Schön, dass Du uns besuchen kommst. :-)
Beiträge von Professor Schnurps
-
-
Hermann Huppen ist laut "Hermann BD, facebook" gestern Nacht verstorben.
-
Wir haben auch vor zu kommen. Wahrscheinlich aber nur am Samstag.
-
Ich habe diese Woche die aus vier Bänden bestehende Geschichte um Allan Mac Bride aus dem BD Must Verlag gelesen.
Kennt das jemand? -
Der schweizerische Zeichner Franz Zumstein ist am 12.09.2025 verstorben.
-
Meins ist heute angekommen. ich werde es sichten, sobald ich dazu komme.
-
Ich bin sehr traurig über Holgers Tod. Herzliches Beileid und viel Kraft für die Angehörigen.
-
Ja, da würde ich mich doch auch sehr darüber freuen.
Oder auch über einen neuen Band von January Jones. -
In der Serie "Mord ist ihr Hobby" Staffel 9 Folge 5 "Verleumderische Comics" (Original: 1992), werden einige Comicstrips gezeigt, die die Protagonistin Jessica Fletcher als anthropomorphes Tier namens "Jessica Fox" zeigen.
Weiß jemand hier, welcher Zeichner die Strips für den Film angefertigt hat?
-
Ja, Pseudonym war Tagrey. War auch Zauberkünstler.
Eckart kann sicher den Band der DCF nennen, wo etwas darüber erschienen ist. -
Ich kann es jedem nur empfehlen. Auch wenn es für mich jedesmal ein kleiner Kurzurlaub von 4 Tagen ist. Aber hat sich bisher immer gelohnt. 
Wirst Du denn diesmal da sein?
-
-
Gibt es schon Neues zum dritten Teil der Verlagsgeschichte zu berichten?
-
Gibt es eigentlich einen Ausstellungskatalog?
-
Danke. Das stimmt mich doch wieder hoffnungsfroh.
-
Ich hatte den Ausstellungskatalog bei einem bekannten Onlinehändler bestellt. Heute bekam ich den neuen Liefertermin: 15.07.2025.
Weiß jemand was da los ist? Ich dachte der wäre schon erschienen.
-
Oh, das wäre prima.
-
Das ist lieb. Danke.
-
Vom Buntspecht habe ich auch ein paar Ausgaben. Die Zeichnungen sehen nicht sehr professionell aus. Findet man auch nichts zum Zeichner im Impressum?
-
Ich kenne nur das abgebildete Heft.
-
Ja, kenne ich. Billy Brille-Comics gab es, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, auch ab und an in den Junior-Heften der Apotheken.
-
-
Ja, die gibt es schon recht lange. Ich habe aber schon lange kein Heftchen aus der Reihe mehr gesehen. Wusste nicht, dass es die noch gibt.
-
Ja, habe einige der Salto-Hefte.
Ja, natürlich kenne ich Dich. :-)
-
Ja, die würde ich persönlich mit zu dem Bereich Werbecomics dazuzählen. Der Begriff "Werbecomics" ist bei mir allerdings sehr breit gefasst. Es gibt hier allerdings Unterkategorien, wo die Werbung für etwas Bestimmtes nicht im Vordergrund steht, sondern es im Inhalt um Unterhaltung zur Kundenbindung geht.