Schade, dann werde ich den Do streichen.
War Gestern in Dortmund im Stadtarchiv und habe Teile fürs angedachte Museum abgegeben. Der Katalog ist noch nicht fertig, kann aber vorbestellt werden und wird dann kostenfrei zugeschickt.
Schade, dann werde ich den Do streichen.
War Gestern in Dortmund im Stadtarchiv und habe Teile fürs angedachte Museum abgegeben. Der Katalog ist noch nicht fertig, kann aber vorbestellt werden und wird dann kostenfrei zugeschickt.
Ich hatte den Ausstellungskatalog bei einem bekannten Onlinehändler bestellt. Heute bekam ich den neuen Liefertermin: 15.07.2025.
Weiß jemand was da los ist? Ich dachte der wäre schon erschienen.
Lt. Bestellschein von Panini wird der Ausstellungskatalog in der nächsten Woche an den Fachhandel ausgeliefert.
Danke. Das stimmt mich doch wieder hoffnungsfroh.
Wenn der Katalog erschienen ist, könnt ihr das bei Neuheiten posten?
Werde ich ...
War grad vor Ort, der Katalog das fette Buch im Überformat ist definitiv das Geld wert.
So, langsam wird es eng, ich würde am Mittwoch, den 30.04. hingehen, gegen 17:30 Uhr. Falls noch jemand Lust hat, gebt Bescheid!
Wenn ich wieder aus Berlin zurück bin, schau ich mal auf den Kalender
Wieso rast die Zeit so schnell? Bis 11. Mai, das wird knapp. Ich kann mittwochs leider momentan gar nicht, ich könnte nur dienstags, aber auch (u.a. wegen immer mehr Baustellen bei der Deutschen Bahn und damit noch längeren Fahrzeiten, um die 5 1/2 Stunden pro Strecke) nur mittags bzw. am frühen Nachmittag, weil ich sonst erst nach Mitternacht wieder zu Hause wäre (und der Wecker um 6 erbarmungslos klingelt).
Bei mir wird es also nichts mehr mit einem gemeinsamen Besuch, schade. (Vielleicht schaffe ich es aber noch mittags am 6.5.) Die nächste Ausstellung kommt bestimmt, dann bin ich sicher wieder flexibler.
In der Woche drauf bin ich leider nicht in Dortmund, schade.
Mir bleibt nur der 30.04.
Aber stimmt, nach der Ausstellung ist vor der Austellung, bald startet:
UKRAINE COMICS – Leben in der Kriegszone
Laufzeit: 6. Juni 2025 - 2. November 2025
Ernstes Thema.
Das können wir gerne für Mitte Juni schon planen!
Passt! :)
Wenn ich wieder aus Berlin zurück bin, schau ich mal auf den Kalender
Ich bin heute, wenn mein Zug pünktlich ist, um 16:30 Uhr vor Ort. Du auch?
PASST
Bis Nachher
Wir bitten um Fotos fürs Forum.
Da muss ich erst noch zum Frisör.
Ich dachte um deine Tolle kümmert sich dein Metzgermeister höchstpersönlich drum.
zwergi hat mich söben übers Handy informiert, dass es staumässig aufgehalten wurde und wohl erst knapp nach 17:00 eintreffen wird.
Eben hab ich eine Bilderstrecke von Julchen erhalten und mach mich mal ans Werk. Dauert aber noch was bis ihr was davon seht.
Hier gibt es in mehreren Etappen die Bilderstrecke von Julchen. Mathew und zwergi haben sich auch getroffen.
"Zwergi" soeben verabschiedet. War ein schönes Treffen.
Dann hätte ich gerne mal ein Beweisfoto. (Wurde brav geliefert.)
Entschuldigung, bei den großen Lippen werde ich stutzig. Da bekomme ich den Eindruck, dass die Ausstellung der komplexen Realität dunkelhäutiger Menschen nicht gerecht wird, und so tut, als kämen die alle aus Afrika.
Soweit ich über die Vor- und Frühgeschichte der Hominiden unterrichtet, gab es verschiedene Migrationswellen vom Schwarzen Kontinent. Das Ergebnis ist, dass sich diese Schwarzen stark voneinander unterscheiden und das auch im Phänotyp.
Was mir einfällt, sind zwei Gruppen: Zum einen die Aborigines aus Australien und zum anderen die besonders feingliedrigen Schwarzen aus Südindien und Sri Lanka. Besonders bei den Letztgenannten kann ich keine grossen Lippen erkennen ...
(Aber vielleicht kommt das in einem späteren Kapitel zur Sprache.)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!