Wir werden voraussichtlich kommen.
Beiträge von Professor Schnurps
-
-
Vielleicht gibt es ja aus Anlass der 250. Sprechblase und Gerhard Försters verdientem Ruhestand eine große Sprechblasen-Feier. Das wäre doch sicher ein adäquater Anlass.
-
Ist heute, 30.07.2024, bei mir eingetroffen.
-
Max & Luzie 1
Digger -
Leider werde ich auf dem diesjährigen Comic-Salon nicht anwesend sein.
Gibt es Pläne die Veranstaltung filmisch zu erfassen?
-
Es wird wohl S. Riedl heißen, oder? :-)
-
Na "nichts" stimmt ja nicht. Ich habe ja eine kurze Rückmeldung dagelassen und geschrieben, was mir gefallen hat (Interview mit Gisela Italiaander) und auch (recht allgemein) was mir für zukünftige Sprechblasen gefallen würde.
Ist denn die nächste Sprechblase nicht schon bis obenhin zu mit Themen?
Mich würden vor allem Themen zur deutschsprachigen Comicforschung interessieren. Ich hoffe auf einen Artikel aus "Heiner Jahnckes Archiv".
Wie gesagt würden mich Interviews mit deutschsprachigen Comicschaffenden interessieren, gerade mit solchen, die schon lange im Geschäft sind und ein Alter erreicht haben, welches die Gefahr birgt, dass man sie vielleicht nicht mehr allzu lange befragen kann. -
Habe mich sehr über das interessante Interview mit Gisela Italiaander gefreut.
Ich freue mich immer darüber, wenn die Comicschaffenden, gerade wenn Sie auf eine so lange Wegstrecke zurückschauen können, selbst zu Wort kommen.
Das wäre auch für folgende Sprechblasen sehr bereichernd.
-
Gibt's ein Inhaltsverzeichnis, welches man zeigen könnte?
-
Das muss ich mit Natke mal besprechen. So spontan denke ich aber das "Linie 1" wohl eher was regionales ist...!?
War zwar ein Comic für einen regionalen Personenverkehr, was aber im Comic selbst nicht thematisiert wird. Ist auch kein klassischer Werbecomic.
-
Wird es in Graphica auch die "Linie 1"-Serie von Natke geben?
-
Ich werde diesmal als Verkäufer dabei sein. Mal schauen, ob sich wer für Werbecomics interessiert.
-
Kannst Du sagen, ob der mit Guiseppe Calligaro verwandt war?
-
Vielen Dank für die Rückmeldung.
-
Ist eigentlich für November diesen Jahres eine Messe in Köln geplant?
-
BG wird es laut seinen Aussagen keine weiteren mehr geben.
-
Hallo zusammen,
gibt es hier im Forum Neugebauer-Experten, die mir beim Thema "Käptn Seebär" weiterhelfen können.
Es handelt sich um meist achtseitige Werbehefte mit Comic-Anteil. Gezeichnet von Walter Neugebauer. Erscheinen Ende der 1970er/Anfang 1980er.
Es gibt meines Wissens über 20 Hefte hiervon. Kennt einer den genauen Stand?
Zusätzlich gab es auch Flexi-Singles und Merchandising (Teller).
Erschienen diese Werbecomics evtl. auch in Heftserien, wie Micky Maus, Fix & Foxi etc.
Freue mich über Eure Rückmeldungen.
-
Habe ich noch nicht bezahlt?
-
Habe als Abonnent kein Extra-Heft erhalten. Was gab es denn?
-
Richtig, sondern nur "Johann".
-
Haben schon alle Abonnenten Ihre Ausgabe erhalten? Bei mir ist leider noch nichts angekommen.
-
1980er Jahre. Der Stil ist der von Peter Krisp.
-
Ist schon bestellt. Freue mich schon darauf.
Ist schon der nächste in der Mache?
-
Um zu wissen, wo man nachfragen könnte, um ein höher aufgelöstes Bild zu erhalten. Ggfs. steht auch noch etwas Brauchbares an Informationen auf der Rückseite des Kalenders?
-
Woher hast Du denn das Bild?