele Regeln, mit monatlichem Thema, mehr dazu am Wochenende.

• Im alten Forum ist ganz bewußt auf Kinder eingegangen worden, wir werden hier hinterher keinen Gewinner küren sondern uns an den verschiedenen Umsetzungen erfreuen.
    Im alten Forum wurde der Gewinner ausgelost weil es etwas zu gewinnen gab. Hier gibt es nichts ausser Freude am Bauen.
    Kurz gesagt, Bauten von Kindern sind willkommen, in allen Kategorien des Forums. Da Kinder sich hier aber nicht anmelden dürfen müssen da die Eltern natürlich unterstützen.
    Gut das du das ansprichst Mathew, ich werde das auch im Willkommensthread nochmal erwähnen.

Steinadler1 Da muss mir derzeit nichts einfallen, für ca. 1 Jahr liegen die Themen noch in der "Schublade".
    Ich werde heute vermutlich die letzte im alten Forum angekündigte Aufgabe hier einstellen damit Zeit ist hier anzukommen und diesesmal sind dann zwei Monate Zeit, danach ist der Wettbewerb wieder monatlich.

• Mathew Wie alt oder in welchem Altersbereich ist denn deine Tochter?*neugierigfrag,weilichglaube, das wir durchaus ältersind als du gerade denkst* Oder liege ich falsch? Ich bin 53. Und das mit den 2 Kisten ist schnurzpiepegal 2 Kisten 100 Kisten. MAn muß kreativ sein, ne Idee haben und versuchen sie umzusetzen. Weniger kann mehr sein, mich behindern manchmal die vielen Kisten im keller.
    underduck. Schau ab und an herein und genieße was wir bauen.

• Ich hab gerade ein Grundlegendes Thema zu dem Bauwettbewerb aufgemacht um sich über alles drumrum auszutauschen.
    Hier sollen dann später nur noch die fertigen Bauten gezeigt werden.

Marvel Boy
    30. November 2024 um 09:46
  • Hallo,

dann fange ich mal an. Ist eigentlich schon länger fertig. Ich vergaß nur immer die Bilder zu machen. Jedes Mal kam was dazwischen. Aber nun hat es endlich geklappt. :D

Es handelt sich um eine Lagerhalle mit Laderampe für mein Lego Classic Space Life.

49168272rl.jpg

49168273ld.jpg

Hier ein paar Fotos mit abgenommenen Dach.

49168274rb.jpg

49168270kt.jpg

49168269wg.jpg

Und hier noch mal ein Gesamtbild wie es im Diorama eingebaut ist. Es erfolgen gerade Lieferungen per Raumschiff und Railway.

49168271kx.jpg

Gruß

Michael

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

• Sehr cool! Später in einer eigenen Wohnung werde ich mir auch eine kleine Spacewelt aufbauen. Ich baue im Moment nur ab und verpacke. Krass nun das gesamte Gesammelte auf einmal vor sich zu sehen.

• Ich hab dich mal verschoben in den Bildbereich des Wettbewerbes da ja parralel zu Lego auch im Klemmbausteineberreich anderer Hersteller gebaut werden darf.
    Bin übrigens allgemein gespannt wann wir da das erste eigene Kunstwerk zu sehen bekommen.

Nun aber zu deinem Bau, das sind aber mindestens beide Daumen hoch.
    Da hast du ja wirklich eine Menge gebaut und fantastisch schaut es aus!

• Ich habe mich im Kopf von meiner 1. Idee verabschiedet, da ist jetzt ne andere entstanden, mit der ich dann Figuren aufgreifen kann mit denen ich eh mal ein MOC machen wollte. Jetzt muß man halt nur anfangen...

• Spaceman

Vielen Dank. :top: Ja, da sieht man erst mal, was man so alles hat.

Marvel Boy

Vielen Dank auch an Dich. Sorry im Moment weiss ich manchmal in welchen Bereich es soll. Werde ich wohl die nächsten Jahre lernen. :D

Gruß Michael

Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

• Alles bestens, dafür bin ich da um die Ordnung aufrecht zu erhalten. :lol7:
    Die irritationen entstehen halt dadurch das es einen Lego berreich und einen Klemmbausteine Bereich gibt, sowie einen Gemeinschaftsbereich für alle.
    Um es grundsätzlich übersichtlich zu halten die beste Lösung, bei der man aber auch mal schnell falsch abgebogen ist.
    Gewönungssache halt, wie du schon schreibst.

• Zu viel! Definitiv zu viel. Dienstag gehen 6 Umzugskartons zum Legoankauf. Mir blutet das Herz. Alles City Fahrzeuge, Creator ua. Alles was so für eine Stadt gesammelt wurde. Auseinander bauen schaffe ich nicht. Aber mitnehmen geht auch nicht. Aber es gibt da ein tolles Lied von Silbermond. leichtes Gepäck! Wegen der Räumerei schaffe ich den Bauwettbewerb leider auch nicht. Pläne gab's. War auch im Classic Space angesiedelt. Aber es kommen ja noch welche.

• Ich reiße vermutlich gleich nach dem Kaffee diverse Mauern wieder nieder. Die Art wie ich es baue und die Farbauswahl wurde einfach zu sehr ein Beutelsend, aber das baue ich eben nicht. :weissnix:
    Sah gut aus, aber je höher das wurde, umso mehr wurde mir klar das ich da die Kurve nicht mehr bekomme, auch wenn es Innen eine ganz andere Thematik hat. Warum ist es so gekommen?
    Es ist A ne schöne Farbkombo und B eben easy mit Farben zu bauen, von denen man viele Steine hat. Das ist eben bei mir das Schema tan, darktan und medium-nougat (neben green und redish-brown).
    Schon alleine weil ich irgendwann noch mal ein großes Beutelsend zu bauen will, habe ich über die Jahre passende Steine geordert. Aber das war jetzt sogar mir zu viel, als es in die Höhe wuchs, schade.

Ich versuche dann eine andere Farbkombo wo es noch klappen könnte, es ist noch nicht zu viel MOC da als das es schwierig wird, nur eben ein Neuanfang ab der Basis.

• Was ja die halbe Miete ist. Die Basis steht, die Grundidee auch und nur die Außenmauer war jetzt 6 Steine hoch und ein paar Verzierungen. Nix vom Innenausbau usw..

Kann man noch alles retten, hoffe die Steine reichen in der anderen Farbe, wird aber schon hinkommen.

• Ich werde vielleicht doch noch was kleines beisteuern.
    Hab hier gerade eine Menge Kleinkram liegen mit der ich zwar nicht meine ursprüngliche Idee umsetzten kann aber was ähnliches, nur in einfacher.

• Leider hab ich es zeitlich nicht geschafft zum Bauwettbewerb das zu bauen was ich wollte, aber, ich hab da neulich einen Interstellaren Kubus vor die Linse bekommen den ich euch nicht vorenthalten wollte. ;)

• Bin fertig mit meinem MOC seit eben. Das heißt für mich ich kann Morgen in die Stadt zum Frühstücken und auf ein Pfeifchen am Wasser, da Fotos, Text und Hochladen hoffentlich nur ne Sache von einer Stunde sind.

Wie hättet ihr es eigentlich gerne hier? Hier in den Thread 1-2 Fotos und ich mache dann einen Extra-Thread auf (damit man später auch mal was wiederfindet) mit Contest Blabblabla und Namen des MOCs?

Und kann ich in diesem Forum immerhin einen Link setzen der auf eine andere Seite des Forums verweist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!